wo finde ich ein beispiel ?
CHC Forum - chc_forum: neues Disc. Board!
Ich habe es nur lokal laufen, sorry.
aber die integration ist nicht weiter wild, wenn du fe_usergroups hast. wenns die noch nicht gibt, isses natürlich bisschen aufwand.
vielleicht stell ich mal morgen eins online, wenns wetter nicht zu schön ist o.O
Gruss, Jens
wenn jemand das CHC-Forum mal testen will, ich hab mal kurz n FC bigfeet online gestellt:
http://www.doka.org/cms/
login mit demo1/demo1 oder halt john/football
Gruss,
Jens
Bitte beachtet das dieses Forum noch alpha ist! Ich hab mit dem programmierer kontakt und die ersten fehler wurde gleich nach erscheinen verbessert!
Ich werde ihm das mit der mailingliste sagen.
Wir sind so verblieben das die übersetzung erst für die beta version mit erscheinen wird, also abwarten 🙂 Er ist täglich dabei die ext zu verbessern!!
Gruss aus Rheinhessen
@lord0815
was meinst du, soll ich das Zach-Zitat löschen, oder das ganze Forum?
nicht falsch verstehen, ich finde das teil super. ich wollte nur mal ein bisschen Betatesten, dazu hat er ja auch aufgerufen.
Gruss,
Jens
@alias07
wie was? Was löschen??? hmm nein nein glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt?!? Es soll getestet werden 🙂 Nur wird sich noch einiges ändern!!! 🙂
Hab ich denn was mit löschen geschrieben?? Hmmm
Hallo,
bei dem installieren der ForumExtention traten folgende Fehler auf:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/cnw17/html/typo3_src-3.6.0RC2/t3lib/class.t3lib_db.php on line 857
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/cnw17/html/typo3_src-3.6.0RC2/t3lib/class.t3lib_db.php
Ich benutze auch Typo3 Ver. 3.6.0
Wie ändert man die Sprache im Forum, so daß beispielsweise alles in Deutsch augegeben wird???
Hallo,
eigentlich, in dem man die locallang.php um die deutschen Einträge erweitert.
Habe ich auch schon gemacht. Scheinbar ignoriert das Forum aber noch die Spracheinstellung, denn es nimmt immer nur die Einstellungen von DEFAULT.
Notbehelf: Die deutschen Bezeichnungen in locallang.php unter DEFAULT eintragen. Dann klappts mit der Nachbarin.
Gruß
schrej
Hallo zusammen,
das ist wohl die am meisten ersehnte Extension. Richte dem Entwickler meinen Dank aus, Lord.
Nur warum muss ich einen Cron bei Benachrichtigung einrichten? Leuchtet mir nicht recht ein. Sobald jemand eine Antwort postet, wir geschaut, wer alles benachrichtigt werden will, fertig. Warum das also per Cron steuern?
Ansonsten super Sache!
hi zusammen...
habe das ding heute mal local bei mir getestet, und ich muss sagen daß ich positiv überrascht bin ! Es hat alles auf anhieb funktionert(wobei ich die benachrichtiungsfunktion nicht getestet habe)..aber alles andere wunderbar..stylesheets etc...locallang angepasst usw..hat alles geklappt..
@lord
ich wende mich mal an dich, da du ja mit dem programmier in kontakt stehst und es ja auch keinen sinn macht wenn 1000 leute ihm jeden tag schreiben..
Was mir jedoch aufgefallen ist..
es wird bei den beiträgen ein nicht vorhandenes (also rotes kreuz für fehlendes bild) bild angezeigt
die ganzen threads werden in der gleichen seite abgelegt..wenn ich da mal an ein paar tausend beiträge denke :o .... besteht da nicht die möglichkeit das ganze in sysfolder zu speichern ? praktisch das man für seine einzelnen kategorien sysfolder anlegt ?
nach vorne hin wäre es dann auch noch ein super feature, wenn man beim plugin einstellen die Übergruppen auswählen könnte und diese dann dargestellt werden würde.
Beispiel:
Übergruppe 1
-Untergruppe 1 zu Übergruppe 1
-Untergruppe 2 zu Übergruppe 1
-Untergruppe 3 zu Übergruppe 1
Übergruppe 2
-Untergruppe 1 zu Übergruppe 2
-Untergruppe 2 zu Übergruppe 2
-Untergruppe 3 zu Übergruppe 2
Übergruppe 3
-Untergruppe 1 zu Übergruppe 3
-Untergruppe 2 zu Übergruppe 3
-Untergruppe 3 zu Übergruppe 3
Dann könnte man auf mehreren Seiten unterschiedliche Foren einrichten, die jedoch die selben Kategorien nutzen. Manche würden sich jetzt sicher nach dem Sinn fragen..
Ein einleuchtendes Beispiel wäre wenn man eine Seite rund um Autos hat.
Wenn man jetzt alle Automarken in ein Forum packt, dann steht vieles drin was evtl die Mercedesfahrer garnicht interessiert, die wollen nur Infos über Mercedes haben. Aber wiederum andere finden alle Informationen interessant.
Jetzt hätte man die Möglichkeit für die einzelnen Automarken Foren anzulegen.
Im Hauptbereich:
Forum 1 - Zeigt alle Marken an(Marke A, Marke B, Marke C)
Unterbereich:
Marke A - eigenes Forum
Marke B - eigenes Forum
Marke C - eigenes Forum
Jedoch alles was im Unterbereich(A,B oder C) gepostet wird, erscheint automatisch auch im Hauptbereich, da diese auf die gleichen Sysordner verzweigen. So wäre eine Kommunikation untereinander möglich.
Ich weis jetzt nicht ob das Autobeispiel das beste war 😉 Aber ich denke es ist verständlich. Rein vom Ding her müsste dies doch mit einer Sysordnerauswahl bei der Kategorieerstellung machbar sein oder ?
Für alle Windows User gibt es hier ein kleines Tool, um Cron Jobs auch unter Windows durchzuführen:
http://www.ive-software.de/cron-job-simulator.php3
Hallo erstmal :-)
Zum CHC habe ich direkt eine Frage, vielleicht hat jemand die gleichen Probleme (die sicherlich wieder zwischen meinen Ohren liegen)
Wenn ich mit einem registrierten Frontend-Nutzer das Forum aufrufe, ist die Tabelle sauber im Frame.
Rufe ich es mit einem "Gast"-nutzer auf (ohne Registrierung), so bekomme ich in der Breite unschöne Scrollbalken da das Forum (unterhalb der Kategorien) weit über den Bildschirm hinaus geht.
kennt jemand die Stelle, wo die Haupt-Table gesetzt wird (damit ich dort generell einen festen Wert für die width eintragen kann) ?
Mit freundlichen Grüßen
Mark
Kann ich eigentlich auch ein externes Stylesheet einbinden? Die Möglichkeit im Setup
plugin.tx_chcforum_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE (
)
einzustellen kenn ich schon. Da muss ich ja alles im Haupt-Stylesheet definieren. Und mein Haupt-Stylesheet wächst und wächst (aktuell: 745 Zeilen)...
Wie bringt man dem Forum bei, auch Umlaute verwenden zu können???
Hi @all,
ich habe auch CHC-Forum installiert. Aber jetzt habe ich ein kleines Problem.
Wie kann ich ein Forum für Gäste (nicht eingeloggte User) einrichten, dass dieses nur zum Lesen frei ist und eingeloggte User haben dann auch schreibzugriff.
Auf diese Seite http://www.doka.org/cms/index.php?id=5 funktioneirt das wunderbar. Ich habe diese Einstellung in Forum-Config leider nicht gefunden.
Wenn ich Forum public mache, dann können alle lesen und schreiben. Und wenn ich dies als nicht public deklariere und eine Benutzer-Gruppe zuweise, wird das nur für diese Benutzergruppe sichtbar.
Könnte mal jemand den Programmieren die deutsche Version zur Verfügung stellen? Einige haben ja anscheinend schon alles übersetzt.
Dann könnten sie es in die ext übernehmen, und es muss nicht immer jeder (also ich) alles neu übersetzen???
Habe es unter 3.6.1 problemlos zum Laufen gebracht, nachdem ich vorher 2 Wochen erfolglos an der phpBB-Version versch... habe! Ein Lob den Programmierern!
Alexander
Philip schriebWarum das also per Cron steuern?
Mal sehen, was die Doku dazu sagt 😉
The mailer is not part of the extension itself because in some cases it may be sending hundreds or thousands of emails (depending on how many users you have in your forum) when a new message is posted, and users should have to sit their waiting while it runs. Therefore, your best bet is to have the mailer run on a regular basis via a cron job.
CU
maxhb
4square schriebKann ich eigentlich auch ein externes Stylesheet einbinden? Die Möglichkeit im Setup
plugin.tx_chcforum_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE ( )einzustellen kenn ich schon. Da muss ich ja alles im Haupt-Stylesheet definieren. Und mein Haupt-Stylesheet wächst und wächst (aktuell: 745 Zeilen)...
gibt es da schon ein ergebnis bzgl. des externen stylesheets auf das man verweisen kann?
Mal ne Anfängerfrage: Wie geht das, das Stylesheet in das Hauptstylesheet einzubinden?
...fragend, ralf
laboca schrieb4square schriebKann ich eigentlich auch ein externes Stylesheet einbinden? Die Möglichkeit im Setup
plugin.tx_chcforum_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE ( )einzustellen kenn ich schon. Da muss ich ja alles im Haupt-Stylesheet definieren. Und mein Haupt-Stylesheet wächst und wächst (aktuell: 745 Zeilen)...
gibt es da schon ein ergebnis bzgl. des externen stylesheets auf das man verweisen kann?
Da ich nicht wollte, dass auf jeder einzelnen forenseite die komplette Stylesheets des CHC-Forums auftauchen und somit xkb mal y Seiten produziert werden, habe ich die CSS-Definition aus der Extension gelöscht und statt dessen dem komplette Code in meine eigenen Stylesheets integreiert. Die sind nun natürlich ein wenig grösser, allerdings kann die CSS-Datei wenigstens gecacht werden - weniger Ladezeiten / -volumen.
CU
maxhb