laptop24 schrieb
warum wurde dann bereits 2004 davon geredet im Frühjahr 2005 veröffentlicht zu werden?
Bestimmt aus taktischen Gründen. 😉
Es handelt sich dabei um Absichtserklärungen. Da es sich bei Commerce um ein nur tlw. gesponsertes Projekt handelt, sollte es verständlich sein, warum andere Aufgaben, die vollständig bezahlt werden, auch bevorzugt behandelt werden.
laptop24 schrieb
Es ist jetzt schon möglich, als Tester oder Entwickler auf den Code zuzugreifen.
Well. Ich habe von mehreren Leuten gehört, das Anfragen zum Testen und mitentwickeln mit einem Gegenangebot zur finanziellen Unterstützung beantwortet wurden. DAS gehört meinem Verständnis nach auch nicht zu "Es ist jetzt schon möglich, als Tester oder Entwickler auf den Code zuzugreifen".
Das Problem dabei ist, daß es nicht möglich ist, zu viele Entwickler und Tester an diesen Code heranzulassen. Auch für die jetztigen Autoren ist es schon nicht so einfach gewesen, das alles zu programmieren. Aber es funktioniert nicht, wenn im jetztigen tlw. fehlerhaften bzw. unfertigen Code gleich noch mehr Leute, die sich noch nicht lange genug eingearbeitet haben, etwas daran verändern. "Zu viele Köche verderben den Brei." Die Extension ist viel umfangreicher als die jetztige tt_products, vergleichbar mit DAM. Wäre die Extension einfacher, dann wäre es kein Problem gewesen, den Code gleich als Beta herauszugeben. Es muß koordiniert und überlegt entwickelt werden.
Da bleibt als Ausweg wohl nichts anderes übrig, als um finanzielle Unterstützung zu bitten. #angry#
Es gibt aber die Möglichkeit, ganze Module oder erweiternde Extensions in eigener Verantwortung dafür zu entwickeln.
Jeder kann schon jetzt sein Shop mit tt_products beginnen. Es wird eine (käufliche ?) Import-Extension zum Import der Produkte-Daten von tt_products nach Commerce geben.
Gruß,
Flink
Ich habe mir die Feature-List der commerce Extension angesehen und war sofort begeistert. Die Ideen und das Spektrum sind wirklich beeindruckend!
Vor einigen Wochen versucht ich, mich als Tester beim Entwickler-Team zu bewerben. Die E-Mail blieb jedoch unbeantwortet - was ich sehr schade finde, da ich seit 1999 eShops entwickle und gerne auch etwas zur Entwicklung beitragen hätte oder auch sponsern würde...
Viele Grüße
Björn Kraus
---
Phoenix websolutions
http://www.phoenixwebsolutions.de
Willkommen im Club! #angry#
Schon in der neuen T3N gelesen? 😉
D.
laptop24 schrieb
Willkommen im Club! #angry#
Bild: james.at/…/Nichtraunzerzone.gif
Nichtraunzer fördert die Wirtschaft - eine Initiative der IAA 😉
@dfluess
Wieso? Was steht da neues drin?
Eben, nix neues ;-)
Wörtlich:
"Die TYPO3-Shop-Extension Commerce steht kurz vor der Veröffentlichung."
Fragt sich wie kurz ist kurz. Ich halts kaum noch aus..
D.
Na eben. Diese T3N ist ja schon ein paar Wochen alt. Erschienen ist diese T3N glaube ich im März. Und da war die Rede von Veröffentlichung im April. Nun ist Mai vorbei... und auch der Juni wird ins Land ziehen... und ich wage zu prognostizieren, dass diesen Sommer sowieso nix passiert.
Aber das Thema hatten wir ja schon.
I am -> #evil#
Nein die ganz neue vom Juni (2.06). Ist die zweite Ausgabe dieses Jahr.
D.
Ich habe auch schon mitbekommen, daß die T3N wieder über dieses "Unding" berichten wird. Schande!
T3RMINATOR
copy paste von typo3-unleashed.net
commerce this weekend
By: Thomas, 14.06.06 13:19 Age: 2 days
Hello,
yesterday I had a small meeting with Volker Graubaum who is one of the commerce-devs. You may remember, that we announced commerce for mid of June!? Now we reached this date and so we decided to release a first beta version this weekend or at the beginning of the next week! I'm currently working on the last known bugs. Another point is that we'll create a quick-install-guide and write down a quick-reference for the TypoScript options. These are the basic documentation one needs to start working with commerce.
To be honest I have to say that commerce won't be final in this beta. For example the labels are not finished because we try to start with four languages. Anyhow, the system is usable and can be tested by more users than now. The exact terms and conditions will be published with the release.
Due to this release, I will publish version 0.9.10 of DynaFlex in the TER. The manual is not completely updated yet so it won't be a version 1.0.0. ;-)
Greets,
Thomas
Sollte sich da tatsächlich was tun? Ich wage ja kaum zu hoffen.
Auch eine neue Version der Graytree Library ist heute erschienen. :o
Moin,
nachdem auch das zweite Wochenende nach dem angekündigten Wochenende verstrichen ist, darf also wieder davon ausgegangen werden, dass doch nix wieter in Richtung "Commerce-Extension" passiert.
laptop24 schrieb
Moin,
nachdem auch das zweite Wochenende nach dem angekündigten Wochenende verstrichen ist, darf also wieder davon ausgegangen werden, dass doch nix wieter in Richtung "Commerce-Extension" passiert.
ich kann nur soviel sagen, wenn man manche typo3 bezogene seiten liest, dann könnte man schon die ext haben... mehr kann ich nicht sagen
georg
Warum denn so geheimnisvoll?
so viele Typo3-Bezogene Seiten... oder ist das so eine Art Schnitzeljagd? 🙁
D.
just2b schrieb
ich kann nur soviel sagen, wenn man manche typo3 bezogene seiten liest, dann könnte man schon die ext haben...
... und ein paar graue Haare mehr, weil man natürlich erstmal meint, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.
Ich habe das vor-Beta-Pre-Debug-Release jedenfalls nicht zum Laufen gebracht, aber ich bin ja auch erst seit anderthalb Jahren Vollzeit-TYPO3ler ... #giggle#
just2b schriebmehr kann ich nicht sagen
Warum denn so geheimnisvoll ?
Der Link zur Seite darf durchaus weitergegeben werden, nur nicht der direkte Downloadlink.
Klar, die wollen auch nur Adressen sammeln 😉
Also, hier darf man per Email um Commerce ansuchen:
www.typo3-unleashed.net/singleentry.html?&tx_ttnews[tt_news]=475&tx_ttnews[backPid]=24&cHash=8f0ea2ea85
Viel Spaß beim Debuggen.
[ das URL-Tag beim Posten kommt mit solchen Links auch nicht klar, oder gibt es ein undokumentiertes Escape-Zeichen für die schließende Klammer ??]
jenses schrieb
... und ein paar graue Haare mehr, weil man natürlich erstmal meint, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.
Ich habe das vor-Beta-Pre-Debug-Release jedenfalls nicht zum Laufen gebracht, aber ich bin ja auch erst seit anderthalb Jahren Vollzeit-TYPO3ler ... #giggle#
soll das heissen, die User sollen die Ext zu Ende schreiben, weil die Entwickler in eine Sackgasse geraten sind ? macht ja fast den Anschein ...
Bei dem ganzen Getöse hab ich jedenfalls die Lust dran verloren.