Hallo!
Wenn Du das "Design" erstmal zum testen nutzt, braucht man sich dazu ja nicht sonderlich auslassen. Daniel_S hat da nämlich schon recht. Man sollte da einen Schritt nach dem anderen machen.
Sofern die dass CSS-Layout nicht wie gewünscht funzt, würde ich die Geschichte erstmal ohne Typo3 erstellen und austesten. Wenn es wie gewünscht läuft hochladen und dann die Marker einsezten und die Module nach und nach einbinden und testen.
Zu Deinem Problem mit der Umfrage: Beim Überfliegen des Typoscript-Codes ist mir nicht ins Auge gefallen, dass auf die UID verwiesen wird, unter der Du die Umfrage angelegt hast. Nach der Anleitung müsste die UID ja angegeben werden:
Usage from tt_content.records
This would be the normal way to display the poll. This is used in the static_template 'plugin.tt_poll'.
Usage from another objectIf you need a poll for another record and a link to, it should be done through TypoScript where you simply insert your poll object as a content element in a COA or whatever renders your element.
Example:
= COA
10 = LOAD_REGISTER
10.tt_whatever_uid.field = uid
20 = < plugin.tt_poll
20.pollTable = tt_whatever
20.pollTableUid.data = register : tt_whatever_uid
The record field tt_poll.linkrecord has to be set with a 'record link':
tt_whatever_uid
Example:
tt_whatever_23
Da der Verweis fehlt, kann Typo keine Einträge in die Umfrage reinbringen und stellt eine leeres Formular dar. Dass dann beim Absenden des Formulars Fehlermeldungen kommen ist die logische Folge.
Gruß
Thomas