Das optisch-technische Design (Anordnung der Marker, Aufteilung der CSS-Layer) ist mir halt vorerst mal wichtiger als irgendwelche Farbzuordnungen. Da ich leider nicht weiß, wie z.B. mein zukünftiges Logo 100% aussehen wird, kann ich leider auch nicht festlegen, wie die restlichen Teile farblich gestaltet werden. Deshalb habe ich erst mal "zufällige" Farbwerte verwendet, die ich später immer noch ändern kann, nur um mal Abstufungen der einzelnen Bereiche auf der Seite zu haben.
Ich habe es bisher bei anderen CMS-Systemen immer ein klein wenig anders gemacht:
Der Mitarbeiter ist zu mir gekommen und sagte, er möchte dieses und jenes auf der Seite haben, d.h. der Contentwunsch war an erster Stelle.
Dann überlege ich mir, wie und wo auf der Seite ich das am besten umsetzen kann -->Design + evtl. Plugin
Zum Schluß präsentiere ich mein Design und erkläre dem Mitarbeiter, wie er den Content einpflegen kann. Änderungswünsche können dann auch noch berücksichtigt werden.
Mit dieser Arbeitsweise bin ich bisher immer gut gefahren. Warum eine gut funktionierende Arbeitsweise ändern?
Viele Grüße.