Hi
wenn man typo3 neu aufspielt hat man ja als login: admin und als passwort: password. aber wenn ich das ändern möchte behält er die alten sachen. warum kann ich das nicht ändern? muss ich chmod oder sowas setzen? genau da kommt mir eine frage! welche dateine müssen alle chmod rechte haben? in der anleitung stand davon nämlich nix.
Rantanplan schriebwenn man typo3 neu aufspielt hat man ja als login: admin und als passwort: password. aber wenn ich das ändern möchte behält er die alten sachen. warum kann ich das nicht ändern? muss ich chmod oder sowas setzen? genau da kommt mir eine frage! welche dateine müssen alle chmod rechte haben? in der anleitung stand davon nämlich nix.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß Du die Testsite installiert hast. Selbsverständlich bleibt die nach Änderung des Admin-Passworts erhalten, sonst würde ja jedes Web nach Passwortänderung "verschwinden".
Diese Testsite hat eine Menge Beispiele, die sich jeder Newbie anschauen sollte, weil sie zeigt, wie man verschiedenste Dinge in Typo3 realisieren kann. Außerdem kann man damit feststellen, ob die Grafik-Funktionen (ImageMagick und Co.) richtig funktionieren.
Wenn Du sie nicht mehr brauchst, kannst Du die Datenbank und die Testsite löschen und die Dummy-Site installieren, die ist völlig leer und wahrscheinlich das, was Du jetzt möchtest.
Grüße
Ok danke! Ich hab da noch eine frage. muss ich das ImageMagick selbst installieren oder macht das mein provider? ich bin bei all-inkl. also mit dem dummypacket kann ich eine eigene site aufbauen?
ruf - beim - support - an
All-Inkl hat IM auf den Servern installiert.
Hallo,
ImageMagick ist bei uns in der Version 5.5.4 installiert.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Günther
Support Team
Neue Medien Münnich
http://www.all-inkl.com
ich hab ein neues problem. ich hab jetzt das dummypacket oben. bin jetzt so weit das da das hier steht:
Install Tool deactivated.
You must enable it by setting a password in typo3conf/localconf.php. If you insert the line below, the password will be 'joh316':
$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";
See the document 'installing_upgrading_32b1.pdf' for more info.
ich weiß nicht wo ich das ändern soll. hab schon alles ausprobiert!
du musst die datei localconf.php im verzeichniss /typoconf editieren (mit ftp oder mit der shell oder wie auch immer).
in dieser datei gibt es eine zeile in der das password steht das typo für das installationsskript braucht.
dieses steht nähmlich in der zeile
$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";
das zwischen den doppeltütel ist das password in verschlüsselter form. wenn du den obigen wert fürn den bereich zwischen den tüteln nenutzt dann ist das password joh316, wenn du zwischen den tütel alles wegmachst (auch leerzeichen), dann gibt es kein password oder besser das password ist NULL, kannst es also bei der passwordabfrage leer lassen.
wenn ein password gesetzt ist sollte das installskript funzen
sonst fragen
ok. und wo soll ich jetzt das passwort einbauen?
ich weiss nun nicht genau was du meinst. erklär mal bitte genauer.
da steht doch: You must enable it by setting a password in typo3conf/localconf.php
wo soll ich das passwort einbauen? hier mal der code der datei:
<?php
$TYPO3_CONF_VARS["SYS"]["sitename"] = "Blank DUMMY";
// Default password is "joh316" :
$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["install"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";
?>
befolge mal folgendes zitat, das du ja selber gepostet hast:
If you insert the line below, the password will be 'joh316':
das heisst dass du den inhalt der zeile in die datei einfügen sollst falls es diese nicht gibt. ganz einfach.
gruß jens
diese zeile gibt es in dieser date und in dieser zeile oder was weiß ich wo muss ich ein passwort einfügen! ich würde nur gern wissen wo! schaut euch doch mal das was auf meier site steht an: http://www.rngame.de
also in deinem code schnipsel oben gibt es die zeile nicht und die fehler textausgabe laesst auch darauf schliessen dass es die yeile nicht gibt.
poste doch mal bitte die komplette datei.
ok:
<?php
?>
mach mal folgendes draus>
<?php
?>
gruss jens
dann bin ich mir relativ sicher dass du was verkehrt gemacht hast.
gruss jens
nein. alles nach anleitung
ok. dann sagt mir mal bitte mit was ich eine neue site aufbauen kann? ich verliehr den überblick bei den vielen packeten und downloads.
du solltest erstmal das quickstart installieren und dann das tutorial "der einstieg" machen,
dann das golive tutorial, vielleicht auch mit nem eigenem template.
viel spaß