Oooouuuups!!! :o
Das ist jetzt aber peinlich. Richtig lesen sollte man. Jaja... o.O
Hatte die htmlarea*.js Dateien in typo3temp nicht gelöscht.
Also der Patch funktioniert einwandfrei wie es Liberation geschrieben hat.
Naja, so hab ich wieder mal ins Forum geschrieben. 😉
Gruss Simon
Nabend zusammen,
ich habe das gleiche Problem auch mit dem HTMLarea 1.4.3 und TYPO3 4.0.5. Den o.g. Patch habe ich entsprechend eingespielt, Dateien in /typo3temp/ gelöscht, BE-Cache gelöscht...
Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Hat jemand eine Idee?
browsercache löschen - wenns hartnäckig ist, einfach mal browsercache komplett deaktivieren.
Moin...
habe mich heute morgen auch erschocken.
Update auf Typo3 4.1 und Database-Compare gemacht, alles ok.
Super Update, schnell mal eine Seite kontrollieren und:
HTMLArea startet nicht #paralyzed#
Gut, hier im Forum gibts immer Hilfe dachte ich und wurde sofort fündig.
HERZLICHEN DANK !! 😃
Es geht mit dem Patch von Liberation einwandfrei, allerdings nur, wenn die local installierte Version (typo3conf/ext/htmlarea) deinstalliert und "vom Server gelöscht" wird (über Backup/Delete und den Update extension EM_CONF file (in the "System" location "typo3/sysext/rtehtmlarea/")!
nicht vergessen).
Der Patch wird ja auch in typo3/sysext/rtehtmlarea geschrieben.
Mein Versuch, den Patch in die bereits installierte Version (1.4.3) im LOCAL-Pfad (typo3conf/ext/) ist fehlgeschlagen. (dachte ich wäre schlauer)
Es geht also nur, wenn die glabale ext der Vorrang hat.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Hille
@Liberation: many thx
sehr schön, habe auch diese woche auf v4.1 upgedated und es hat alles wunderbar funktioniert, bis ich heute auf meiner typo3-site einen beitrag via firefox editieren wollte!
aber dank diesem beitrag konnte ich diese problem schnell lösen
nochmals danke
JK
Auch wenn es jetzt Ketzerei ist?
Warum benutzt niemand den TinyRte? Gibt es damit besondere Probleme?
Ich habe diese Extension gerade mal lokal auf einem Testserver installiert, und sie scheint sogar ohne Probleme mit FF 2.0.0.3 und T3 4.0.3+4 zu funktionieren. Die Funktionen scheinen auf den ersten Blick identisch zu sein, muss aber noch genauer gucken.
Gruß
blueEye
Hallo,
blueEye schrieb
arum benutzt niemand den TinyRte? Gibt es damit besondere Probleme?
Ich habe diese Extension gerade mal lokal auf einem Testserver installiert, und sie scheint sogar ohne Probleme mit FF 2.0.0.3 und T3 4.0.3+4 zu funktionieren.
weil der htmlarea mit TYPO3 mitkommt... Ich schwör auf tinyrte
Hallo,
also ich habe mit dem rte das gleiche Problem.
Aufgrund der Hinweise hier habe ich die Verseion 1.4.3 deinstalliert und vom Server gelöscht. Anschließend habe ich die Dateien der T3-Version 4.1 nochmal in Verzeichnis kopiert. Im Extention-Manager wird mir jetzt die Version 1.5.1dev angezeigt. Den angegebenen Patch habe ich ebenfalss eingespielt. Leider alles ohne Erfolg.
Was nun?
Gruß
Cheapy
Patch richtig einspielen nach Anleitung & nachsehen ob der rte auch als sysextension installiert ist.
Also, ich habe es nach Vorschrift eingespielt und der RTE ist als sysextention installiert. Ich dachte das wäre aus meiner Frage hervor gegangen.
Hab jetzt gehört, dass das Patch beim 2.0.0.3 nicht richtig funzt. Stimmt das?
Doch der Pach ist ja grade für das Problem beim Firefox 2.0.0.3.
Du wirst irgendwo noch ein Fehler haben.
Alle alten js Dateien im typo3temp gelöscht?
Browsercache gelöscht?
Ja, habe ich, kann ja lesen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das ist alles ein Problem des Firefox 2.0.0.3?
cheaptrick_la schrieb
Ja, habe ich, kann ja lesen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das ist alles ein Problem des Firefox 2.0.0.3?
ein propblem von htmlarea, was erst bei FF2.0.0.3 auftaucht
georg
Also, ich muss an dieser Stelle mal ein Lob los werden. Ich hatte das gleiche Problem mit FF 2.0.0.3, habe den Patch auf meinem Testsystem eingespielt, alles nach Anleitung. Es hat alles geklappt und der Editor funktioniert wieder einwandfrei. Auch auf dem Produktivserver habe ich heute ein Update auf 4.1 gemacht und anschließend noch den Patch eingespielt. Auch hier keine Probleme.
Danke an die "Typo3-Vollchecker", die das so ermöglichen.
Gruß
Tobias
Ich habe mich strikt nach der Anleitung gehalten. Alles klappt hervorragend.
moin,
mittlerweile gibt's auch die gefixte Version 1.4.4:
http://typo3.org/fileadmin/ter/r/t/rtehtmlarea_1.4.4.t3x
So jetzt hab ich auch mal mein RTE geupdated, hatte als Sys extention die Version 1.5.1dev, weiß nich was die macht aber hab jetzt die 1.4.4 "drüber installiert" und im ext Manager is die auch zu sehen aber mein RTE läd sich trotzdem tot
Caches und JS fiels wurden auch schon manuell gelöscht!
#angry#
Hallo zusammen,
so wie es aussieht geht der Patch nur bei der 4.1er Typo3 Version.
Auf einem Produktiv-System mit Version 4.0 geht es offensichtlich nicht mit diesem Patch.
Muß ich nun auch die Typo3 Version auf 4.1 updaten?
Gruß
Hille
Also an alle, die die EXT als LOCAL nachinstalliert haben.
Step 1:
Deinstallation der alten EXT über den Ext-Manager
Anschließend über die Auswahlbox auch ein echtes DELETE vollziehen.
(Für NEWBIES: Auf den Link der deinstallierten EXT im EXT-Manager klicken und dann auf der nächsten Seite über die Dropdownbox oben rechts , die steht dann auf "Information", DELETE auswählen und die EXT entfernen.
Step 2:
Die neue 1.4.4 nun über den EXT-Manager installieren.
http://typo3.org/fileadmin/ter/r/t/rtehtmlarea_1.4.4.t3x
Entsprechende Einstellungen vornehmen und auf "Update" klicken.
Step 3:
Im Naviblock auf "Cache in typo3conf/ löschen" klicken.
Typo3 - Logout
Step 4:
Firefox-Browser - Cache löschen
Firefox beenden.
Step 5:
Alle htmlarea*.js Dateien in: "typo3temp" löschen.
Jetzt sollte alles sauber funftionieren.
Habe heute morgen dieses Workaround durchgespielt und meine Typo3 4.0 ohne Update auf 4.1 so wieder "in Gang" gebracht.
Scheint also keine generelles Updatepflicht auf 4.1 zu bestehen.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Hille
Also erstmal vielen vielen Dank an alle die sich die Arbeit gemacht haben das Problem zu lösen.
Ich hatte das selbe Problem und leider jetzt immernoch teilweise.
Habe es soweit geschafft das im FF der RTE wieder wie gewohnt geladen wird und auch funktioniert.
Allerdings wird der RTE im IE nun ohne irgendwelche funktionen angezeigt (siehe Bild):
Bild: ulliko.de/…/rte.gif
Im FF habe ich sämtliche Funktionen zur Verfügung.
Im Ext-Manager siehts folgendermaßen aus:
Bild: ulliko.de/…/ext-manager.gif
Die Ext ist also Local installiert... Und da weiß ich schon nicht ob das nun richtig ist, oder nicht...
Ansonsten habe ich mich an alles gehalten was in dem letzten Post über mir steht...
Hat jemand eine Idee was da noch falsch läuft?