Zum Inhalt springen

localconf.php is not found!

Erstellt am 2. April 2006 · 38 Antworten · letzte Antwort am 9. Juli 2008 · Seite 2 von 2

Tags: Frage

woida ·

Normall wäre der fall ich lade mir das in men htdocs und rufe ein verzeichnis auf!
und schwups ist die sache erlädigt !! warum nicht hier so ?

Ganz genau so funktionierts!

Es gibt auch Anbieter, die haben Typo3 vorinstalliert. Da brauchst du dich nicht um die Installation zu kümmern.

just2b ·
vitali schrieb

und zu dem Forum hier da ich mich hier nicht so oft bewege frage ich die Betreiber des Forums Warum bekomme ich bei antworten keine Richtige Mail ? nur das es eine Antwort gab! Also kein Link ? muss mich dann auf die Suche begeben um zu finden wo der Post war! jeder Anderer Forum macht es richtig nur der hier nicht ?

gibt keinen Grund für diesen Ton. Alle anderen Foren sind wohl nicht selsbtgeschrieben bzw haben schon mehrere Entwicklungsrunden hinter sich!

Unter "Mein Typo3.net" findest du allerdings eine Liste an Beobachteten Threads bzw eine Übersicht über alle deine Postings

georg

KaiSören ·

also, ich hab nochmal zwei nachfragen
das typo3 zip habe ich im ordner server.tld/pub/tpyo3/
das dummy zip habe ich im ordner server.tld/pub/dummy/
erstens ist das richtig?
zweitens muss ich bei der dummy index.php auch irgend ein die auskommentierren?

bei mir läufts nämlich immer noch nich

tandem ·

@KaiSören

das typo3 zip habe ich im ordner server.tld/pub/tpyo3/
das dummy zip habe ich im ordner server.tld/pub/dummy/
erstens ist das richtig?

verschiebe alle Dateien aus server.tld/pub/dummy/ ins Verzeichnis
server.tld/pub/tpyo3/ oder umgekehrt - wie Du willst.
Den leeren Ordner löschen.
Ein Ordner bleibt übrig mit allen Dateien.

Z4hnf33 ·

Hallo Typo3 Community,

Ich bin ja froh diesen Thread gefunden zu haben, aber eine Lösung is hier auch net heraus gekommen. Was ich auch schade finde gerade in vielen communitys gang und gebe ist. Wenn einer wie Vitali nach einer lösung sucht, selber aber die Lösung seines Problems nicht bereit stellt.

Ich bin ein n00b in Typo3 will das aber mal kennen lernen habe mit vielen cms zu tun gehabt aber wie hier schon gesagt die installation von Typo3 sprengt alles.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

(Schritt 1)
Ich habe zwei zip-files heruntergeladen.

dummy-4.0.3.zip
typo3_src-4.0.3.zip

(Schritt 2)
Habe diese Entpackt folgende Ordner Strukturen sind entstanden.
(typo3_src-4.0.3.zip)

/misc
/t3lib
/typo3
ChangeLog
GPL.txt
index.php

(dummy-4.0.3.zip)

/fileadmin
/typo3conf
/typo3temp
/uploads
_.htaccess
clear.gif

(Schritt3)
So wie ich jetzt verstanden habe sollen die ordner und dateien vom dummy.zip
in den Ordner typo3 ???
So dasss ich folgende Struktur auf meinem Webserver habe.

http://url/testserver/typo3/

/misc
/t3lib
/typo3
ChangeLog
GPL.txt
index.php

http://url/testserver/typo3/typo3/
/ext
/fileadmin
/gfx
/install
/mod
/sysext
/typo3conf
/typo3temp
/uploads
....php usw

(Schritt4)
Ich rufe die url zur index.php im install ordner auf?!?!?

(Schritt5)
Ich erhalte die meldung

(Schritt6)
Ich haben sämtliche foren abgeklappert und keine hilfe erhalten oder gefunden.
Würde mich als freuen wenn mir jemand den rest erklären könnte. Wenns geht in einer art und weise wie ich euch mein prob erklärt habe. Damit ich und weitere leser das verstehen können, die auch anfänger in typo3 sind.

mfg
z4hnf33[/quote]

tandem ·

Hallo Z4hnf33,

So wie ich jetzt verstanden habe sollen die ordner und dateien vom dummy.zip
in den Ordner typo3 ???

Nein.
Ordner und Dateien aus beiden Verzeichnissen gehören in Dein htdocs-Verzeichnis.

d.​walter ·

Und für die ganz großen noobs wie mich gibt es immer noch das komplette Paket mit allem als ready-to-run-Version für Windows.

Und wenn man dann nicht unbedingt auf den Kopf gefallen ist, dann kann man hier auch wunderbar schauen wie es vielleicht auf dem eigenen Server aussehen sollte!

Daniel

Maggan22 ·

Hallo zusammen,

ich "hatte" folgendes Problem:

Ich habe versucht typo3_src+dummy-4.2.1 zu auf meinem Webspace zu installieren.
Als ich nach dem hochladen und Rechte vergeben die index.php aufgerufen hatte kam folgende Meldung:

Hab schon gegooglet und hier die Suche bemüht, aber konnte konkret nichts finden was mir weitergeholfen hätte. Habe den Ordner durchsucht, aber eine localconf.php hab ich nicht da.

Könnte mir jemand weiterhelfen, bitte?

Danke sehr

Gruß Wiebke

saschae ·

Du hättest auch ruhig einen neuen Thread aufmachen können und nicht einen 2 Jahre alten wieder hochschieben.

Die localconf muss im Ordner typo3conf liegen.
Überprüfe ob die Rechte stimmen.

Maggan22 ·

Sorry, mach ich beim nächsten mal. Im Ordner typo3conf liegt nur eine typo3conf.php soll ich die in localconf.php umbenennen?

saschae ·

eine typo3conf.php gibt es normal nicht.
Sagtest du nicht du hast das Dummy+Source Package? Da müsste das aber richtig drin sein. Woher hast du das denn?

Maggan22 ·

Von einer offiziellen Typo3 Seite dachte ich. Möglicherweise von hier? Ich weiß es nicht mehr genau. Müsste ich mal schauen ob ich noch nachvollziehen kann woher ich es hab. Hatte bei Google Typo3 Download eingegeben und bin so dran gekommen.

Maggan22 ·

Von da hab ich es meine ich auch. Ziehe es mir gerade nochmal von dort runter und schau nochmal nach.

saschae ·

Ich hatte es mir eben auch mal gezogen. Also da ist definitiv die localconf.php drin und keine typo3conf.php ;-)

Maggan22 ·

ja, hab ich jetzt auch gesehen 🙂 Sehr seltsam. Ich war auf der Seite schon drauf, denn ich hab nochmal das suchergebniss angeschaut.

Danke für die Hilfe, ich hoffe es klappt jetzt 🙂

Gruß Wiebke