Lesen kann ich, danke.
Wenn ich einen CVS/SVN-Zugang hätte, um mit einer aktuellen Version arbeiten zu können, würde ich mich wirklich gerne reinknien. Solange ich aber mit einer "alten" Version arbeiten soll, aus dem Kommunikationsprozess ausgeschlossen bin und fast noch als Bittsteller auftreten muss, um überhaupt mal ein Feedback vom Entwickler-Team zu bekommen, tendiert meine Motivation echt gegen null. Was soll ich denn an Problemen arbeiten, die wahrscheinlich längst behoben sind???
Welches Ziel verfolgt ihr eigentlich mit eurer restriktiven Informationspolitik? Wollte ihr am Ende aus tx_commerce ein kommerzielles Produkt machen? Entspricht das eurer Vorstellung von einer TYPO3-Community?
Es ist nichts dagegen einzuwenden, mit TYPO3 Geld zu verdienen. Jeder von uns muss morgens beim Bäcker seine Brötchen bezahlen. Aber wenn das wirklich euer Ansinnen bei tx_commerce ist, dann seit doch bitte so ehrlich und sagt es offen und frei raus und haltet die anderen T3-User nicht unnötig hin.
Falls euch wirklich andere Gründe dazu bewegen, niemand an der Entwicklung teilhaben zu lassen, würde ich mich hier über ein Statement freuen.
100% Deiner Meinung b.kraus. Wenn es ein closed-source bzw. kommerzielles Projekt sein soll, dann wüsste ich es gerne jetzt. Wenn nein, dann würde ich mich freuen bald ein CVS zu sehen.
In der Version die ich i.M. habe sehe ich ne Menge Potential, aber auch vieles was noch nicht implementiert ist. Ich würde da lieber jetzt, als im April, Juni, nächstes Wochenende oder anfangs dieser Woche oder wie auch immer anfangen.
Z.Z. setzen wir jedenfalls wieder voll auf tt_products und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, da selbst wenn morgen commercial 1.0 released wird, inzwischen wichtige Funktionen fehlen, wie z.B. catmenu.
Ich denke es gibt ne Menge Leute die extrem gute Arbeit in commercial geleistet haben. Die Mut gezeigt haben das überhaupt in Angriff zu nehmen. Und es gibt jetzt eine Menge Leute die commercial gut finden und es besser machen wollen. Schade, dass eigentlich keiner was von dem Potential hat und alle frustriert werden durch diese ewigen Ankündigungen.
Also langsam habe ich den Kaffee wirklich auf: Auf typo3-unleashed.net wurde das Release von DynaFlex 1.2 angekündigt. Als Anmerkung habe ich gefragt, ob denn die Änderungen seit der 0.4er Version bereits in tx_commerce eingeflossen sind. Wenige Stunden später wurde mein Beitrag gelöscht! Hallo??? #evil#
b.kraus schrieb
Also langsam habe ich den Kaffee wirklich auf: Auf typo3-unleashed.net wurde das Release von DynaFlex 1.2 angekündigt. Als Anmerkung habe ich gefragt, ob denn die Änderungen seit der 0.4er Version bereits in tx_commerce eingeflossen sind. Wenige Stunden später wurde mein Beitrag gelöscht! Hallo??? #evil#
Habe ich auch gesehen und mich doch schwer gewundert...
-Gsicht
b.kraus schrieb
Ist mir auch nicht entgangen. Jaja die moderne Technik. Da kann sowas schon mal aus der DB rausfallen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...😉
Es ist beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin der einen Hals auf tx_commerce hat. Wobei mich weniger stört, dass das Entwicklerteam einen kleinen Geheimkult um Ihren heiligen Gral "tx_commerce" macht, sondern viel mehr, dass dieser Geheimclub sich des öffentlichen Interesses bedient, um Aufmerksamkeit zu haschen.
b.kraus schrieb
Falls euch wirklich andere Gründe dazu bewegen, niemand an der Entwicklung teilhaben zu lassen, würde ich mich hier über ein Statement freuen.
Das Projekt steht für Entwickler offen, die sich aktiv beteiligen wollen.
Die Anmeldung erfolgt über http://www.marketing-factory.de/kontakt.29.0.html.
Letzten Endes entscheidet es die Projekt-Leitung. 😉
Oh, prima, ein 404-Fehler... :o
Bei dieser Fraktion habe ich es schon vor zwei Monaten probiert - natürlich ohne eine Antwort zu bekommen, wie so mancher hier.
Was ich ganz bestimmt nicht machen werde, ist mich anzubiedern, wir sind ja hier nicht im Kindergarten. Entweder ihr wollt, dass euch Leute zur Hand gehen oder eben nicht. Mir ist das langsam ehrlich gesagt egal...
Anmerkung zu dem Hinweis von Flink: Diese Pseudo-Offenheit ist eine Farce! Hört endlich auf die Leute zu verarschen, das ist nicht lustig...
Und, das sage ich dir als Christ Flink: Eure Rede sei "Ja, ja." und "Nein, nein." Kennst den Spruch? Euer Katz und Maus spiel solltet ihr wirklich bleiben lassen und stattdessen mal klare Ansagen machen.
Ich weiß nicht, ob Kasper und die Leute aus dem Core Team diesen ganzen Mist hier mitbekommen, aber ich glaube nicht, dass sie das besonders toll finden.
Sorry, wenn ich hier etwas über die Stränge schlage, aber ich finde die Art und Weise wie hier mit den Außenstehenden umgegangen wird mehr als Bescheiden.
b.kraus schrieb
Anmerkung zu dem Hinweis von Flink: Diese Pseudo-Offenheit ist eine Farce!
Ich habe wiedergegeben, was auf div. Mailinglisten nachzulesen ist. Jeder Verantwortliche einer Extension und die Sponsoren, haben das Recht, letzten Endes selber darüber zu entscheiden, wen sie mitarbeiten lassen wollen. 🙂 Ich kann hier nichts entscheiden! #angry# Die genauen Aufnahmekriterien und Anzahl der noch benötigten Entwickler kenne ich ebensowenig. Leider wurden einige Ankündigungen erst mit sehr viel Verspätung und mangelhaft eingehalten. Es ist bei einem Projekt dieser Größe der wirkliche Aufwand auch nicht abschätzbar gewesen.
Es ist auch bei anderen Extensions und dem TYPO3-Core weder üblich noch sinnvoll, daß zu viele Entwickler gleichzeitig daran arbeiten.
"Kann nicht" wohnt in der Will-Nicht-Straße ...
Aber lassen wir das hier. Es ist eh aussichtslos. Im Kindergarten haben die Kinder in der Bauecke auch niemand anderen mit ihren Bauklötzchen spielen lassen.
b.kraus schrieb
"Kann nicht" wohnt in der Will-Nicht-Straße ...
Aber lassen wir das hier. Es ist eh aussichtslos. Im Kindergarten haben die Kinder in der Bauecke auch niemand anderen mit ihren Bauklötzchen spielen lassen.
#giggle#
so isses, das ganze Projekt ist wirklich eine Farce, seit Jahren wird über hochfliegende Pläne schwadroniert, umgesetzt wurde davon, wenn ich mir die verfügbare pre-beta ansehe, so gut wie nix.
Ich glaube, man sollte stattdessen Bernhard Kraft mit seiner kb_shop - Extension unterstützen.
Was der Mann da alleine in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat, ist komm-herz weit voraus, und vor allem funktionstüchtig.
Ist ist noch kein vollständiger Shop, aber ein äußerst flexibles Produkt-/Artikel-Listing-Plugin mit unglaublich viel Potential.
Schaut euch die Sache an, kontaktiert Bernhard und ladet Euch sein Video herunter, um das Ding auch zu verstehen 😉
viele Grüße
jenses
das kann ich nur unterschreiben.
Wer die nötigen Infos und Links sucht, ich habe es mal zusammengefasst:
http://www.sk-typo3.de/News-Details.43+M5fb6d3d9f2a.0.html
Wow Wow Wow. Scheint ein begnadeter Programmierer zu sein, der kb_shop geschrieben hat! Wirklich echt überzeugend dieses Video. Wäre cool wenn man den Code in tt_products verwenden könnte. Ich finde die Varianten sind dort im Moment die grösste Baustelle.
Auf jeden Fall überzeugt das kb_shop Konzept 100x mehr als commerce, das ich eh irgendwie abgeschrieben habe. Nicht nur weil kaum was funktioniert und wegen der komischen Politik, sondern auch weil ich keine Ahnung habe wie jemand das Bedienkonzept schnallen soll.
Aber kb_shop, boh echt Klasse, vor allem das mit der Unterseite im Video! Echt genial! Sowas ist coole Opensource!
Hallo zusammen!
Ich warte zwar auch sehnsüchtig auf die commerce-Extension, habe aber ein anderes Problem:
Leider ist die commerce-Extension scheinbar derzeit die einzige Quelle für die Implementierung der graytree-Extension. Der Source Code von graytree ist zwar kommentiert, aber die Schachtelungen der Klassen sind für mich so nicht nachvollziehbar. #angry#
Bräuchte daher dringend:
- commerce/mod_category/class.tx_commerce_category_navframe.php
Und falls sie so heißen (???):
- class.tx_commerce_treeView.php
- class.tx_commerce_stdselectionCategoryData.php
- class.tx_commerce_stdselectionCategoryView.php
Wer kann helfen? Bitte PM an mich. Vielen, vielen Dank.
Gruß Philipp