hallo,
bei mir wird das install-tool nicht angezeigt - oder wie wird es aufgerufen. sorry bin newbee
kerstin
hallo,
bei mir wird das install-tool nicht angezeigt - oder wie wird es aufgerufen. sorry bin newbee
kerstin
ma man man
www.deineseite.wat/typo3/install/
und dann hübsch die drei pünktchens durch machen dann sollte es los gehen können
oh sorry
frau frau frau 😉
ja, das bin ich auch 😉
www.meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/typo3/index.php
dann kommst du ins konfigurationstool
mfg
deeCee
wußte garnicht das so viel weibliches geschlecht hier mit unterwegs ist ... *posier*
😉
achso,
sorry space-teddy aber muss dich korrigieren:
www.meine-seite.de/testsite-3.7.0/typo3/typo3/install/index.php
probierte ich auchschon, da kam das zu tage
In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!
aber wieso komm ich dann mit meiner 3.7 so ins install tool .... oder config tool *haarerupf*
~daniel/daniel-hp/typo3/install/index.php
so komm ich ins install tool
und so nirgends wo hin
~daniel/daniel-hp/typo3/typo3/index.php
und so kommt sie in ihr install tool
www.meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/install/index.php
naja aber einer von den links wird bei kirsten ja wohl funktionieren !!! oder ??
och ... daniel ! wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
du hast gewonnen .... 😉
íst beim hochladen was schief gelaufen? ich kann es mir nicht erklären.
ja, keine ahnung, bei mir steht komischer weise im zweiten typo-ordner install
das ist , damit nicht jeder x beliebige kerl wie ich ... diereckt auf dein typo zugreifen kann!!!!
du must die datei index.php
im ordner typo3
und unterordner install
bearbeiten ( texteditor etc)
und die zeile auskommentieren ( mit // zb )
die zeile wo drin steht
Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!
dann müst es aber laufen!
was muss ich genau ändern?
if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) {
die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.<br/><b>Fix:</b> Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
}
ja den code so auskommentieren:
/* if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) {
die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
} */
einfach zwei //vor jede zeile oder vor das "die"
oder dies zeilen einfach löschen (nichtzuempfehelen)
das müsten drei zeilen sein vor jede zeile // schreiben und dann sollte es laufen ! *wenn ich mich irre sorry und die kollegen bitte korrrigiert mich*
was meinst du mit
"und die zeile auskommentieren ( mit // zb )" :o
schreib es so wie deeCee gemeint hat einfach abe bzw ersetz das alte mit dem von deeCEE dann müst es
laufen
oder so
// if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) {
//die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
//Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
//}
dumme umbrüche hier ...
einfach vor jede zeile zwei slashes schreiben
//
//
//
das ist aus kommentieren oder so wie deeCEE es geamcht hat
damit nimmst du ganze blocks raus
setz vor den code einfach /* und dahinter ein */
bsp : /* dies ist ein ausgeklammerter text */
buh, geschafft.
danke für eure mühe, stand wohl etwas auf der leitung.
kerstin
k.P.
dafür sollte ein forum ja da sein ...
:p
*glaub ich *
achso, müssen schreibrechte vergeben werden?