du solltest erstmal das quickstart installieren und dann das tutorial "der einstieg" machen,
dann das golive tutorial, vielleicht auch mit nem eigenem template.
viel spaß
du solltest erstmal das quickstart installieren und dann das tutorial "der einstieg" machen,
dann das golive tutorial, vielleicht auch mit nem eigenem template.
viel spaß
das hab ich schon. ich möchte eine neue site aufbauen. was brauch ich? schon mal danke
wie wärs wenn du mal auf typo3.org schaust?
tip: das dummy package.
also mit dem dummy-packet kann ich eine ganz neue site aufbauen? mit was hast du deine gemacht?
meine seiten hab ich mit dem dummy paket gemacht.
hab jetzt noch mal alles runtergeschmissen und lads jetzt noch mal hoch. also das dummy. kannst du mir mal die url von deiner site geben?
meine seiten sind zumeist projekte die auf einem testserver laufen der nur lokal zugänglich sit, tut mir leid.
ok. aber es hat bei dir gut geklappt?
😉 jo
ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!! es is endlich drauf und ich hab mich eingeloggt! hast du icq? dann könntest du mir ein bisschen helfen. wenn du möchtest.
ich hab icq, aber ich bevorzuge den austausch ueber das forum.
herzlichen glueckwunsch das es geklappt hat, viel spass beim basteln :-)
danke. da kommt auch schon meine erste frage:
wie bau ich die newsübersicht auf einer site ein? ich habs im dummy nicht gefunden. wenn ich einen neuen seiteninhalt erstelle, kann ich die newsübersicht nicht auswälen.
hast du denn die extensoin ueberhaupt installiert ?
was ist das und wo bekomm ich es her? ich hab nur das dummy installiert.
also mal ehrlich, wenn du die tutorials durchgemacht hast, dann solltest du sowas doch eigentlich wissen oder?
du musst dir die news als extension runterladen, und zwar aus dem online repository
achso. ja ok. in dem tut steht aber nur das es bei dem quickstart packet schon vorinstalliert ist.
gibt ja noch ein paar mehr tutorials ;-)
meinst du goliv (weiß net wie mans schreibt)?
was hast du denn nun als nächstes genau vor ?
eine newsübersicht auf die startsite einzubauen. also die mininews