Hallo,
ich hab die Ext wag_randomimage etwas ausgebaut, vielleicht hat ja wer Interesse daran (Der Autor hats noch nicht veröffentlicht)
bisherige Features:
- Zufällige Anzeige eines Bildes von einem bestimmten Verzeichnis
- optionale Verlinkung des Bildes
neue zusätzliche Featueres:
- Flexforms
- optionale Angabe von maximaler Höhe/Breite oder
- optionale Angabe von fixer Höhe/Breite (Stauchung möglich)
- alt/title-Tag
Link => http://www.ringerge.org/temp/T3X_wag_randomimage-1_5_1.t3x
lg Georg
just2b schrieb...vielleicht hat ja wer Interesse daran
Yo! Danke!
[edit]
oops! die bereits existierenden Einstellungen (Pfad, Verlinkung) gehen beim update verloren...
[/edit]
Hi Theo,
theo schrieb
oops! die bereits existierenden Einstellungen (Pfad, Verlinkung) gehen beim update verloren...
ja ups hätt ich dazu schreiben sollen, denn nun wird nicht mehr die tt_content erweitert, sondern das ganze per flexforms gemacht! (*)
Das template ist btw auch (zwangsweise) neu!
lg georg
________
(*) Zitat aus dem Openpress T3-Buch: Robert Lemke, Mitentwickler von TV und Flexforms, möchte eindrichtlich darauf hnweisen, dass die Benutzung von Flexforms zur Konfiguration von Plugins zu bevorzugen ist: "Jeder, der noch eigene Konfigurationsfelder in tt_content einfügt, wird geteert und gefedert." Die Autoren befürworten dies technisch, distanzieren sich aber von der Art der Bestrafung. Wir [Anm. Altmann, Fritz, Hinderink] drohen stattdessen mit öffentlichem Spott und anderen gravierenden Nachteilen bei Teilnahme an der Typo3 Snowboard Tour....
heißt das jetzt, ich kann die beiden tt_content-Tabellenerweiterungen löschen?
Als da wären:
theo schrieb
heißt das jetzt, ich kann die beiden tt_content-Tabellenerweiterungen löschen?
Als da wären:
Jup, die ext greift auch nicht mehr darauf zu!
Wie gefällt dir meine Arbeit?
just2b schriebJup, die ext greift auch nicht mehr darauf zu!
SChön. Dann muß sowas natürlich ins Manual.
just2b schriebWie gefällt dir meine Arbeit?
Sehr schön!
Die Funktion der Größenkonfiguration ist genau das, was immer gefehlt hat. Schließlich war das einerseits inkonsistent, was das sonstige Typo3-Imagehandling betrifft (Imagemagick) und andererseits meinerseits genau deswegen ein Hemmnis, es "unbedarften" Kunden anzubieten.
Vollständig wäre es natürlich erst dann, wenn man den Bildzugriff über ein Mediafeld regeln könnte, damit man sich völlig frei Bilder aus allen möglichen fileadmin-Ordnern zusammenstellen kann... 😉
[edit]
den title-tag hättste doch auch gleich noch "mitanbieten" können, oder? 😉
[/edit]
theo schrieb
Vollständig wäre es natürlich erst dann, wenn man den Bildzugriff über ein Mediafeld regeln könnte, damit man sich völlig frei Bilder aus allen möglichen fileadmin-Ordnern zusammenstellen kann... 😉
Jein, das Wort "zusätzlich" fehlt wohl 😉 Für die Seite, wo ich die Zusatzfunktionalitäten gebraucht hab, wär das etwas viel an Arbeit.. 100 Bilder dazuzufügen... das geht dann per ftp schneller...
naja vielleicht schau ich mir das ganze an.. regnet ohnehin gerade 😃
theo schrieb
[edit]
den title-tag hättste doch auch gleich noch "mitanbieten" können, oder? 😉
[/edit]
Deine Wünsche seien mir Befehl 😉
http://www.ringerge.org/temp/T3X_wag_randomimage-1_5_2.t3x
neue Features:
- getrennte Behandlung von title/alt-Tag
- manuelle Übergabe von Einzelbildern möglich
lg georg
just2b schriebDeine Wünsche seien mir Befehl 😉
Brav so... 😉 😉 😉
just2b schriebneue Features:
- getrennte Behandlung von title/alt-Tag
- manuelle Übergabe von Einzelbildern möglich
lg georg
Boaaahhh! Express!
der Link führt leider ins Nirwana.
theo schrieb
der Link führt leider ins Nirwana.
shit... naja da ist noch immer dieses FOrum schuld... wird alles in kleinbuchstaben umgewandelt =>
http://www.ringerge.org/temp/wag_randomimage-1_5_2.t3x
hmmm, manuell gecheckt, bilder über filebrowser ausgewählt, aber nix zu sehen im Frontend...
theo schrieb
hmmm, manuell gecheckt, bilder über filebrowser ausgewählt, aber nix zu sehen im Frontend...
hm.. kann ich nur raten.. gibts den ordner uploads/tx_wagrandomimage/ bzw sind da die Bilder drinnen?
just2b schriebgrr... jetz aba *gggg*
Schaaade! Jetzt klappt´s... 😉
Mir fällt natürlich noch viel mehr ein, aber für heute reicht´s ja...
Danke!!
P.S.: Oder kann ich auch noch irgendwas tun?
Naja Ideen kannst du mir immer zukommen lassen, aber schreib mir doch bitte ein mail (typo[ET]ringerge.org) oder icq (84168696), wird a bisserl OT hier!
lg & thx!
Ich liebe es!
Aber etwas fehlt noch bitter nötig:
Eine kleine Zeile Text unter jedem Bild.
Natürlich sollte der Text für jedes Bild einzeln eingestellt werden können.
Geht das irgendwie?