Zum Inhalt springen

Miniwarenkorb

Erstellt am 24. April 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 2. Mai 2006

Tags: Frage

tobip ·

1.Hi! In dem Benutzerhandbuch steht, dass man ein plugin produkte einfügen soll und unter code OVERVIEW eintragen soll. Funktioniert leider nicht. Dazu steht aber noch da, dass man folgenden code im template hinzufügen soll:

<!-- ###BASKET_OVERVIEW_TEMPLATE### begin -->

<div class="shop_minibasket">

<div class="shop_minibasket_image"><!--###LINK_BASKET###-->###IMAGE_BASKET###<!--###LINK_BASKET###--></div>

<p>###NUMBER_GOODSTOTAL### Produkte (EUR ###PRICE_GOODSTOTAL_TAX###.-)</p>

<!-- ###BASKET_OVERVIEW_TEMPLATE### end -->

<!-- ###BASKET_OVERVIEW_EMPTY### begin -->

<p>Keine Produkte im Warenkorb.</p>

<!-- ###BASKET_OVERVIEW_EMPTY### end -->

</div>

<!-- ###BASKET_OVERVIEW_TEMPLATE### end -->

Nun ist die Frage, in welche Datei muss ich das wo eintragen ? Habe es schon in der pi/products_template.tmpl versucht, leider bleibt dann die gesamte Seite weiß.. Bitte um schnelle Hilfe, dankeschön !

P.S.: Und wenn sich jemand die Arbeit machen würde, hätte ich gerne gewußt, welche Dateien des Shops wofür zuständig sind, also Konfiguration/Ausgabe usw.

2.Es gibt 2 product_template Dateien, die eine mit de dahinter, was denke ich dann die deutsche sein sollte. Als ich diese durchgeschaut habe waren alle Begriffe in English, habe diese jetzt umgeschrieben, jedoch wird als default die Datei ohne de-Endung aufgerufen. Wie kann ich das ändern, dass die normale(englische) Datei erst aufgerufen wird, wenn ich die Seite per Link auf Englisch umstelle ?

Danke schonmal für alle Antworten und Bemühungen !

yoggi74 ·

Also vorab einmal,- der Miniwarenkorb ist dazu da, eine kleine Übersicht über die Anzahl der gekauften Produkte umd den Gesamtpreis zu haben, und dies an einer bestimmten Stelle auf jeder Seite. Bei mir ist dies z.B. direkt unter einem Menü. Deshalb wird er auch nicht als Seiteninhaltselement über das Pagemodul eingefügt, sondern über das Setup.

page.10.subparts.MENU.15 < plugin.tt_products
page.10.subparts.MENU.15{
templateFile=fileadmin/template/main/shop.html
code >
code = OVERVIEW
}

Konnte aus deiner Frage nicht ersehen, ob dir das klar war - ansonsten sorry für die Belehrung ;-)

Wenn du wissen willst, welches Script für welche Aktion verantwortlich ist, schau dir mal die Beschreibungen im Quellcode an. Ist ein Haufen Arbeit sich da durchzuarbeiten, aber wenn du dich ne Zeit mit tt_products beschäftigst kommt das von ganz alleine. Viel Spass

tobip ·

Habe es hinbekommen, dass man statt LIST nun OVERVIEW eingeben kann, und er die Summe aller Produkte anzeigt, da ich keine Preise in meinem Shop habe. Das berechnete Feld habe ich auch selber geschrieben, hinterher ist mir aber aufgefallen, dass es eine Variable namens $productsCount glaube ich gibt, evntl dasselbe ? Naja egal, bei mir läufts 😉