Leider zeigt es mir die einzelnen Blogs zu breit an.
Der Text geht bis an den Tabellenrand, was ziemlich hässlich aussieht.
Die Blogübersicht ist i.O.
Ich habe mir das Setup.txt mal angeguckt aber nirgends einen Punkt gefunden, wo man die Breite modifizieren kann.
Ich muss noch sagen, dass sich sonst sämtliche Inhalte an meine Begrenzung durch die Tabelle halten ausser das Blog. Kann es dominanter sein, als eine definierte Tabelle in der Designvorlage?
auf die Schnelle (ungeprüft und noch nicht ausgeschlafen):
Hast Du auch schon in blog_template1.tmpl nachgeschaut?
Da gibt's doch auch noch Tabellentags und die ganzen Marker.
Viel Erfolg!
Postest Du mal den Link, wo man sich Dein Blog anschauen kann?
Hallo Schnickeschnack
Du kannst dich auf www.ferienmacher.net mit
ID: Schnickeschnack
PW: Schnickeschnack einloggen dann siehst du den Blog.
[Die Seite ist noch nicht fertig!]
(Der User Schnickeschnack ist aktiv, bis ich eine Lösung gefunden habe.)
Ich vermute, es liegt an der Breite der Eingabe-Box für Kommentare:
textarea name="FE[tx_eeblog_maintable][message]" cols="60" rows="5" wrap="VIRTUAL"
Statt 60 würde ich es mal mit einem kleineren Wert versuchen.
Jochen Weiland
ich hätte da auch noch ein anliegen:
ich hätte gerne, dass beim Erstellen eines neuen blog-eintrages (das ja nur im Backend geht) bei "author name" und "-email" automatisch der Name und die email-adresse des eingeloggten backend-users eingetragen wird.
Wenn ich dazu in den source eingreifen muss, bräuchte ich da folgende zwei Einsprungpunkte:
danke,
gruß,
adrian
Herr Weiland, Sie sind ein Goldschatz!
Die von Ihnen beschriebene Lösung funktioniert. Die Blogs werden jetzt mit einem anständigen Rand an den Seiten angezeigt.
Hi,
ich würde gerne eine kleine eigene Blog Community aufbauen wollen. Mich würde interessieren ob es irgendwie möglich ist, das ich mehrer User auf meiner Seite haben, die dann alle ein eigenes Blog betreiben können, was alle lesen können aber nur sie selbst bearbeiten können. Jeder halt sein eigenes Blog ?
Versteht ihr was ich meine ?
Hat jemand eine Idee ob das Möglich ist ?
Vielen Dank,
Visionsurfer
Nochmals zu der Anzeige von
Page1 Page2 Page3 etc.
Wie ist es möglich, diese Liste der Seiten auf zwei Zeilen zu bringen? Also es sollte dann so aussehen:
Page1 Page2 Page3
Page 4 Page 5 Page6
Da ich mittlerweile mehr als 6 Seiten habe, zerstört es mein Layout. Es drückt das ganze in die Breite.
Anordnung des Bild um den Blogtext:
ich würde gerne die anordnung des eingefügten Bildes ändern.
im ausgangsscript ist das Bildobjekt immer rechts ausgrichtet. ich habe in der setup.txt bzw. in constant.txt und im tmpl nichts derartiges gefunden..
ich wünschte mir das bild über den text zwischen überschrift und blogtext..
hab ich was übersehen?
grusz S.
Leider weiss ich zum Anliegen von nevsred keine Lösung.
Ich habe aber festgestellt, dass ich ein ähnliches Problem wie xela04 mit meinem Blog habe. Die Seitenauflistung drückt das Layout auseinander. Wenn man mehr als 6 Blogseiten hat, sieht das ziemlich hässlich aus.
Da ich noch nicht allzu lange mit Typo3 arbeite, wäre ich froh um Tipps von Insidern. Ich habe gesucht, ob das Thema im Forum schon mal gelöst wurde, habe aber so direkt nichts gefunden.
Hallo,
ich wollte als Blog-Extension die timtab nehmen (hat nämlich ping und trackback Funktionen) . Dabei bin ich aber auf ein Problem gestoßen. Zwar habe ich eine funktionierende T3 Vers. 3.8 am laufen, aber er meckert an, daß er die "sv"-Extension benötigt (Abhängigkeiten). Nach einigem rumsuchen bin ich darauf gekommen, daß es sich um eine sysext handeln muß. Wo bekomm ich die denn her und wie installiere ich die??? Im Repository hab ich sie nicht gefunden.
Danke für die Hilfe.
Gruß, Mimung
OK, ich habs gefunden. Sourcen besorgen-->Ordner kopieren-->Repository-->Installieren-->Fertig
Halli Hallo,
ich bin an der Extension jetzt schon einige Zeit dran aber leider bekommen ich den Rand auf der Linken Seite nichjt hin!!!!! #angry# #angry#
Die funktioniert auch soweit ganz gut, wie bei den anderen habe ich ein Problem mit der Ausgabe grösse, ich möchte auf der rechten Seite einen angemessenen Rand haben, ich bekommen das leider nur über einen Umweg hin der etwas unschön ist. Ich benutze ein weisses GIF als Platzhalter. Die angegebene Lösung von Herrn Weiland habe ich versucht, diese bezieht sich leider nur auf das Eingabe Feld zum Kommentar. Ich habe den gesamten Kommentar bereich nach meinen Vorstellungen bereits angepasst. Seht selbst unter www.tw-nz.de
Hat einer eine Lösung wie ich den Content Bereich auf eine Maximale Breite einschränken kann damit ich rechts einen Rand erhalte?? Und wie kann ich die gleiche Ausgabe erhalten im Kommentar bereich????? #angry# #angry# #angry#
Danke für eure HILFE im voraus!! #paralyzed#
Gruss
Mimung schrieb
Hallo,
ich wollte als Blog-Extension die timtab nehmen (hat nämlich ping und trackback Funktionen) . Dabei bin ich aber auf ein Problem gestoßen. Zwar habe ich eine funktionierende T3 Vers. 3.8 am laufen, aber er meckert an, daß er die "sv"-Extension benötigt (Abhängigkeiten). Nach einigem rumsuchen bin ich darauf gekommen, daß es sich um eine sysext handeln muß. Wo bekomm ich die denn her und wie installiere ich die??? Im Repository hab ich sie nicht gefunden.
Danke für die Hilfe.
Gruß, Mimung
OK, ich habs gefunden. Sourcen besorgen-->Ordner kopieren-->Repository-->Installieren-->Fertig
Hallo,
da ich diese Problem mit der "sv"-Extension auch gerade habe würde es mich interessieren wie du es genau gelöst hast. Mit der Kurzerklärung stehe ich gerade noch etwas auf dem Schlauch.
Viele Grüße und Danke 🙂 o.O
ms_k schrieb
Mimung schrieb
Hallo,
Danke für die Hilfe.
Gruß, Mimung
Hallo,
da ich diese Problem mit der "sv"-Extension auch gerade habe würde es mich interessieren wie du es genau gelöst hast. Mit der Kurzerklärung stehe ich gerade noch etwas auf dem Schlauch.
Viele Grüße und Danke 🙂 o.O
Hallo,
die sv-Extension ist, glaube ich, erst seit Version 3.8.0 serienmäßig an Bord; wenn du eine ältere Version benutzt, musst du dir die Source-Dateien der sv-Extension aus den Installationsdateien für 3.8.0 rauskopieren (typo3/sysext/sv/...), und in ein entsprechendes Extensionverzeichnis deiner Typo3-Installation einfügen.
Anschließend siehst du die Extension im Extensionmanager, wenn das Häkchen bei "Display shy extensions" gesetzt ist, und kannst sie installieren.
Bei mir war dazu allerdings noch ein Zwischenschritt nötig: weil 'sv' bereits in der Variable 'TYPO3_CONF_VARS[SYS][requiredExt]' eingetragen war, musste ich diese erst über das Installationstool dort entfernen, um sie zu installieren und schließlich wieder in 'TYPO3_CONF_VARS[SYS][requiredExt]' einzutragen.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruß,
obitas
Hallo zusammen,
meine Frage passt vielleicht nicht ganz hierein, aber da hier alle über Blogs reden habe ich mir einfach mal gedacht ich stell meine Frage hier einfach.
Wir wollen auf unserer Homepage so einen Art Tauschbörse für unsere Kunden machen nach dem Motto:
Biete Fahrrad, suche Babysitter usw.
Funktionsumfang, Anmeldung im Frontend, und dann so einen "Thread" eröffnen und wenn es fertig ist sollte er geschlossen werden bzw. nach ablauf von xx Tagen geschlossen werden.
Taugt da die Blog-Extension dafür oder lieber eine Forumsextension.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüßle
Daniel
Ich nutze ee_blog http://www.dersven.de und probiere einiges aus..
ich habe nun auf einigen seiten die mit ee_blog hantieren entdeckt, das auch das datum dem deutschen angepast sind. wo kann ich das beeinflussen / ändern. ich hab diesen eintrag in der class.tx_eeblog_pi1.php nicht gefunden. wie kann ich das datum mit dd.mm.yy einichten?
zum rss feed. da steige ich leider nciht durch die dokumentation.. wie muss ich das rss-modul in mein content bereich einfügen. gibts es da vielleicht schon ne deutsche beschreibung? stelle ich mich an?
grusz Sven
inzwischen bin ich auch auf timtab umgestiegen.
Alles prima, und sehr flexibel.