Zum Inhalt springen

RTE macht komische Wraps

Erstellt am 10. November 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 10. November 2003

Tags: Frage

iddqd ·

Hallo,

folgendes Problem:

Ich erstelle ein neues RichText Kontentelement und gebe da dann irgendwas ein. Wenn ich mir den eingegebenen Text dann im Sourcecode (Häckchen unterm RTE, nicht Dokumentenquelltext) angucke, sieht das so aus:

<DIV>laber</DIV>

Das ist schon ok. Jetzt markiere ich den Text und weise dem ganzen eine CSS Klasse zu. Das endet dann so:

<DIV><SPAN class=sml_txt><DIV>laber</DIV></SPAN></DIV>

Und das ist mir zu konfus. Dem RTE anscheinend auch, denn wenn ich jetzt auf Speichern gehe, verschwindet meine gerade gemachte Formatierung und wird durch folgendes ersetzt:

<P>laber</P>

Im FE wirkt sich der Effekt natürlich genau so aus, wie im RTE.
Ich habe den TypoScript Object Browser schon nach den ominösen <DIV> Tags durchsucht, konnte aber nichts entsprechendes finden. Nun bin ich ziemlich ratlos und weiß nicht wo ich ansetzen soll. Hat jemand einen Tip?

grüße
iddqd

iddqd ·

Hallo Picrasso,

erstmal danke für den Reply. So direkt hat mir das allerdings nicht geholfen, aber ich seh mir jetzt mal das TS-Config näher an. Das ist vielleicht schon mal ein Anfang.
Falls jemand noch eine Idee hat, ich würde mich freuen.

grüße
iddqd