theo schrieb
Vollständig wäre es natürlich erst dann, wenn man den Bildzugriff über ein Mediafeld regeln könnte, damit man sich völlig frei Bilder aus allen möglichen fileadmin-Ordnern zusammenstellen kann... 😉
Jein, das Wort "zusätzlich" fehlt wohl 😉 Für die Seite, wo ich die Zusatzfunktionalitäten gebraucht hab, wär das etwas viel an Arbeit.. 100 Bilder dazuzufügen... das geht dann per ftp schneller...
naja vielleicht schau ich mir das ganze an.. regnet ohnehin gerade 😃
theo schrieb
Vollständig wäre es natürlich erst dann, wenn man den Bildzugriff über ein Mediafeld regeln könnte, damit man sich völlig frei Bilder aus allen möglichen fileadmin-Ordnern zusammenstellen kann... 😉
[edit]
den title-tag hättste doch auch gleich noch "mitanbieten" können, oder? 😉
[/edit]
Deine Wünsche seien mir Befehl 😉
http://www.ringerge.org/temp/T3X_wag_randomimage-1_5_2.t3x
neue Features:
- getrennte Behandlung von title/alt-Tag
- manuelle Übergabe von Einzelbildern möglich
lg georg
just2b schriebDeine Wünsche seien mir Befehl 😉
Brav so... 😉 😉 😉
just2b schriebneue Features:
- getrennte Behandlung von title/alt-Tag
- manuelle Übergabe von Einzelbildern möglich
lg georg
Boaaahhh! Express!
der Link führt leider ins Nirwana.
theo schrieb
der Link führt leider ins Nirwana.
shit... naja da ist noch immer dieses FOrum schuld... wird alles in kleinbuchstaben umgewandelt =>
http://www.ringerge.org/temp/wag_randomimage-1_5_2.t3x
hmmm, manuell gecheckt, bilder über filebrowser ausgewählt, aber nix zu sehen im Frontend...
theo schrieb
hmmm, manuell gecheckt, bilder über filebrowser ausgewählt, aber nix zu sehen im Frontend...
hm.. kann ich nur raten.. gibts den ordner uploads/tx_wagrandomimage/ bzw sind da die Bilder drinnen?
just2b schriebgrr... jetz aba *gggg*
Schaaade! Jetzt klappt´s... 😉
Mir fällt natürlich noch viel mehr ein, aber für heute reicht´s ja...
Danke!!
P.S.: Oder kann ich auch noch irgendwas tun?
Naja Ideen kannst du mir immer zukommen lassen, aber schreib mir doch bitte ein mail (typo[ET]ringerge.org) oder icq (84168696), wird a bisserl OT hier!
lg & thx!
Ich liebe es!
Aber etwas fehlt noch bitter nötig:
Eine kleine Zeile Text unter jedem Bild.
Natürlich sollte der Text für jedes Bild einzeln eingestellt werden können.
Geht das irgendwie?
Danke 😉)) kannst ja was spenden *gg*
Aber etwas fehlt noch bitter nötig:
Eine kleine Zeile Text unter jedem Bild.
Natürlich sollte der Text für jedes Bild einzeln eingestellt werden können.
natürlich #giggle#
naja das ginge maximal beim Reiter "manuelle Bildwahl", dass man da dann noch Texte miteingibt....
wär das ok? *g*
lg georg
Das "Wo" ist mir relativ egal. Wenn es denn geht 🙂 ...
Es sieht nur nicht so schön aus, wenn man nach dem Plugin noch ein Textelement erstellen muss. Sehr unflexibel...
Wenn ich genau darüber nachdenke, wäre die optimale Lösung:
Entweder eine Default-Bildunterschrift (wie beim Std.Plugin.) für alle Bilder und je Bild eine individuelle Bildunterschrift (optional).
Damit könnte man z.B. sowas machen wie in jeder Zeitung:
################################
######### BILD #################
Der unbekannte User
Bild: Markus Muster
naja es geht darum, dass eine Beschreibung nur dann Sinn macht, wenn man die Bilder manuell übergibt, das hab ich gemeint!
dh das ganze wird nicht funktionieren, wenn man nur ein Verzeichnis angibt (wie denn auch, weiß man ja nicht welcher Text zu welchem Bild!)
na dann mach ich halt noch einen Standardtext + spezifischen Text...
ok? *gg*
just2b schrieb
naja es geht darum, dass eine Beschreibung nur dann Sinn macht, wenn man die Bilder manuell übergibt, das hab ich gemeint!
dh das ganze wird nicht funktionieren, wenn man nur ein Verzeichnis angibt (wie denn auch, weiß man ja nicht welcher Text zu welchem Bild!)
na dann mach ich halt noch einen Standardtext + spezifischen Text...
ok? *gg*
Das habe ich auch gemeint! Manuelle Bildwahl + Individueller Text für jedes Bild + Defaulttext
Wenn man nur ein Verzeichnis angibt, gibts halt nur einen Defaulttext.
So würde das doch Sinn machen, oder?
und da bestätigt sich es ein weiteres Mal: Georg ist Gold wert und macht dieses Forum mit zur wichtigsten Typo3-Quelle 8-) !
steffenK schrieb
und da bestätigt sich es ein weiteres Mal: Georg ist Gold wert und macht dieses Forum mit zur wichtigsten Typo3-Quelle 8-) !
rofl 😉 danke für die Blumen 😉)
@ wag_randomimage:
ja ist schon halbfertig *gg*, heut abend sicher fertig