Hi Monti,
also mal testergebnisse:
Installation scheint ok
Tool Menü:
Links im Tool Menü ist zwar der Eintrag Informer, aber bei klick passiert absolut nichts (Firefox 1.0.4). oder fehlermeldungen beim IE6:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Volumes/web/mwk_neu/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 741
Warning: array_unique(): The argument should be an array in /Volumes/web/mwk_neu/typo3conf/ext/ml_informer/mod1/index.php on line 520
Backend Benutzer:
Backend benutzer zuweisung (editiert, nicht neu angelegt) zum "is_publisher" status komm ich, aber wenn ich dort das häkchen aktiviere, oder etwas in das textfeld (wozu, bzw. welche werte?) eintrage ist es nach dem speichern weg (Firefox 1.0.4).
Im IE6 immherin das selbe ergebnis *lach*
Zur info, habe templaVoila, Real_url und noch diverse andere Ext. geladen. Könnte ein interaktionsproblem sein?
Gruß Chris
Hm das klingt ja nicht so doll!
@nullzeit
Die Extension selber dürfte eigentlich keine Fehler in Bezug auf andere Extensions hervorrufen! Das ein Fehler kommt wenn du auf den Informer im Tool menu klickst dürfte mit der neuen Version behoben sein.
wenn ich richtig verstanden hab kannst du einen neuen Publisher anlegen. Wenn du auf speichern gehst (Diskette) müsste eine Weitere Selectbox kommen in der nur BENUTZERGRUPPEN aufgeführt werden. Wenn du keine Benuzergruppe hast, wird keine angezeigt! Der editor muss einer solchen Benutzergruppe zugewiesen sein. Halte ich für sinnvoller, da man ja mehrere Editoren mit den gleichen Rechten braucht. Ist Publisher angelegt und Benutzergruppe des Editors zugewiesen dürfte alles funzen!
Mit Editor einloggen, Inhalt editieren oder kreieren. Als Publisher einlogen. Im informer kannst du dann die Aktivitäten der Editoren unter "show latest content" oder "show latest content" sehen
Bugfixes in Ver. 0.2.0:
- jetzt kompatibel mit allen Browser (zumindest in meinen Tests)
- Datenbankfehler bei Aufruf des Informers, wenn eingeloggter User kein Publisher ist, ist behoben
Ok werd die neue mal installieren und nochmal testen 😉
wenn ich richtig verstanden hab kannst du einen neuen Publisher anlegen. Wenn du auf speichern gehst (Diskette) müsste eine Weitere Selectbox kommen in der nur BENUTZERGRUPPEN aufgeführt werden. Wenn du keine Benuzergruppe hast, wird keine angezeigt! Der editor muss einer solchen Benutzergruppe zugewiesen sein
Backendbenutzer:
Habe nur probiert einer bestehenden Gruppen/Benutzer umgebung, per edit deine "funktion" aufzuflanschen, oder geht das nur bei neu angelegten?
Also so wie ich das verstehe ist für dich ein neuer Publisher volgendes:
neuer Backend-User einer bestimmten Backend-usergruppe zugewiesen,
dem ich dann in diesem "is_publisher" feld sagen kann ob er publisher ist?
Oder mal die gegenfrage:
wo ist das zu finden:
Publisher anlegen (kann jeder BEUser sein) --> menu create Publisher
Mfg Chris
Ok jetzt hab ich das mit den usern auch geblickt *lach*,... mußte doch dazusagen das sich das alles unter tools > informer abspielt 😉
(lief ja bei mir nicht, jetzt tuts aber)
noch ne frage:
Select the BE - Usergroups for the Publisher:
müsste das laut deiner anleitung nicht anders heißen?
zb.: "Select the BE - Usergroups that are editor('s):" ?? oder versteh ich dein system immernoch falsch :o
vielleicht wäre ne etwas detailiertere kurzanleitung sinnvoll 😉
lg Chris
huji,
das ist ja schwierig ... 8-)
Wenn man den imformer in im Tools - Menu angeklickt wird dieser ja aufgerufen. Oben rechts gibt es ein Klappmenü mit 4 einträgen.
1) "show latest page" ist das ausgewählt werden alle neu angelegten Seiten der Editoren des angemeldeten Publishers seit dem letzten Besuch im Backend gezeigt
2) "show latest content" wie 1) nur mit Content
2) "create new publisher" hier wird eine Selektbox mit allen BEUsern dargestellt, wählt man einen oder mehrer aus und drückt speichern sind diese als Publisher regestriert. Danach folgen für jeden Publisher eine Selektbox mit allen vorhandenen Usergroups. Durch auswählen und speicher werden diese den Publishern als Editoren zugewiesen!
4) "edit publisher" hier können die bestehenden Editoren bearbeitet werden
Nachtrag:
Hast recht mit "Select BE-User ..." werd ich ändern.
Ja, eine Anleitung wäre sehr sinnvoll, wird auch kommen, aber erst später, ich hab gerad a bissl Stress! 😢
gruß monti
Hey monti 😃 nu lass dich ned stressen, bei mir ist das nicht eilig 🙂
[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2005 um 16:12]
^^ Machs lieber in ruhe und dafür sorgfältig, haben alle mehr davon!
ansonsten respekt sieht doch schon ganz gut aus, keine ahnung warum die typo3 progger sowas einfaches ned hingekriegt haben,.. glaub die schießen gerne mit kanonen auf spatzen #paralyzed#
sag bescheid hier, wenns was neues zum testen gibt 🙂
Moin Monti,
hast du auch geplant, den Publisher zu benachrichtigen, wenn der Editor ein bestehendes Contentelement ändert?
Werden die Änderungen erst publiziert, wenn der Publisher sein OK gibt? Wird also bis dahin der alte Beitrag angezeigt? Komme leider nicht zum Testen.
Hallo Moeffz,
ein publisher wird benachrichtigt, wenn einer seiner editoren Inhalte editiert! Leider werden diese inhalte zur zeit nicht zwischengespeicher und erst dann publitiert wenn der publisher sein ok gibt.
Werd es aber in die TO-DO Liste aufnehmen!
Gruß Micha
also wenn ich bei mir einen publisher anlege und ihm eine gruppe zu ordne - und dann auf show latest.. gehe kommt da:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/dkc.de/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723
Warning: array_unique(): The argument should be an array in /www/dkc.de/typo3conf/ext/ml_informer/mod1/index.php on line 526
wenn ich mich als ein editor anmelde und content ändere wird auch leider direkt alles gepublished
Hallo saber,
kommt dieser Datenbankfehler, wenn du als admin oder als publisher eingeloggt bist. Das die editoren immer noch publishen dürfen deutet darauf hin, dass die Registration als Publisher und Editoren - Gruppe nicht erfplgreich war.
Schau dir bitte mal die TSConfig der Gruppe an die Editor sein soll. steht da folgendes:
TCAdefaults.pages.hidden=1
TCAdefaults.tt_content.hidden=1
Gruß monti
das hatte ich das nicht stehen.
aber irgendwie kann ich nur admin als publisher erfolgrei erstellen. bei allen anderen usern wird die ausgewählte gruppe nicht gespeichert.
somit kann jeder user weiterhin publishen.
Was nutzt du als PHP-, MySQL- und Typo3 Versionen?
Gruß monti
typo3 ist bei mir in der version 3.7.0 vorhanden.
MySQL 4.0.24
phpMyAdmin 2.5.6-rc1
Hi Saber,
ich fürchte das wird an typo3 3.7 liegen
Hallo Saber,
das denke ich auch fast. Hab ein par Test gemacht. Aber bei mir funktioniert die Extension!
@ nullzeit: Funktioniert die Extension bei dir?
Gruß monti
Hey monti, nenn mich doch bitte chris, Nullzeit heisst meine firma *g
also die letzte version (hatte ich ja gepostet), hat bei mir ohne fehlermeldungen funktioniert! und ich habe hier so ziemlich alle wichtigigen extensions am laufen.
@ Saber:
könnte noch eine sache sein: hast du php4 oder php5 am laufen?
bei php5 gibt es sicherheitsrestriktionen die typo3 zteils aus der bahn werfen.
lg chris
Ok Chris ...
Hat dir die Extension geholfen?
😃 ,... geholfen, bisher nicht da ich sie nicht im praktischen einsatz habe, da der kunde das als nachrangig sieht mit den Contenteditoren.
aber wenn es endlich mal eine funktionierende extension gibt, die nicht nur ultra-hoch-kompliziert für die news geht, wärs doch ne bereicherung für alle.
und wer weiss, vielleicht bindet kasper sie ins system ein *g
...
aber wenn es endlich mal eine funktionierende extension gibt, die nicht nur ultra-hoch-kompliziert für die news geht, wärs doch ne bereicherung für alle.
Ist das ultra-hoch-kompliziert auf die Extension bezogen? Und wieso News? Funktioniert der Typo3 Informer denn blos auf meinen Systemen? :o
Gruß monti