cheaptrick_la schriebJa, habe ich, kann ja lesen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das ist alles ein Problem des Firefox 2.0.0.3?
ein propblem von htmlarea, was erst bei FF2.0.0.3 auftaucht
georg
cheaptrick_la schriebJa, habe ich, kann ja lesen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das ist alles ein Problem des Firefox 2.0.0.3?
ein propblem von htmlarea, was erst bei FF2.0.0.3 auftaucht
georg
Also, ich muss an dieser Stelle mal ein Lob los werden. Ich hatte das gleiche Problem mit FF 2.0.0.3, habe den Patch auf meinem Testsystem eingespielt, alles nach Anleitung. Es hat alles geklappt und der Editor funktioniert wieder einwandfrei. Auch auf dem Produktivserver habe ich heute ein Update auf 4.1 gemacht und anschließend noch den Patch eingespielt. Auch hier keine Probleme.
Danke an die "Typo3-Vollchecker", die das so ermöglichen.
Gruß
Tobias
Ich habe mich strikt nach der Anleitung gehalten. Alles klappt hervorragend.
moin,
mittlerweile gibt's auch die gefixte Version 1.4.4:
So jetzt hab ich auch mal mein RTE geupdated, hatte als Sys extention die Version 1.5.1dev, weiß nich was die macht aber hab jetzt die 1.4.4 "drüber installiert" und im ext Manager is die auch zu sehen aber mein RTE läd sich trotzdem tot
Caches und JS fiels wurden auch schon manuell gelöscht!
#angry#
Hallo zusammen,
so wie es aussieht geht der Patch nur bei der 4.1er Typo3 Version.
Auf einem Produktiv-System mit Version 4.0 geht es offensichtlich nicht mit diesem Patch.
Muß ich nun auch die Typo3 Version auf 4.1 updaten?
Gruß
Hille
Also an alle, die die EXT als LOCAL nachinstalliert haben.
Step 1:
Deinstallation der alten EXT über den Ext-Manager
Anschließend über die Auswahlbox auch ein echtes DELETE vollziehen.
(Für NEWBIES: Auf den Link der deinstallierten EXT im EXT-Manager klicken und dann auf der nächsten Seite über die Dropdownbox oben rechts , die steht dann auf "Information", DELETE auswählen und die EXT entfernen.
Step 2:
Die neue 1.4.4 nun über den EXT-Manager installieren.
http://typo3.org/fileadmin/ter/r/t/rtehtmlarea_1.4.4.t3x
Entsprechende Einstellungen vornehmen und auf "Update" klicken.
Step 3:
Im Naviblock auf "Cache in typo3conf/ löschen" klicken.
Typo3 - Logout
Step 4:
Firefox-Browser - Cache löschen
Firefox beenden.
Step 5:
Alle htmlarea*.js Dateien in: "typo3temp" löschen.
Jetzt sollte alles sauber funftionieren.
Habe heute morgen dieses Workaround durchgespielt und meine Typo3 4.0 ohne Update auf 4.1 so wieder "in Gang" gebracht.
Scheint also keine generelles Updatepflicht auf 4.1 zu bestehen.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Hille
Also erstmal vielen vielen Dank an alle die sich die Arbeit gemacht haben das Problem zu lösen.
Ich hatte das selbe Problem und leider jetzt immernoch teilweise.
Habe es soweit geschafft das im FF der RTE wieder wie gewohnt geladen wird und auch funktioniert.
Allerdings wird der RTE im IE nun ohne irgendwelche funktionen angezeigt (siehe Bild):
Im FF habe ich sämtliche Funktionen zur Verfügung.
Im Ext-Manager siehts folgendermaßen aus:
Bild: ulliko.de/…/ext-manager.gif
Die Ext ist also Local installiert... Und da weiß ich schon nicht ob das nun richtig ist, oder nicht...
Ansonsten habe ich mich an alles gehalten was in dem letzten Post über mir steht...
Hat jemand eine Idee was da noch falsch läuft?
Hille schriebAlso an alle, die die EXT als LOCAL nachinstalliert haben.
Step 1:
Deinstallation der alten EXT über den Ext-Manager
...
ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, mit dem resultat das es nun auch nicht mehr im explorer läuft, obwohl es dort noch lief. ich weiss echt nicht mehr weiter. gibt es noch einen anderen weg?
😢
Besten Dank, hat alles bestens geklappt!
Gruss aus der Schweiz
Nur nochmal zur Info...
Einzige Lösung die es wirklich gebracht hat, war auf Typo3 4.11 zu updaten... Jetzt funktioniert wieder alles.
Trotzdem danke für die Mühe!
muss das nun unbedingt mit nem update gemacht werden ?
derzeit nimmt dieser "fehler" eine "unzumutbare" stellung ein, wie soll ich meinem kunden denn erklären, das es an "bugs" hapert das er nicht ordnungsgemäß arbeiten kann ?
habe so ziemlich alles ausprobiert, was hier an lösungsvorschlägen gepostet wurde...bis halt aufs update, da scheue ich mich noch etwas vor...
sollte ich aber wohl machen ?!?
_o3_ schriebmuss das nun unbedingt mit nem update gemacht werden ?
was spricht dagegen?
georg
was dagegen spricht....nun einfach die tatsache das ich das noch nicht gemacht habe und ein wenig paras davor habe das ich das projekt plätten könnte....
werde es aber am wochenende wagen...werde mal schauen, gibt doch bestimmt nen "how-to" irgendwo...
Wieso kann ich htmlArea RTE nicht löschen, deinstalliert ist es bereits?
Ich bekomm immer folgende Meldung
"Make selection:
Extension files: Download extension "rtehtmlarea" as a file
(T3X_rtehtmlarea-1_5_1-z-200704191413.t3x, 327 K, MD5: 3abda1f941b9a945dbe6b748638c1249)
Data tables: Download all data from:
tx_rtehtmlarea_acronym 0 records
Delete
You cannot delete (and install/update) extensions in the System scope.
Update EM_CONF
Update extension EM_CONF file (in the "System" location "typo3/sysext/rtehtmlarea/")!
If files are changed, added or removed to an extension this is normally detected and displayed so you know that this extension has been locally altered and may need to be uploaded or at least not overridden.
Updating this file will first of all reset this registration."
läuft super!
vielen dank!!
vielen dank für beitrag 1 von liberation, passt 100%ig.
hab mir den patch nun auch draufgetan und es klappt auch super. ob´s im IE7 funzt kann ich nicht prüfen, krieg ich heut nachmittag aber zu hören ^^
thx liberation + typo3.net forum !
An alle, die Fifo 2.0.0.3 haben und der RTE nicht geht:
Es gibt jetzt den FiFo 2.0.0.4. Da geht es wieder - bei mir jedenfalls. 😉
Das gleiche Problem wie hier beschrieben, taucht bei mir mit Firefox 2.0.0.13 auf. Bei anderen auch?