Zum Inhalt springen

Page Comments

Erstellt am 3. Dezember 2005 · 34 Antworten · letzte Antwort am 13. Januar 2013 · Seite 2 von 2

Tags: Frage

peter_s ·

habe heute version 1.0.8(auf TYPO3 3.8.0) installiert
die extension legt bei mir x-fach kommentare an, sobald ich auf [Kommentar abschicken] klicke.
und zwar solange, bis ich den webdienst stoppe.

steffenk ·

da läuft aber irgendwas anderes schief bei Dir - das ist laut Source gar nicht möglich.

Du kannst es aber zusätzlich absichern, indem Du Zeile 91 in der class.tx_skpagecomments_pi1.php abänderst in

if (isset($this->piVars['submit']) && !isset($this->piVars['success'])) {
peter_s ·

gleich noch eine frage dazu.
gibt es eine möglichkeit kommentare erst hidden zu speichern um sie später manuell freizugeben?
ich dachte zuerst "showComments" wäre der parameter dafür - er ist es allerdings nicht.

Thomas N ·

bei mir erscheint zwar der Link, wenn ich diesen jedoch drücke passiert n weilchen nix, dann werd ich zur startseite verwiesen...
das die startseite aufgerufen wird is bei uns normal, denn das is bei uns so in htaccess eingestellt. doch die soll eigentlich nur dann kommen, wenn ne seite nicht gefunden wird #paralyzed#
also wird diese seite dann nicht gefunden oder braucht schlicht weg zu lange!

kann man dagegen was tun?

steffenk ·

kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Hast Du einen Ausgangspunkt angegeben ? Was zeigt der Link ?

steffenk ·

Hast Du mal im Template Analyzer geschaut ?
Es sollten die Einstellungen da sein:

plugin.tx_skpagecomments_pi1 { 

_CSS_DEFAULT_STYLE ( 
.sk-pagecomments-error {color:red;font-weight:bold;} 
.sk-pagecomments-success {color:blue;font-weight:bold;} 
.sk-pagecomments-counter {color:#600;text-align:right;text-decoration:underline;margin-bottom:12px;} 
.sk-pagecomments-headline {border-bottom:1px solid #000;font-weight:bold;} 
.sk-pagecomments-comment{padding-left:28px;} 
) 

formLayout = <div style="clear:both;padding:3px;"><div style="float:right;">###FIELD###</div>###LABEL###</div> 
formWrap = <div style="width:350px;">|</div> 
commentLayout = <div class="sk-pagecomments-headline">###NAME### (###EMAIL###) ###PHRASE### ###DATE###</div><div class="sk-pagecomments-comment">###COMMENT###</div> 
errorLayout = <div class="sk-pagecomments-error">|</div> 
successLayout = <div class="sk-pagecomments-success">|</div> 

showComments = 1 
showForm = 1 
showCount = 1 
sortOrder = DESC 
maxRecords =  
commentOnlyRegistered =  
showRegisteredFields =  

minCharsName = 3 
minCharsComment = 8 

startCode = LINK  

}
Thomas N ·

danke für die hilfe 🙂
also soweit ich das erkennen kann is das das gleiche

4353:    
4354:   	// Default CSS styling
4355:   _CSS_DEFAULT_STYLE (
4356:   		.sk-pagecomments-error {color:red;font-weight:bold;}
4357:   		.sk-pagecomments-success {color:blue;font-weight:bold;}
4358:   		.sk-pagecomments-counter {color:#600;text-align:right;text-decoration:underline;margin-bottom:12px;}
4359:   		.sk-pagecomments-headline {border-bottom:1px solid #000;font-weight:bold;}
4360:   		.sk-pagecomments-comment{padding-left:28px;}
4361:   )
4362:    
4363:   	//Layout
4364:   formLayout = <div style="clear:both;padding:3px;"><div style="float:right;">###FIELD###</div>###LABEL###</div>
4365:   formWrap = <div style="width:350px;">|</div>
4366:   commentLayout = <div class="sk-pagecomments-headline">###NAME### (###EMAIL###) ###PHRASE### ###DATE###</div><div class="sk-pagecomments-comment">###COMMENT###</div>
4367:   errorLayout = <div class="sk-pagecomments-error">|</div>
4368:   successLayout = <div class="sk-pagecomments-success">|</div>
4369:    
4370:    
4371:   	//additional
4372:   showComments = 1
4373:   showForm = 1
4374:   showCount = 1
4375:   sortOrder = DESC
4376:   maxRecords = 
4377:   commentOnlyRegistered = 
4378:   showRegisteredFields = 
4379:    
4380:   minCharsName = 3
4381:   minCharsComment = 8
4382:    
4383:   	// possible values for startCode: LINK,LIST
4384:   startCode = LINK 
4385:    
4386: }
Junior ·

Hallo

Ich habe die Extension installiert. Bei mir wird der Link angezeigt, allerdings nicht das Formular. Stattdessen werde ich auf die von uns erstellte 404 Error-Seite weitergeleitet. Der Link lautet: http://www.meine-domain.com/no_cache/de/daily-talk/&tx_skpagecomments_pi1%5BshowComments%5D=1

Ich verwende RealUrl (aber nicht simulateStatic).

Ich habe den Cache mit dem geposteten Beispiel im TS mal abgestellt, was aber keine Veränderung gebracht hat.

Bin über jede hilfe dankbar, da es eine wirklich tolle Ext ist die ich sehr gut verwenden könnte.

Ganz lieben Gruss

Junior

Junior ·

Ich habs selbst gefunden #giggle#

In der Datei typo3conf/ext/sk_pagecomments/pi1/class.tx_skpagecomments_pi1.php
ändere die Zeile 81 wie folgt

alt

$content.='<a href="'.t3lib_div::getIndpEnv('REQUEST_URI').'&'.$this-">prefixId.'[showComments]=1">'.$this->pi_getLL('showComment').'  ('.$reccount.')</a>';

neu

$content.='<a href="'.t3lib_div::getIndpEnv('REQUEST_URI').'?'.$this-">prefixId.'[showComments]=1">'.$this->pi_getLL('showComment').'  ('.$reccount.')</a>';

Ganz lieben Gruss

Junior

steffenk ·

da komm ich wohl zu spät 🙂

ich arbeite aber an einem Update, das es auch ermöglicht, die Comments von einer Get-Variable abhängig zu machen. So kann man dann auch einzelne Artikel der tt_news etc. kommentieren.

Dann werde ich die Links generell umstellen, so das dieses Problem nicht mehr auftauchen sollte.

chrickenh ·

Hi,

der Thread ist schon was älter, ich will ihn mal wiederbeleben.
Anscheinend gibt es nämlich in der aktuellen T3-Version ein Problem mit dieser Extension.
Wenn ich im Menü auf Page Comments drücke, dann bekomme ich die Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined method t3lib_div::fixed_lgd_pre() in /home/www/chricken.de/typo3conf/ext/sk_pagecomments/mod1/index.php on line 139

Meine Versionen:
Typo3 4.6.6
sk-pagecomments 1.1.0

Wäre super, wenn sich da mal jemand anschauen könnte.
Ach, und noch was: Entweder bin ich nicht fähig, die Extension einzurichten oder auch da gibt es ein Problem.

Denn wenn ich im Template unter Konstanten den folgenden Code eingebe:

showComments = 0
	showForm = 1 
}

Dann ändert das nichts, alles ist perfekt zu sehen.
Bin ich an der falschen Stelle oder gibt es da ein Problem?

Vielen Dank
Chrickenh

LuP ·

Hallo,

chrickenh schrieb

Fatal error: Call to undefined method t3lib_div::fixed_lgd_pre() in /home/www/chricken.de/typo3conf/ext/sk_pagecomments/mod1/index.php on line 139

fixed_lgd_cs() ist seit 4.1 "deprecated" und in 4.6 entfernt.

Wenn Du auf ein Update nicht warten möchtest und PHP Dich nicht erschreckt, dann könntest Du die besagte Zeile 139

$headerSection = $this->doc->getHeader("pages",$this->pageinfo,$this->pageinfo["_thePath"])."<br />".$LANG->sL("LLL:EXT:lang/locallang_core.xml:labels.path").": ".t3lib_div::fixed_lgd_pre($this->pageinfo["_thePath"],50);

durch

$headerSection = $this->doc->getHeader("pages",$this->pageinfo,$this->pageinfo["_thePath"])."<br />".$LANG->sL("LLL:EXT:lang/locallang_core.xml:labels.path").": ".t3lib_div::fixed_lgd_cs($this->pageinfo["_thePath"],50);

ersetzen.

Alternativ bietet die Erweiterung "comments" ähnliche Funktionen.

chrickenh schrieb

Denn wenn ich im Template unter Konstanten den folgenden Code eingebe:

showComments = 0
	showForm = 1 
}

Das gehört zum Setup und nicht zu den Constants

VG,
LuP

chrickenh ·

Hallo LuP,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab das PHP geändert und jetzt geht es. Vielen Dank dafür.
Meine Zeile sah zwar etwas anders aus, aber Deine Änderung war ja leicht zu finden

Dein Tipp mit setup hat auch geholfen.
Aber erst, nachdem ich eines verstanden hatte: Das Setup muss geschehen, bevor die Kommentarfunktion in die Seite eingebaut wird. In meinem Fall vor der Zeile

lib.field_kommentar < plugin.tx_skpagecomments_pi1

Jetzt kann ich auch die E-Mail-Funktion verwenden.

Danke