just2b schriebgrr... jetz aba *gggg*
Schaaade! Jetzt klappt´s... 😉
Mir fällt natürlich noch viel mehr ein, aber für heute reicht´s ja...
Danke!!
P.S.: Oder kann ich auch noch irgendwas tun?
just2b schriebgrr... jetz aba *gggg*
Schaaade! Jetzt klappt´s... 😉
Mir fällt natürlich noch viel mehr ein, aber für heute reicht´s ja...
Danke!!
P.S.: Oder kann ich auch noch irgendwas tun?
Naja Ideen kannst du mir immer zukommen lassen, aber schreib mir doch bitte ein mail (typo[ET]ringerge.org) oder icq (84168696), wird a bisserl OT hier!
lg & thx!
Ich liebe es!
Aber etwas fehlt noch bitter nötig:
Eine kleine Zeile Text unter jedem Bild.
Natürlich sollte der Text für jedes Bild einzeln eingestellt werden können.
Geht das irgendwie?
Ich liebe es!
Danke 😉)) kannst ja was spenden *gg*
Aber etwas fehlt noch bitter nötig:
Eine kleine Zeile Text unter jedem Bild.
Natürlich sollte der Text für jedes Bild einzeln eingestellt werden können.
natürlich #giggle#
naja das ginge maximal beim Reiter "manuelle Bildwahl", dass man da dann noch Texte miteingibt....
wär das ok? *g*
lg georg
Das "Wo" ist mir relativ egal. Wenn es denn geht 🙂 ...
Es sieht nur nicht so schön aus, wenn man nach dem Plugin noch ein Textelement erstellen muss. Sehr unflexibel...
Wenn ich genau darüber nachdenke, wäre die optimale Lösung:
Entweder eine Default-Bildunterschrift (wie beim Std.Plugin.) für alle Bilder und je Bild eine individuelle Bildunterschrift (optional).
Damit könnte man z.B. sowas machen wie in jeder Zeitung:
################################
######### BILD #################
Der unbekannte User
Bild: Markus Muster
naja es geht darum, dass eine Beschreibung nur dann Sinn macht, wenn man die Bilder manuell übergibt, das hab ich gemeint!
dh das ganze wird nicht funktionieren, wenn man nur ein Verzeichnis angibt (wie denn auch, weiß man ja nicht welcher Text zu welchem Bild!)
na dann mach ich halt noch einen Standardtext + spezifischen Text...
ok? *gg*
just2b schriebnaja es geht darum, dass eine Beschreibung nur dann Sinn macht, wenn man die Bilder manuell übergibt, das hab ich gemeint!
dh das ganze wird nicht funktionieren, wenn man nur ein Verzeichnis angibt (wie denn auch, weiß man ja nicht welcher Text zu welchem Bild!)na dann mach ich halt noch einen Standardtext + spezifischen Text...
ok? *gg*
Das habe ich auch gemeint! Manuelle Bildwahl + Individueller Text für jedes Bild + Defaulttext
Wenn man nur ein Verzeichnis angibt, gibts halt nur einen Defaulttext.
So würde das doch Sinn machen, oder?
und da bestätigt sich es ein weiteres Mal: Georg ist Gold wert und macht dieses Forum mit zur wichtigsten Typo3-Quelle 8-) !
steffenK schriebund da bestätigt sich es ein weiteres Mal: Georg ist Gold wert und macht dieses Forum mit zur wichtigsten Typo3-Quelle 8-) !
rofl 😉 danke für die Blumen 😉)
@ wag_randomimage:
ja ist schon halbfertig *gg*, heut abend sicher fertig
just2b schriebsteffenK schriebund da bestätigt sich es ein weiteres Mal: Georg ist Gold wert und macht dieses Forum mit zur wichtigsten Typo3-Quelle 8-) !
rofl 😉 danke für die Blumen 😉)
@ wag_randomimage:
ja ist schon halbfertig *gg*, heut abend sicher fertig
Ja, so ist das! Das nenne ich "Code On Demand".
Dann habe ich ja nächsten Montag gleich was (sinnvolles) zu tun :p
nanocosm schriebDann habe ich ja nächsten Montag gleich was (sinnvolles) zu tun :p
freitag mittag wird gesudert und am montag gearbeitet? soso ;-)
just2b schriebnanocosm schriebDann habe ich ja nächsten Montag gleich was (sinnvolles) zu tun :p
freitag mittag wird gesudert und am montag gearbeitet? soso ;-)
Muss ja auch mal sein. Sonst werd ich die Überstunden nie los, und Frau, Kind und Hund freuen sich... Daheim kommt man ja doch zu nix am Rechner.
nanocosm schrieb... Sonst werd ich die Überstunden nie los, und Frau, Kind und Hund freuen sich... Daheim kommt man ja doch zu nix am Rechner.
genau aus diesem grund hab ich mich jetzt beeilen müssen *ggg*
neues update unter: http://ringerge.org/temp/t3/t3x_wag_randomimage-1_6_0.t3x
es müsste alles passen!
neu in der version:
- generelle Beschreibung möglich
- detailierte Beschreibung möglich
- Weiters kann man die Beschreibung "wrappen", indem man die locallang (pi1/locallang.php) bearbeitet und die 2 Felder imagedescription_before bzw imagedescription_after benützt. Zu Demo-Zwecken hab ich mal ein bold drin gelassen
lg georg
EDIT: bin jetzt im wochenende => Support => warten 😉
GREAT JOB, just2be!!!
Das war (beinahe) genau das was ich meinte.
Ich habe mir die Freiheit genommen, die Ext. nochmals zu modifizieren.
Es wir (wenn angegeben) eine Generelle Beschreibung unter dem Bild gezeigt, und wenn vorhanden zusätzlich eine detaillierte. Ferner kann man für die generelle, sowie für die detaillierte Beschreibung extra Attribute angeben wie z.B. <strong> oder <small>.
Aus der Option "Override general description" wurde "Extend General description with detailed description below" - das macht das ganze etwas verständlicher.
Changelog:
- Im Template fehlte ein <br />, damit der Text unter dem Bild steht, nicht rechts daneben (pi1/tx_wagrandomimage_pi1.tmpl)
- Kleine Mods. in der Ext an sich. (pi1/class.tx_wagrandomimage_pi1.php)
- Beschreibung verständlicher gemacht (locallang_tca.php)
- Zwei zusätzliche Vars "generalimagedescription_before' .. und '..after'(pi1/locallang.php)
Wie kann ich Dir die Ext mal zukommen lassen zwecks Veröffentlichung? Ich Denke, das sollte schon bei Dir bleiben, und nicht noch eine weitere Quelle...
Gruss, Jörn
meine emailadresse steht unter jedem beitrag
geiles "pimp my plugin" !!!!!!!!!
geile sache das... es hat bei mir nie funktioniert, auch nicht mit eurer "normalen" lösung, aber mit der manuellen bildwahl..... einfach perfekt
natürlich auch alle anderen neuerungen!
geiles "pimp my plugin" !!!!!!!!!
thx!
es hat bei mir nie funktioniert, auch nicht mit eurer "normalen" lösung,
du meinst mit dem Pfad? dann hat der nicht gestimmt, abschließend ein /
Wer weitere Ideen zu dieser Erweiterung hat oder Bugmeldungen oder was sonst noch alles, so bitte melden bei mir oder hier im Thread!
Manual wird gerade geschrieben
lg georg
just2b schriebmeine emailadresse steht unter jedem beitrag
:o Wer lesen kann und es auch tut, ist klar im Vorteil 😃
du meinst mit dem Pfad? dann hat der nicht gestimmt, abschließend ein /
das stimmte alles, das war bei dem alten auch schon so... das ging nie, ich konnte bie bilder alle aufrufen, also manuel, aber mit der pfadangabe hats nie gefunzt...
aber kann auch an der typo installation liegen, da ich meine sites immer erst zu hause vorbereite, bevor ich sie dann beim hoster einspiele..
Hallo zusammen,
finde die Idee und die schnelle Umsetzung echt genial. Georg ist schon klasse. Die anderen natürlich auch. 😉
Habe allerdings ein Problem mit verschobenem Layout bei der 1.6.0 welches mit der 1.3.1 nicht auftritt. ??
Liegt das an meiner Seite ? Gibt es eigentlich schon eine Beschreibung? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Florius