Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Root-Server zuhause an einem 16 MB Arcor Anschluss und einem Root Server bei 1und1 ?
Abgesehen davon, daß dein Heimserver eine dynamische IP, einen 120-fachen langsameren Upload und jederzeit physikalisch vom Netz trennbar ist?
Bei schlechter Wartung kann der Root-Server zuhause doch sicher auch Spam verursachen durch Hackerangriffe usw...
Ein Hacker Angriff verursacht keinen Spam. Das geht leichter.
Weisste - ich dachte in solche einem Forum ordentliche Antworten zu bekommen. Auf die Klugscheisserei hab ich keinen Bock.
Du hast eine vernünftige Antwort bekommen, in der ich dir von einem eigenen Server abgeraten habe.
Und wenn ich nach Ordnern frage dann könntest du zumindest eine ordentliche Antwort geben. Denn es gibt bestimmt Ordner unter Linux in den man Typo3 sicher nicht installieren sollte/kann/darf etc..
Und dann gibt es sicher wiederum Ordner in den es installiert werden sollte wenn man Typo3 global installieren möchte usw...
Die Antwort war ordentlich, weil es _absolut_ egal ist, wohin du Typo3 installierst. Von mir aus nach /usr/bin/. Wenn das System ordentlich konfiguriert ist, kann dir da weniger passieren, als wenn du es bei schlechter Konfiguration in dein /home/ -Verzeichniss installierst.
Und die Rechtevergabe wäre interessant zu wissen. Und die DNS Einstellungen damit eine Domain in Typo angelegt werden kann und nicht in Plesk ein eigenes Webhosting angelegt werden muss usw...
Das hat alles irgendwie erstmal nichts miteinader zu tun...
Diese Probleme hättest du im übringen mit einem reinen, auf Typo3 spezialisiertem Hosting nicht.
Hier im Forum soll es primär drum gehen, spezifische Linux-Probleme mit Typo3 zu lösen und nicht Anfängern einen Einsteigerkurs in Linux zu geben. Dafür gibt es Bücher und andere Foren (einen Link findest du ja im Beitrag von delmonico).
Wahrscheinlich hast Du aber selbst keine Ahnung davon. Denn anders kann ich mir die frustrierte Klugscheisserei nicht erklären
Du darfst über mich denken was du willst. Ich glaube kaum, daß ich mich vor dir beweisen muß. Wenn du willst, kannst du gerne hier noch öfter dein Lieblingswort posten.