Zum Inhalt springen

Installationsproblem?

Erstellt am 26. November 2004 · 45 Antworten · letzte Antwort am 3. Dezember 2004 · Seite 1 von 3

Tags: Frage

Kerstin ·

🙁 hallo,

habe gerade die testsite vontypo3 hochgeladen und rief die seite www.meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/index.php auf und es wurde mir folgendes angezeigt

Database Error

was ahbe ich falsch gemacht? habe schon im forum herumgestöbert aber keine antwort auf meine frage gefunden.

bin ratlos, danke für eure hilfe
kerstin

Kerstin ·

ich nochmal.

muß noch erwähnen das ich webspace bei levanzo habe und dort die testsite hochgeladen wurde.

die seite für die eingabe der datenbank daten (pw) wird nicht angezeigt oder muß ich die daten in datei selbst ändern?

deeCee ·

hi,

bei der konfiguration von typo3 musst du doch die verbindungsdaten zu deinem mysql server eingeben,
überprüf am besten ob die angaben stimmen

mfg

deeCee

deeCee ·

ja, das bin ich auch 😉

www.meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/typo3/index.php

dann kommst du ins konfigurationstool

mfg
deeCee

deeCee ·

achso,

sorry space-teddy aber muss dich korrigieren:

www.meine-seite.de/testsite-3.7.0/typo3/typo3/install/index.php

Kerstin ·

probierte ich auchschon, da kam das zu tage

In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!

Space-Teddy ·

aber wieso komm ich dann mit meiner 3.7 so ins install tool .... oder config tool *haarerupf*

~daniel/daniel-hp/typo3/install/index.php

so komm ich ins install tool

und so nirgends wo hin

~daniel/daniel-hp/typo3/typo3/index.php

und so kommt sie in ihr install tool

www.meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/install/index.php

naja aber einer von den links wird bei kirsten ja wohl funktionieren !!! oder ??

och ... daniel ! wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

du hast gewonnen .... 😉

Space-Teddy ·

das ist , damit nicht jeder x beliebige kerl wie ich ... diereckt auf dein typo zugreifen kann!!!!

du must die datei index.php
im ordner typo3
und unterordner install
bearbeiten ( texteditor etc)

und die zeile auskommentieren ( mit // zb )
die zeile wo drin steht

Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!

dann müst es aber laufen!

Kerstin ·

was muss ich genau ändern?

if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) {
die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.<br/><b>Fix:</b> Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
}

deeCee ·

ja den code so auskommentieren:

/* if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) {
die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
} */

Space-Teddy ·

einfach zwei //vor jede zeile oder vor das "die"

oder dies zeilen einfach löschen (nichtzuempfehelen)

das müsten drei zeilen sein vor jede zeile // schreiben und dann sollte es laufen ! *wenn ich mich irre sorry und die kollegen bitte korrrigiert mich*

Space-Teddy ·

schreib es so wie deeCee gemeint hat einfach abe bzw ersetz das alte mit dem von deeCEE dann müst es
laufen

oder so

// if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) { 
//die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call. 
//Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!"); 
//}

dumme umbrüche hier ...

einfach vor jede zeile zwei slashes schreiben

//
//
//

das ist aus kommentieren oder so wie deeCEE es geamcht hat

damit nimmst du ganze blocks raus