hi matthias,
Nichtsdestotrotz finde ich es nunmehr, wie gesagt, suboptimal......
das muss jeder für sich selber entscheiden, allerdings überleg mal wie der angemeldete user seinen status erkennen kann wenn er die anmeldeseite verlässt. doch nur wenn er auf diese wieder zurückkommt. mit der login-box sieht er es immer. weiterhin kannst du ja auch über die gesamte seite hinweg personalisierte daten haben, da ist es für mich sehr sinvoll, wenn die leute sich auch auf jeder seite anmelden können.
Der einzige Grund, so ein LoginBlock zu "basteln" ist ja wohl das Angebot an den user eines "QuickLogins", dass dieser dann aber auf eine LoginSeite weitergeleitet wird, ist wohl für selbigen mehr als iriitierend...
stimmt, es soll ein quicklogin sein!
der user bemerkt nicht das er weitergeleitet wird, da er ja auf die gleiche seite weitergeleitet wird. der programmierer hat somit aber auch die flexibilität den user auf jede andere seite zu leiten.
Dann kann ich ja gleich die Loginseite im menü unter der Rubrik Mitglieder platzieren......
nein, wie beschrieben hast du über den quicklogin mehr vorteile, ob diese für dich zum tragen kommen musst du selber entscheiden.
Hier würde er dann aufgeforedert, sich einzuloggen, und würde dann auf die gleiche seite weitergeleitet, dass heisst, er bleibe dort, wo er schon ist, un bekäme seine Anmeldebestätigung....
genau das ist auch die funktionsweise des quicklogin´s.
Das letzte was ich als user nach einem solchen login erwrten würde ist doch wohl die weiterleitung auf irgendeine andere seite, oder nicht ?
wird er ja nicht, außer du möchtest es so!
die zeile:
<input type="hidden" name="redirect_url" value="index.php?id= | " />
ist dafür zuständig, dass man bei der abmeldung auf der seite bleibt wo man war, sprich nicht auf eine andere weitergeleitet wird.
in
temp.login.data = TSFE : id
wird die akutelle id der seite verifiziert und um den gesamten block der danach kommt gewrappt.
sorry, evtl. habe ich mich vorher nicht ganz klar ausgedrückt.
mfg
bk