Ich habe nun ein weiteres Problem. Ich möchte für die Startseite eine Eingabemaske für News-Beiträge erstellen. Jeder Beitrag ist eine Section. Das klappt soweit auch, nur wird nun in jedem Beitrag das gleiche Bild ausgegeben. Die Bildkonfiguration ist als inline FAL eingestellt. Das Template sieht wie folgt aus:
{namespace dce=Tx_Dce_ViewHelpers}
<f:layout name="Default" />
<f:section name="main">
<f:for each="{field.aktuellBeitrag}" as="beitrag">
<div class="css-klasse2">
<div class="csc-header"><h1>{beitrag.aktuellesUeberschrift}</h1></div>
<div class="csc-textpic csc-textpic-intext-left">
<div class="csc-textpic-imagewrap csc-textpic-single-image">
<f:for each="{dce:fal(field:'aktuellesBild', contentObject:contentObject)}" as="fileReference">
<f:image src="{fileReference.uid}" alt="{beitrag.aktuellesUeberschrift}" treatIdAsReference="1" width="100c" height="67c" />
</f:for>
</div>
<div class="csc-textpic-text">
<p class="bodytext">{beitrag.aktuellesText}</p>
<p class="align-right">
<a class="internal-link next" title="{beitrag.aktuellesUeberschrift}" href="{dce:typolinkUrl(parameter:'{beitrag.aktuellesLink}')}">Lesen Sie mehr</a></p>
</div>
</div>
</div>
</f:for>
</f:section>
Auch ist mir aufgefallen, dass anscheinend Sections in Sections nicht funktionieren, oder ist das ein Programmierfehler meinerseits? Genau gesagt geht es um einen Slider, wobei jedes DIV in eine Section erstellt werden sollen. In dieser Section soll es dann eine Überschrift geben und eine weitere section, die ein <li> erstellt.
Achja, noch eine "Anfängerfrage": gibt es eine Möglichkeit in einer Section ein "Verbergen"-Feld einzufügen, welches die Section nicht ausgibt?
PS: Wenn ich ein neues Inhaltselement anlegen möchte fehlt der Tab DCE. Leider habe ich im Netz nicht finden können, wie ich diesen hinzufügen kann?!
Gruß
Norbert