Laduros schriebman entrümpelt kein forum - dazu ist es ein forum das auch alte beiträge noch vorhanden sind und nachgeschaut sind.
Nichts gegen alte Beiträge, aber was wirklich weg könnte sind z.B. Beiträge, die zwei Jahre alt sind und auf die nie jemand geantwortet hat. Wozu sollten Fragen zu alten Typo3 Versionen, die mittlerweile vermutlich kaum noch jemand verwendet, aufbewahrt werden, wenn es keine passenden Antworten gibt?
Was auch locker weg könnte sind Threads, die aus exakt zwei Postings bestehen, die nach dem Schema "Ich habe ein Problem " und Posting 2 ist dann "Hat sich erledigt" bestehen - die helfen niemandem und verschlechtern die Qualität der Suchergebnisse.
Laduros schriebvielleicht einen eigenen themenbereich aufmachen und die wirklich alten beiträge verschieben - aber nicht löschen!
Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man die Versionsnummern der Typo3 Software / der Extension als Kriterium verwendet. Ich habe schon so oft Antworten auf Postings gelesen, wo es zu recht heist: "Ach, diese alte version verwendest Du! Dann nimm einfach die neueste Version und Dein Problem ist behoben..."
Laduros schriebjeder bietet typo3 support an - das ist wie man schon merkte nun schon ein kleiner konkurrenzkampf...find ich.
Das mag sein, aber was hat das mit den alten Beiträgen zu tun, die Du weiter oben ansprichst?
CU
maxhb