Zum Inhalt springen

Installationsproblem?

Erstellt am 26. November 2004 · 45 Antworten · letzte Antwort am 3. Dezember 2004 · Seite 1 von 3

Tags: Frage

deeCee ·

ja, das bin ich auch 😉

www.meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/typo3/index.php

dann kommst du ins konfigurationstool

mfg
deeCee

deeCee ·

achso,

sorry space-teddy aber muss dich korrigieren:

www.meine-seite.de/testsite-3.7.0/typo3/typo3/install/index.php

Kerstin ·

probierte ich auchschon, da kam das zu tage

In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!

Space-Teddy ·

aber wieso komm ich dann mit meiner 3.7 so ins install tool .... oder config tool *haarerupf*

~daniel/daniel-hp/typo3/install/index.php

so komm ich ins install tool

und so nirgends wo hin

~daniel/daniel-hp/typo3/typo3/index.php

und so kommt sie in ihr install tool

www.meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/install/index.php

naja aber einer von den links wird bei kirsten ja wohl funktionieren !!! oder ??

och ... daniel ! wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

du hast gewonnen .... 😉

Space-Teddy ·

das ist , damit nicht jeder x beliebige kerl wie ich ... diereckt auf dein typo zugreifen kann!!!!

du must die datei index.php
im ordner typo3
und unterordner install
bearbeiten ( texteditor etc)

und die zeile auskommentieren ( mit // zb )
die zeile wo drin steht

Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!

dann müst es aber laufen!

Kerstin ·

was muss ich genau ändern?

if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) {
die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.<br/><b>Fix:</b> Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
}

deeCee ·

ja den code so auskommentieren:

/* if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) {
die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
} */

Space-Teddy ·

einfach zwei //vor jede zeile oder vor das "die"

oder dies zeilen einfach löschen (nichtzuempfehelen)

das müsten drei zeilen sein vor jede zeile // schreiben und dann sollte es laufen ! *wenn ich mich irre sorry und die kollegen bitte korrrigiert mich*

Space-Teddy ·

schreib es so wie deeCee gemeint hat einfach abe bzw ersetz das alte mit dem von deeCEE dann müst es
laufen

oder so

// if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) { 
//die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call. 
//Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!"); 
//}

dumme umbrüche hier ...

einfach vor jede zeile zwei slashes schreiben

//
//
//

das ist aus kommentieren oder so wie deeCEE es geamcht hat

damit nimmst du ganze blocks raus

deeCee ·

jo bin sowieso bei der arbeit und hab nix anderes zutun haha...

ne... ich komme grad ja auch nicht weiter, kann deswegen nur abwarten und tee trinken 🙁