Zum Inhalt springen

cal_base page wrapper Problem

Erstellt am 27. Februar 2007 · 11 Antworten · letzte Antwort am 1. März 2007

Tags: Frage

klaeff ·

Hallo,

habe den nightly build vom 26.2. installiert und an meine Bedürfnisse angepasst.

anzusehen unter:

http://cms.rz.uni-ulm.de/home/kalender-liste.html

Mit der Aktivierung des Pagebrowsers bin ich auch ganz zufrieden. Es ist nur ein seltsames Verhalten bemerkbar.

1. Wenn man jetzt die Seite aufruft, dann sieht man die Seiten 1, 2, 3 zum anklicken.
Klickt man auf die Seite 2, dann erscheint die Seite 3 nicht mehr, obwohl es durchaus Inhalte gibt. Klickt man von Seite 1 direkt auf Seite 3, dann kann man es sehen.

irgend eine idee, woran das liegen kann?

2. Wenn ich die Termine über den jahreswechsel hinaus aktiviere, dann hat die Seitendarstellung Probleme mit dem Wechsel von 2007 auf 2008. Die Monatsüberschriften für Januar 2008 etc. werden nicht mehr angezeigt. geht man im Pagebrowser eine Seite weiter, dann klappt alles wieder. Woran kann das liegen?

Gruß
klaus, der mit der Extension ansonsten ganz glücklich ist ...

steffenk ·

Hi Klaus,

ja, das hab ich bei Dir gesehen. Ich muss den Pagebrowser eh noch modifizieren, dann versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen.

zum Problem2 - du meinst immer noch die Listenansicht ? gib doch mal so einen Termin ein, damit ich das sehen kann 😉

Georg hat Recht - der direkte Aufruf des links geht nicht.

klaeff ·

Hi Georg,

post-var fehler sollte jetzt eigentlich weg sein ...
(hope so)

ansonsten über: http://cms.rz.uni-ulm.de

reingehen und in der rechten Spalte über mehr termine auf die Seite kommen ...
sorry.

Hi Steffen,
Termineingabe hab ich gemacht. Wenn du jetzt auf Seite 3 klickst erscheint der fehler.

danke schon mal
klaus

steffenk ·

ok, gesehen.

Zur Seite 2 - hier scheint ein falscher cHash erzeugt worden zu sein (welche Typo-Version ist das ?). Am besten mal Cache leeren, u.U. die Tabelle cHashes leeren.

klaeff ·

nach einigen Umorganiserungen zwecks Verwaltung des Kalenders steh ich mal wieder als Dummy da. Wo finde ich die Tabelle cHashes? In der db ist die nicht, oder?

klaeff ·

eh, gut, die hat ich in Verdacht und auch die Inhalte gelöscht. leider keine Auswirkung. Der fehler tritt noch auf.

klaeff ·

der weigert sich einen anderen cHash zu schreiben für die 2. Seite. Gibt es da vielleicht noch einen anderen Speicherort, wo die cal_base das hernimmt?

steffenk ·

die Ratlosigkeit ist verflogen - ich hab den Bug im PageBrowser gefunden.
Ich werde das nachher hochladen. Vorläufig kann man sich damit behelfen, das man view.list.maxEvents auf eine sehr hohe Zahl stellt.

klaeff ·

juchuu, hat funkioniert.

Jetzt ist nur noch der Fehler mit dem fehlenden Monatstitel beim Jahreswechsel von 2007 auf 2008 übrig.

danke für deinen Einsatz
Gruß
klaus