Zum Inhalt springen

Linkwrap

Erstellt am 23. Juni 2004 · 14 Antworten · letzte Antwort am 25. Juni 2004

Tags: Frage

bnai ·

also wenn ich dich richtig verstehe, willst du links ein Menü/Navigation?! Dann steuer doch die deine Links im Hauptbereich per Stylesheet und für dein Menü schau dir mal in der TSref TMenu und Hmenu an. auch in der quickstart doku steht da einiges drüber, wenn ich mich recht entsinne. Im Forum findest du auch einiges über Menüs.

sausi ·
bnai schrieb

also wenn ich dich richtig verstehe, willst du links ein Menü/Navigation?! Dann steuer doch die deine Links im Hauptbereich per Stylesheet und für dein Menü schau dir mal in der TSref TMenu und Hmenu an. auch in der quickstart doku steht da einiges drüber, wenn ich mich recht entsinne. Im Forum findest du auch einiges über Menüs.

Drücke ich mich wirklich so schlecht aus? Vermutlich ja :o
Also, mit der 'Randspalte' ist nicht die Navigation gemeint, sondern eine rechte Layoutspalte, in der etwa zusätzliche Links bzw. interne Verweise zum Thema des Textes stehen. Die aber sollen anders aussehen, als Links im Text selbst.

Gruß Joerg

doku ·
sausi schrieb

Also, mit der 'Randspalte' ist nicht die Navigation gemeint, sondern eine rechte Layoutspalte, in der etwa zusätzliche Links bzw. interne Verweise zum Thema des Textes stehen. Die aber sollen anders aussehen, als Links im Text selbst.

Daniel_S hat´s genau richtig erfasst: css is die lösung.
du mußt halt den links in dieser spalte eine eigene css-klasse zuweisen.

sausi ·
doku schrieb

Daniel_S hat´s genau richtig erfasst: css is die lösung.

Mist, ich dachte, ich käme drum herum... #paralyzed#

Danke!

Gruß Joerg

maxhb ·
doku schrieb

Naja, das würde ich nicht so lösen ...
Einfacher ist es vielleicht folgendermassen:

Als Template z.B. mit 3 Spalten:

...
<div id="links">...</div>
<div id="center">...</div>
<div id="right">...</div>

Und dann per CSS:

#links a { ...
}
#center a { ...
}
#right a { ...
}

CU
maxhb

doku ·
maxhb schrieb

Einfacher ist es vielleicht folgendermassen:
...

ok, gewonnen... 😉

hab genau das gemeint, aber schlichtweg die völlig falsche formulierung benutzt.

maxhb ·
doku schrieb

hab genau das gemeint, aber schlichtweg die völlig falsche formulierung benutzt.

Zwei Dumme, ein Gedanke 😉

CU
maxhb

sausi ·
maxhb schrieb
doku schrieb

Zwei Dumme, ein Gedanke 😉

CU
maxhb

Nun blick ich auch durch. Bedanke mich nochmal bei Euch!

Joerg