Hallo,
gibt es die Möglichkeit, die Typoskript-Formatierung linkwrap auf einer Seite mehrfach mit unterschiedlichen Werten zu vergeben?
Gruß Joerg
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, die Typoskript-Formatierung linkwrap auf einer Seite mehrfach mit unterschiedlichen Werten zu vergeben?
Gruß Joerg
ich glaub du mußt da etwas konkreter werden...
bnai schriebich glaub du mußt da etwas konkreter werden...
Gut, also im Template (Constants) kann man doch per "styles.content.links.wrap" festlegen, wie ein Link aussehen soll. Damit ist das aber für die ganze Seite festgelegt. Wenn ich jetzt aber für die einzelnen Content-Bereiche der Seite (Beispiel: die Links in der rechten Spalte der Seite sollen anders aussehen, als die Links im Hauptbereich) unterschiedliche Festlegungen treffen will, dann fällt mir leider nicht ein, wie dies gehen könnte.
Gruß Joerg
Wenn ich dich richtig verstehe fallen mir sofort drei kleine Buchstaben ein... 😉
CSS
Daniel_S schriebWenn ich dich richtig verstehe fallen mir sofort drei kleine Buchstaben ein... 😉
CSS
Das ist richtig. Ich meine aber folgendes:
Im Text selbst (also im Hauptbereich der Seite) verwende ich in der Regel keine weiteren Grafiken, um einen Link zu kennzeichnen. In meiner Randspalte möchte ich aber einen kleinen Pfeil (als Grafik) vor den Link setzen. Ich bin kein CSS-Experte, aber geht das wirklich mit CSS?
Gruß Joerg
also wenn ich dich richtig verstehe, willst du links ein Menü/Navigation?! Dann steuer doch die deine Links im Hauptbereich per Stylesheet und für dein Menü schau dir mal in der TSref TMenu und Hmenu an. auch in der quickstart doku steht da einiges drüber, wenn ich mich recht entsinne. Im Forum findest du auch einiges über Menüs.
bnai schriebalso wenn ich dich richtig verstehe, willst du links ein Menü/Navigation?! Dann steuer doch die deine Links im Hauptbereich per Stylesheet und für dein Menü schau dir mal in der TSref TMenu und Hmenu an. auch in der quickstart doku steht da einiges drüber, wenn ich mich recht entsinne. Im Forum findest du auch einiges über Menüs.
Drücke ich mich wirklich so schlecht aus? Vermutlich ja :o
Also, mit der 'Randspalte' ist nicht die Navigation gemeint, sondern eine rechte Layoutspalte, in der etwa zusätzliche Links bzw. interne Verweise zum Thema des Textes stehen. Die aber sollen anders aussehen, als Links im Text selbst.
Gruß Joerg
also ich verstehe nur noch bahnhof...
poste doch mal nen link zu nem screenshot
sausi schriebAlso, mit der 'Randspalte' ist nicht die Navigation gemeint, sondern eine rechte Layoutspalte, in der etwa zusätzliche Links bzw. interne Verweise zum Thema des Textes stehen. Die aber sollen anders aussehen, als Links im Text selbst.
Daniel_S hat´s genau richtig erfasst: css is die lösung.
du mußt halt den links in dieser spalte eine eigene css-klasse zuweisen.
doku schriebDaniel_S hat´s genau richtig erfasst: css is die lösung.
du mußt halt den links in dieser spalte eine eigene css-klasse zuweisen.
Mist, ich dachte, ich käme drum herum... #paralyzed#
Danke!
Gruß Joerg
nur das mit den vorgestellten images muss man halt irgendwie lösen. deshalb zum besseren verständnis n screenshot 😉
doku schriebdu mußt halt den links in dieser spalte eine eigene css-klasse zuweisen.
Naja, das würde ich nicht so lösen ...
Einfacher ist es vielleicht folgendermassen:
Als Template z.B. mit 3 Spalten:
...
<div id="links">...</div>
<div id="center">...</div>
<div id="right">...</div>
Und dann per CSS:
#links a { ...
}
#center a { ...
}
#right a { ...
}
CU
maxhb
maxhb schriebEinfacher ist es vielleicht folgendermassen:
...
ok, gewonnen... 😉
hab genau das gemeint, aber schlichtweg die völlig falsche formulierung benutzt.
doku schriebhab genau das gemeint, aber schlichtweg die völlig falsche formulierung benutzt.
Zwei Dumme, ein Gedanke 😉
CU
maxhb
maxhb schriebdoku schriebhab genau das gemeint, aber schlichtweg die völlig falsche formulierung benutzt.
Zwei Dumme, ein Gedanke 😉
CU
maxhb
Nun blick ich auch durch. Bedanke mich nochmal bei Euch!
Joerg