Zum Inhalt springen

localconf.php is not found!

Erstellt am 2. April 2006 · 38 Antworten · letzte Antwort am 9. Juli 2008 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

vitali ·

Hallo,
versuche die ganze zeit typo zu istallieren leider finde ich die datei nicht kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

vitali ·

Es steht bei mir nur localconf.php not found
und ich finde diese Datei localconf.php nicht?
Was hab ich falsch gemacht?

rogi ·

hi,

gib uns ersteinaml ein paar infos,

wie weit bist du den gekommen, kannst du dein Installtool starten?

hast du die rechtevergabe richig gesezt?

.....

vitali ·

Hallo, so wie ich das mambo und xtc kenne bzw. finde ich immer beschreibung wie ich das isntallieren muss bzw rechte setzen muss!
Ich hab einfach das hier runtergeladen und auf den webspace gepackt und dann versucht das verzeichnis install aufzurufen leider kommen immer verschiedene fehler?
auch die fehlermeldung "die" hab ich auskommentiert.
ist es so schwiereig typo zu installieren ?
Was mache ich falsch ?

woida ·

Was mache ich falsch ?

Falsch machst du z.b.:

leider kommen immer verschiedene fehler?

Soll ich jetzt raten, welche Fehlermeldung das ist? Wenn du keine weiteren Infos über dein System und die Schritte, die du durchgeführt hast lieferst, dann kann und wird dir keiner helfen.

Hast du eigentlich Confixx?

vitali ·

Hallo ,
Ja ich habe Confix .
Also das alles hab ich jetzt noch mall gemacht und Ich hoffe Protikoliert.
1)Die hier angebotene 3.8 Version runtergeladen.
2)Ausgepackt und auf den Server hoch geladen.
3)Install/ aufgerufen == Fehlermeldung
/*----------------------------------------------*/
In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!
/*-------------------------------------------*/

wo ich angeblich „die“ löschen bzw. auskommentiert soll.( Denke ich ) Gemacht!
4)Danach Neue Fehlermeldung

-----------------------------------------------
Warning: main(/home/www/web36/html/typo/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web36/html/typo/typo3/init.php on line 132

Fatal error: main(): Failed opening required '/home/www/web36/html/typo/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php' (include_path='.') in /home/www/web36/html/typo/typo3/init.php on line 132
-------------------------------------------
Frage wo finde ich eine Genaue Installation. Welche Verzeichnisse bzw. Dateien muss ich mit rechten bestücken ( CHMOD ) .?
Was kann ich jetzt machen damit ich typo installieren kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Vitali

pixelmeister ·

Hallo,

auf was für einem Server arbeitest du?
(Betriebssystem / Apche etc.)

Hast Du eine ZIP-Version oder eine .tar.gz heruntergeladen?

Hast Du die Dateien auf dem Server entpackt - oder bei Dir und dann per FTP hochgeladen?

pixelmeister ·

Sorry... hatte Deinen Punkt 2 übersehen...

2)Ausgepackt und auf den Server hoch geladen.

Da steht die Antwort ja schon :-)

- Dann hast Du sicherlich eine ZIP-Version runtergeleden? Oder?
Sonst funktioniert das nähmlich nicht.

vitali ·

Hallo,
Danke für die Hilfe.
Also ich hab schon alles versucht.
Frage: warum gibt es keine Vernünftige Anleitung für typo3?
Warum muss ich immer Zwei verschiedene Dateien runterladen einml die Normale Linux
Und Windows? ( ok das versteh ich noch) Aber Wieso gibt es noch eine Dummy Version oder was ist das ? Warum ist das nicht ein Packet ??????
Hab schon bestimmt einige CMS installiert einige leicht und die Andere nicht so leicht aber
Typo3 ist wohl der Kracher!
Nirgends ist eine Vernünftige Anleitung zu lesen?( wiki= nichts, nada, …)

Wenn dann ist immer die Rede von eignem Server oder so.
Dann kann man gleich schreiben WICHTIG NUR MIT EIGENEM SERVER VERWENDEN ! Sie brauchen Kenntnisse in Linux, ( vi, bash, awk, etc .. )
Um nur Typo zu installieren? Nicht das ich die Kenntnisse nicht habe leider kein eigenen Server.
Ich sage nicht dass das CMS schlecht ist, kann das leider nicht testen auch wenn über all das als DAS CMS gepriesen wird!
Mit freundlichen Grüßen Vitali

hjfried ·

Hallo,
in jedem Installationspaket liegt eine Install.txt, warum es ein Dummy-Pack gibt ist auf der Typo3-Site beschrieben, für die gängigsten Hostingpakete (z.B bei 1&1) gibt es ausführliche Anleitungen. Ich versteh dein Problem nicht ganz.

mfg
hjfried

vitali ·

Hallo und danke für die Antworten.
Hab eine Deutsche Anleitung gesucht und nicht gefunden.
Ja da ist eine bei und die sieht so aus

If you're so keen to get started with TYPO3 that you can't wait until you've read to the bottom of this document first, do this...
1 - Download the testsite ZIP distribution
2 - Unzip the distribution to your server
3 - In your browser hit http://[your.site.name]/index.php
4 - Follow the instructions in the 1-2-3 install tool

Es kommt bei mir eine Fehler Meldung daher bitte ich um Hilfe.
Ihr habt es bestimmt schon mehr mals installiert.
Wenn jemand einen link hat mit Deutsche Anleitung, bitte ich um den Link.
Oder die Fehler Meldung kennt bitte hilft mir.
Vitali

theo ·
vitali schrieb

Es kommt bei mir eine Fehler Meldung daher bitte ich um Hilfe.

Und warum müssen wir jetzt raten, wie diese Fehlermeldung lautet?
Ich dachte, Du benötigst Hilfe...

yoggi74 ·
vitali schrieb

If you're so keen to get started with TYPO3 that you can't wait until you've read to the bottom of this document first, do this...
1 - Download the testsite ZIP distribution
2 - Unzip the distribution to your server
3 - In your browser hit http://[your.site.name]/index.php
4 - Follow the instructions in the 1-2-3 install tool

Diese Anleitung find ich auch etwas irreführend. Du lädst die z.B. die ganz aktuelle 'typo3_src-4.0.zip' herunter und denkst jatzt kann's losgehen. Allerdings ist (soweit ich das verstanden habe) in 'typo3_src-4.0.zip' nur das Herzstück von TYPO3. Die sog. Core-Engine. Sie stellt sozusagen das Grundgerüst dar, auf dem alle Extentions aufgesetzt werden. Und dazu gehören auch das CMS (also das ContentManagementSystem selbst), der Extentionmanager, das BackEnd, usw.

D.h. willst du TYPO3 so nutzen, wie es von den Meisten genutzt wird, also als CMS mit dem BackEnd als Nutzeroberfläche, benötigst du noch ein Package (i.d.R. das Dummy-Package, dort sind alle notwendigen Extentions enthalten).
Wenn du also das Package + 'typo3_src-4.0.zip' in dein Webserververzeichnis entpackst und dann die index.php aufrufst sollte es klappen.

Die aktuellen Versionen erhälst du z.b. unter typo3.org -> download

@ die Profis hier im Forum: Ist an meiner Erklärung was dran, oder hab ich da Unsinn verzapft?

nicholas24 ·

Au ja muss hier Vitaly wirklich recht geben.

Es gibt definitiv keine Startanleitung wo auf einen Blick beschrieben wird was wie zu installieren ist.

Damit meine ich z.B. in Englisch oder Deutsch etc.

1. Laden Sie Paket a. runter und dann paket b.
2. speichern sie das ganze in
3. rufen sie auf
4. es startet installtool

usw. usw.

Was ist ein dummy Pakage und Quelltext ?
Welches Paket wie wohin ... ich nix verstehen und das nix gut.
Dummy ist ja mehr als Irreführend. Quelltext naja Opensource ..... klar aber
ich will Typo 3 installieren nichts anderes.

Menüpunkt Typo 3 Installtool -> schöne Beschreibung aber wo gibts das oder wann startet es automatisch ???? No Risk no Link ?

Schade aber nun beiße ich mich da mal durch weil wenn manns dann weiß wies geht ists natürlich alles einfach.

Gehe jetzt lieber joggen.

Gruß
Nicholas

KaiSören ·

Also mir geht es genauso.

hab erst das typo3 paket runtergeladen, entzippt, und auf den server hochgeladnen
dann hab ich das "die" kommentiert und die erste fehlermeldung erhalten, nämlich
localconf.php nicht gefunden.

ich hab mich dann erst mal durch zig forenseiten klicken müssen, bis ich erfahren habe, dass man für das frontend und backend noch den dummy instalieren muss.

also den dummy runtergeladen, entzippt, und auf den server geladen.

Meine Frage: welche datei soll ich nun öffnen um den installer zu laden
die im ordner "Typo3"
die im ordner "dummy"
oder die im ordner "typo3/install"
???

Es gibt definitive keine (GUTE) beschreibung für die selbstiinstallation für laien.

Dread ·

hallo kai, da muss ich dir absolut recht geben...die anleitung in dem buch "praxiswissen typo3 (praxisnaher einstieg)" ist auch für mich total kyptisch^^. ich hab gedacht, dass da steht: mach dies, dann das und zwar echt für super hirnis wie mich, aber essig is! ich hoffe genauso wie du, dass mir hier im forum geholfen wird, aber ich glaube auf die antworten muss man warten können 😢 , leider. somit wird's wohl dauern bis wir richtig loslegen können...

woida ·

Es gibt definitive keine (GUTE) beschreibung für die selbstiinstallation für laien.

Dann frage ich mich aber, wie die Typo3-Profis Typo3 installieren konnten, als sie noch Typo3-Anfänger waren. Die sind ja auch nicht als Typo3-Profis eingestiegen.

Dread ·

ich denke mal es gibt leute mit begabung und leute die sich mit manchen sachen halt ein bisschen schwer tun.

zum anderen ist natürlich so ein forum nicht die garantie auf unterstützung, aber ich persönlich hab genau das gefühl, sie hier nicht zu gekommen. so von wegen, wenn du so blöd bist, dass nicht allein zu können, dann bist du es nicht wert,dass man dir hilft. es macht jetzt 3 tage, dass mein bescheuertes posting im forum steht und zig leute haben sich das angeschaut und keiner gibt mir ne antwort!!! das ist schon ganz schön enttäuschend. dann bleibt einem ja nur übrig, sich ne teure schulung zu leisten, die es selten im wohnort oder näherer umgebung gibt, oder es sein zu lassen. bin selber moderator und admin in verschiedenen foren und ich versuch den leuten immer zu helfen und wenn es nur ist, sorry, ich kann dir nit helfen. naja, es gibt halt solche und solche...

greatz dread

just2b ·

Hier gibts noch was: http://wiki.typo3.org/index.php/Getting_started

grundsätzlich ist noch beinahe jeder mit folgender anleitung zurecht gekommen: dummy+sry runterladen (im zweifelsfall die zip-files), ins gleiche verzeichnis hochladen, die auskommentieren, install-tool mit (domain.tld/typo3/install) aufrufen, install-routine durchgehen, fertig

georg