Zum Inhalt springen

[Update ]wag_randomimage

Erstellt am 27. September 2005 · 67 Antworten · letzte Antwort am 16. April 2010 · Seite 2 von 4

Tags: Frage

nanocosm ·

GREAT JOB, just2be!!!

Das war (beinahe) genau das was ich meinte.
Ich habe mir die Freiheit genommen, die Ext. nochmals zu modifizieren.

Es wir (wenn angegeben) eine Generelle Beschreibung unter dem Bild gezeigt, und wenn vorhanden zusätzlich eine detaillierte. Ferner kann man für die generelle, sowie für die detaillierte Beschreibung extra Attribute angeben wie z.B. <strong> oder <small>.
Aus der Option "Override general description" wurde "Extend General description with detailed description below" - das macht das ganze etwas verständlicher.

Changelog:
- Im Template fehlte ein <br />, damit der Text unter dem Bild steht, nicht rechts daneben (pi1/tx_wagrandomimage_pi1.tmpl)
- Kleine Mods. in der Ext an sich. (pi1/class.tx_wagrandomimage_pi1.php)
- Beschreibung verständlicher gemacht (locallang_tca.php)
- Zwei zusätzliche Vars "generalimagedescription_before' .. und '..after'(pi1/locallang.php)

Wie kann ich Dir die Ext mal zukommen lassen zwecks Veröffentlichung? Ich Denke, das sollte schon bei Dir bleiben, und nicht noch eine weitere Quelle...

Gruss, Jörn

Artworker84 ·

geiles "pimp my plugin" !!!!!!!!!

geile sache das... es hat bei mir nie funktioniert, auch nicht mit eurer "normalen" lösung, aber mit der manuellen bildwahl..... einfach perfekt

natürlich auch alle anderen neuerungen!

just2b ·

geiles "pimp my plugin" !!!!!!!!!

thx!

es hat bei mir nie funktioniert, auch nicht mit eurer "normalen" lösung,

du meinst mit dem Pfad? dann hat der nicht gestimmt, abschließend ein /

Wer weitere Ideen zu dieser Erweiterung hat oder Bugmeldungen oder was sonst noch alles, so bitte melden bei mir oder hier im Thread!
Manual wird gerade geschrieben

lg georg

nanocosm ·
just2b schrieb

meine emailadresse steht unter jedem beitrag

:o Wer lesen kann und es auch tut, ist klar im Vorteil 😃

Artworker84 ·

du meinst mit dem Pfad? dann hat der nicht gestimmt, abschließend ein /

das stimmte alles, das war bei dem alten auch schon so... das ging nie, ich konnte bie bilder alle aufrufen, also manuel, aber mit der pfadangabe hats nie gefunzt...

aber kann auch an der typo installation liegen, da ich meine sites immer erst zu hause vorbereite, bevor ich sie dann beim hoster einspiele..

florius ·

Hallo zusammen,
finde die Idee und die schnelle Umsetzung echt genial. Georg ist schon klasse. Die anderen natürlich auch. 😉
Habe allerdings ein Problem mit verschobenem Layout bei der 1.6.0 welches mit der 1.3.1 nicht auftritt. ??
Liegt das an meiner Seite ? Gibt es eigentlich schon eine Beschreibung? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Florius

just2b ·

Hi,

zuerst mal danke für deine Worte! Naja verschobenes Layout... würd ich fast auf CSS tippen, kann man aber schwer sagen!

Ich hoff ich schreib das Manual dazu dann im Jänner - würd sich ja gehören und danke fürs "ermahnen" bzw nachfragen 😉

georg

thoko ·

Mensch, da sucht man sich erst einen Wolf wie man sowas machen könnte und schlummert schon so ein Teil hier im Forum... :p

Jetzt hätte meiner einer aber trotzdem noch einen Wunsch: Kannst Du in die Konfiguration vielleicht noch ein Feld aufnehmen, um die Anzahl der Bilder einzustellen? Grade wenn man nur zu Deko-Zwecken 2 oder 3 Platzfüller braucht wäre das wirklich Klasse...

tobi76 ·

kann hier mal jemand die anweisungen auflisten, um die ganzen optionen per typoscript einzugeben?

ansonsten: pimp my extension -> super gemacht 😉

vielen dank. 😉

just2b ·

Hallo Tobi,

also beim TS hab ich nichts verändert, schau in die ext_typoscript_setup.txt

@Thoko: Bin mit einer Menge anderer Arbeit eingedeckt, mal schauen!

lg georg

thoko ·

@just2b: Das nennt man wohl Duplizität der Ereignisse...nachdem ich die letzte Woche damit verbracht hatte Alternativen zu testen (Banner u.ä.) habe ich mich letzte Nacht entnervt rangesetzt, deine Files zerpflückt bis ich alles zusammen hatte und hab's angepasst. Sobald ich es zeitlich hinbekomme schicke ich dir die Files (neue Zeile in der XML, neue Zeile in der txt-Datei mit default-Wert = 1, neue zeile für die locallang und 2 angepasste Zeilen in der Datei zum Ausführen (Neu: 1x Laden des Wertes und Anpassung des Parameters für array_rand)).

Ich hab nur noch nicht getestet, ob er als default wirklich 1 nimmt und was passiert, wenn die Zahl größer ist als Bilder im Ordner liegen. Werde ich aber noch machen, bevor Du die Dateien bekommst.

tobi76 ·

Hallo,

ich bekomme nach der installation und einrichtung der extension auf der homepage folgende fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/typo3conf/ext/wag_randomimage/pi1/class.tx_wagrandomimage_pi1.php:63) in /typo3_src-3.8.0/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2612

was sagt sie und vor allem: wie bekomme ich sie weg?

Lg

tobi

thoko ·

Die Meldung sagt, dass bereits irgendwelche Daten geschickt wurden, als noch irgendeine Extension HTTP-Header schicken wollte.

Um rauszubekommen, was da genau schiefläuft müsste man wissen, was Du noch für Extensions am laufen hast...

tobi76 ·

okay, folgende extensions sind noch installiert:

rich text editor
german language pack
tt_news
tt_guest
goof_photoboek
fileupload

und eben das randomimage-dingens 😉

mein support gab mir folgenden hinweis, mit dem ich nicht 100% was anfangen kann:

es klingt danach ob die Extension eine \"echo\" Anweisung enthält, die eine 0 ausgibt. Wenn das passiert wird die Warning ausgegeben.
Vermutlich ist die Extension defekt.
Sie können versuchen den \"echo\"-Befehl in den Source-Dateien zu finden.

habe mir auch mal die zeilen in den entsprechenden dateien angesehen.

in zeile 63 der class.tx_wagrandomimage_pi1.php steht tatsächlich ein echo-befehl, jedoch gehöre ich zur gattung der anfänger, was php und typo3 betrifft 😉

in zeile 2612 der class.tslib_fe.php steht folgendes

// Set header for charset-encoding unless disabled
		if (!$this->config['config']['disableCharsetHeader'])	{
			$headLine = 'Content-Type:text/html;charset='.trim($this->metaCharset);
			header($headLine);

wenn ich diese zeilen mit // herausnehme, kommt die fehlermeldung nicht mehr, nur die einzelne 0 (siehe meine fehlermeldung) bleibt noch stehen.

wäre nett, wenn mich jemand mal aufklären könnte.

vielen dank.

thoko ·

Hm, also in der von mir verwendeten class.tx_wagrandomimage_pi1.php gibt es nicht einen einzigen echo-Befehl...

In der class.tslib_fe.php sollte man nicht unbedingt rumändern - und wennschon, nur mal die Zeile mit header(...) rausnehmen.

Oder ansonsten nochmal die aktuellste Fassung hier aus dem Thread runterladen.

HTH,

Thomas

tobi76 ·

mmmmm.......

also eigentlich habe ich die aktuelle version von hier.

hattet ihr vielleicht vorher das "original" installiert und danach die gepimpte version?

ich versuche es mal überzubügeln. mal sehen.

zu dem echo-befehl:

in zeile 63 steht folgendes bei mir:

echo $this->config['descriptioncheck'] = $this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'descriptioncheck', 'imageFlex');
tobi76 ·

gesagt - getan - und es funktioniert.

wie gesagt, da ich anfänger bzgl. php und t3 bin, weiss ich nciht, was man "wegnehmen" darf und was nciht...

vielen dank.

theo ·
tobi76 schrieb

gesagt - getan - und es funktioniert.

Ich hab ja nun wirklich rückwirkend alle Seiten dieses Threads durchgeschaut...
... aber diese aktuelle Version (?), von der ihr da dauernd sprecht, befindet sich nun bitte wo???

Danke