Hallo!
Hier mein Problem:
Ich will auf meiner Seite ins Template einbinden, dass am rechten Rand immer ein Bild aus dem letzten Album einer Bildergalerie (Coppermine) angezeigt wird.
Um das zu realisieren habe ich in einem Systemordner ein Template eingebunden, was per page_php_content mit einer php Datei verlinkt ist, die die Datenbankabfrage und Formatierung enthält:
temp.LATESTPICTURE = PHP_SCRIPT
temp.LATESTPICTURE.file = fileadmin/template/fachschaft5de/lastPicture.php
dieses Temporäre Objekt habe ich in meinem Haupttemplate unter "Include basis template:" eingebunden und folgenden Code ins Setup eingefügt:
page.10.subparts.NEW_PICTURE < tmp.LATESTPICTURE
Der Subpart "NEW_PICTURE" ist korrekt, aber leider wird der Subpart nicht ersetzt. Bei der Anweisung:
page.10.subparts.NEW_PICTURE = text
wird er allerdings ersetzt. Weiß wer eine Lösung? Oder wo Fehler stecken?
Vielen Dank im Voraus!
Nur schnell mal:
einmal schreibst du temp.blabla und einmal tmp.blabla
wunschtacho schrieb
Nur schnell mal:
einmal schreibst du temp.blabla und einmal tmp.blabla
Danke, jetzt wird der Teil auch ersetzt.
Aber nun kommen, wie das leben immer so spielt andere Fehler! 🙁
Beim ersten mal Starten kommt folgender php Fehler
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/html/typo/fileadmin/template/fachschaft5de/lastPicture.php:65) in /home/www/html/typo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898
bei einem reload ist der Fehler weg. Tritt also nur beim Cachen auf! 🙁
In deinem PHP Dokument darst du das Ergebnis nicht mit echo ausführen sondern an die Variable $content übergeben...
wunschtacho schrieb
In deinem PHP Dokument darst du das Ergebnis nicht mit echo ausführen sondern an die Variable $content übergeben...
Super! Das war's! Wieder was fürs Leben gelernt! 😃
Nen kleinen Harken hat die sache nur noch! 🙂
Eigentlich auch logisch: Das php Script wird nur beim Cachen ausgeführt! Gibt es ein TS Befehl, der das cachen für diesen Subpart unterbindet, bzw. dass das php Skript bei jedem Seitenaufruf ausgeführt wird?
statt PHP_SCRIPT > PHP_SCRIPT_INT
oder sonst der umweg über ein COA_INT
georg
just2b schrieb
statt PHP_SCRIPT > PHP_SCRIPT_INT
oder sonst der umweg über ein COA_INT
georg
Das mit dem ... _INT hat super geklappt! Vielen Dank!
Noch mal vielen Dank an Euch beide für die Geduld und die schnellen Antworten! 🙂