Zum Inhalt springen

localconf.php not found

Erstellt am 14. Juni 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 15. Juni 2006

Tags: Frage

sunlite ·

Hi,

ich habe in diesem und schon zahlreichen anderen Foren nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Zudem bin ich auch noch Neuling auf diesem Gebiet.

Ich besitze einen Webspace mit 200 MB bei 1und1 und folgte deshalb der eigentlich genialen Anleitung von J. Weiland zur Installation von Typo3 v.3.81. Siehe da, es hat alles geklappt. Typo3 wurde super installiert, keine Probleme, ganz im Gegenteil. Das liegt jetzt ein halbes Jahr zurück. Nachdem ich Typo3 angesehen habe und damit herumexperimentiert habe, entschloss ich mich noch Mambo also Vergleich zu begutachten. Da ich bei 1und1 nur eine MySQL-Datenbank zur Verfügung hatte, löschte ich Typo3 also um Mambo zu installieren. Auch Mambo ließ sich fehlerlos installieren und ich hatte meinen Vergleich.
Ich empfand allerdings Typo3 als besser und wollte es wieder installieren. Dazu löschte ich die Datenbank einschließlich des kompletten Mambosystems und erstelle mir eine neue Datenbank und ... ich wollte wieder Typo3 installieren. Plötzlich kommt ein Fehler: "Localconf.php not found".
Was ist das denn jetzt für ein Fehler und warum kommt er? Ich habe sogar noch abgewartet bis die erste Typo3 v.4 herauskam und habe versucht diese zu installieren. Aber auch dabei kommt der Fehler "Localconf.php not found".
Wieso kommt denn dieser Fehler auf einmal. Was mache ich FALSCH?
Ich kann mir leider nicht weiterhelfen. In einigen Foren heißt es, es lege an den CHMOD-Rechten. Das ist gut und schön, hilft mir bei meinem Verständnisproblem allerdings nicht wirklich weiter.

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen . Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet und verstehe diesen Fehler nicht.

Danke vielmals
nice greez
Mike

sunlite ·

Hallo Frescha

Zitat: "benutze bitte die forensuche"

>
Ich habe in diesem und schon zahlreichen anderen Foren nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Zudem bin ich auch noch Neuling auf diesem Gebiet. (Mein Problem ... siehe ersten Eintrag).

Aber Danke für diesen Tip 😃

woida ·

Ich habe in diesem und schon zahlreichen anderen Foren nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kann gar nicht sein. Wenn ich nach "localconf.php not found" in die Suche eingebe, bekomme ichganze 73 Treffer.
Hier mal ein paar Beiträge die sogar den gleichen Thread-Titel wie du gewählt haben: (!)

Jetzt liest du dir alles durch, suchst selbst nochmal und wenns trotzdem nicht geht, postest du nochmal und beschreibst, was du alles versucht hast. So können wir ausschließen, an was es nicht liegt.
Die Fehlermeldung "Es geht nicht, was mache ich falsch" ist nicht wirklich eine Fehlermeldung, da brauchen wir schon was konkretes.

Nochwas zum Thema Anfänger: Es ist relativ unwahrscheinlich, das du als Anfänger auf Probleme stößt, die noch nie gelöst wurden. Meist reicht eine einfache Suche, um auf die Lösung zu kommen.