Zum Inhalt springen

Admin

Erstellt am 30. Juli 2003 · 39 Antworten · letzte Antwort am 31. Juli 2003 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

Rantanplan ·

da steht doch: You must enable it by setting a password in typo3conf/localconf.php

wo soll ich das passwort einbauen? hier mal der code der datei:

<?php
$TYPO3_CONF_VARS["SYS"]["sitename"] = "Blank DUMMY";
// Default password is "joh316" :
$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["install"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";
?>

JcJensen ·

befolge mal folgendes zitat, das du ja selber gepostet hast:

If you insert the line below, the password will be 'joh316':

$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";

das heisst dass du den inhalt der zeile in die datei einfügen sollst falls es diese nicht gibt. ganz einfach.

gruß jens

Rantanplan ·

diese zeile gibt es in dieser date und in dieser zeile oder was weiß ich wo muss ich ein passwort einfügen! ich würde nur gern wissen wo! schaut euch doch mal das was auf meier site steht an: http://www.rngame.de

JcJensen ·

also in deinem code schnipsel oben gibt es die zeile nicht und die fehler textausgabe laesst auch darauf schliessen dass es die yeile nicht gibt.

poste doch mal bitte die komplette datei.

Rantanplan ·

ok:

<?php
?>
JcJensen ·

mach mal folgendes draus>

<?php
$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";
?>

gruss jens

Rantanplan ·

ok. dann sagt mir mal bitte mit was ich eine neue site aufbauen kann? ich verliehr den überblick bei den vielen packeten und downloads.

JcJensen ·

du solltest erstmal das quickstart installieren und dann das tutorial "der einstieg" machen,

dann das golive tutorial, vielleicht auch mit nem eigenem template.

viel spaß

Rantanplan ·

hab jetzt noch mal alles runtergeschmissen und lads jetzt noch mal hoch. also das dummy. kannst du mir mal die url von deiner site geben?

JcJensen ·

meine seiten sind zumeist projekte die auf einem testserver laufen der nur lokal zugänglich sit, tut mir leid.