stefan051981 schriebDANKESCHÖN!
Für die ext Board hat das alles super funktioniert. Ich habe jetzt noch ein Problem mit der News ext, da will er das mit dem Format noch nicht so annehmen, aber das wird ein Einstellungsfehler meinerseits sein.
Eine andere Frage noch. Diese "Setup.txt"-Dateien wie kann ich mir die strukturiert anzeigen lassen??
Öffne das momentan mit notepad!
Gruss
und DANKE
Hast Du die News Extension lokal oder global installiert? Ich empfehle in jedem Fall, dass Du sie lokal installierst (also in den typo3conf/ext/tt_news), da Du so nicht Gefahr läufst, beim nächsten Upgrade, alle individuellen Änderungen nochmal neu konfigurieren zu müssen.
Zu den Datumsanzeigen. Wenn Du sie entsprechend änderst, dann wird es klappen. Schau nochmal in den News Extension Ordner.
Rufe die Datei "ext_typoscript_setup.txt" auf.
Da findest Du alle Standard Einstellungen bezüglich der Datumsanzeige für die News. Du kannst auch ein wenig herumexperimentieren und einfach mal schauen, was so die verschiedenen Einstellungen im FE bewirken.
Für die SINGLE News Anzeige musst Du hier Änderungen vornehmen:
### SINGLE news
displaySingle {
age_stdWrap.age = 1
textNewsAge_stdWrap.wrap =
date_stdWrap.strftime = %d-%m-%y
time_stdWrap.strftime = %H:%M
title_stdWrap.wrap = <font face="verdana" size="3"><strong>|</strong></font>
subheader_stdWrap.wrap = <strong><em>|</em></strong>
author_stdWrap.case = upper
author_stdWrap.typolink.parameter.field = author_email
links_stdWrap.wrap = | <br />
Für die LIST news folgende:
### LIST news
displayList {
age_stdWrap.age = 1
textNewsAge_stdWrap.wrap =
date_stdWrap.strftime= %A, %B %d, %Y
time_stdWrap.strftime= posted at %H:%M [GMT+ 2]
Bitte beachte hier, dass meine LIST news bereits verändert/modifiziert sind (ist nicht der Orginalcode, also nicht erschrecken, dass es bei Dir anders aussehen wird).
Für alle anderen MARKER gehst Du dann genauso vor wie oben.
Anzeige in Notepad.
Wenn Du gut organisierte Textdateien angezeigt haben willst, dann empfehle ich dir entweder TextPad oder ähnliche Text Editoren zu verwenden. Du kannst auch FlashFXP nutzen (ein FTP Program, indem Du Files direkt editieren kannst).