Zum Inhalt springen

Workflow

Erstellt am 2. Juni 2006 · 13 Antworten · letzte Antwort am 2. Juli 2007

Tags: Frage

ehontheim ·

Hm, ....

Das könnte dich auf die Idee bringen, mal mit dem Stichwort Workspace in typo3 nachzuschauen.
Z.B. Guckst du hier: Extension doc_v4_workspace (deutsche Anleitung zur Nutzung der Workspaces)

Viel Erfolg

Erwin

C.​Hermann ·

ah noch was dazu, ich kann mit einem benutzer schön was schreiben, aber ich kann es mit meinem anderen benutzer nicht veröffentlichen, ich komm immer folgenden Fehler: 1: Attempt to set stage for record failed because you do not have edit access

Wo kann ich die Acces austeilen?

michelfontaine ·

Zum letzten Punkt: Es ist wohl so, dass der Reviewer sich im gleichen Workspace befinden muss, in der der Content erstellt worden ist, sonst sieht er die Änderungen im Workspace-Manager aber hat keine Rechte sie eine Stufe höher zu schieben. Zumindest hat das bei mir die Meldung beseitigt. Wieso, ist mir schleierhaft.

Grüße,
Mic.

npuens ·

was genau meinst du damit? reviewer im gleichen workspace???

ich habe eine ws-creator und ein ws-reviewer, plus eine ws-rights gruppe.

da ich trotz der ws-right gruppe zuordnung als subgruppe, keine rechte für die freigabe habe, denn die seite gehört nun dem creator. #angry#

wie kann man dieses problem lösen?

bin um jede hilfe angewiesen.

vielen dank

Ascarion ·

Hat denn die Gruppe ws-rights Rechte für die betreffende Seite?

(Ich gehe mal davon aus dass ws-reviewer zu der Gruppe gehört.)

npuens ·

ja, die seiten sind alle der gruppe ws-right zugewiesen. das problem gibt es auch nur, wenn eine seite vom creator neu erstellt wird, da es beim erstellen seine gruppe also in diesem fall ws-creator der seite zuweisst und das häcken bei der ansicht "alle" wird nicht mehr automatisch gesetzt.

Ascarion ·

Also ist die Gruppe ws-right nicht der Seite zugewiesen, und folglich hat ws-reviewer auch keine Rechte für die Freigabe.

Dass eine bestimmte Gruppe gleich beim Anlegen einer Seite zugewiesen wird, kannst Du per TSconfig einstellen:

TCEMAIN.permissions.groupid = 1