Der Jahresrückblick mit typo3.net

Ein spannendes, lehrreiches und abwechslungsreiches Jahr für und mit TYPO3 geht zu Ende. Wir werfen gemeinsam mit euch einen Blick zurück, was 2017 bei uns im Forum und in der Community passiert ist.

Was für ein Jahr für TYPO3! 2017 hat mit dem Release von TYPO3 v8 LTS einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Viele sehr unterschiedliche Events haben außerdem dazu bei-getragen, die TYPO3 Community zu stärken. Und auch hier in unserem Forum ist einiges passiert. Tausende neue Themen und noch mehr Beiträge wurden 2017 hier im Forum TYPO3.net verfasst. Viele Probleme und Fragen rund um TYPO3 konnten dank Eurer Hilfe geklärt und gelöst werden. Für unzählige TYPO3-Probleme rankt ein TYPO3.net-Forumsbeitrag bei Google auf dem ersten Platz. So haben viele TYPO3-Fans in den nächsten Jahren auch noch etwas von Euren Ideen und Eurem Wissen. Wir möchten uns bei Euch fürs Fragen stellen und beantworten ganz herzlich bedanken!

 

Wir hoffen, Ihr macht TYPO3.net im Jahr 2018 genauso so lebendig und hilfreich wie 2017! Folgt uns auch gerne auf Facebook und Twitter und gebt uns dort Feedback.

 

TYPO3.net News – Das TYPO3-Jahr in Blogbeiträgen

 

Wir haben in diesem Jahr jede Woche mindestens einem News-Beitrag pro Woche auf TYPO3.net veröffentlicht, um euch stets auf dem Laufenden zu halten. Dabei reichten die Themen von technischem Know-How über Extensions bis hin zu stattfindenden TYPO3 Events. Apropos Extensions: 2017 ist auch die monatliche Beitragsreihe gestartet, in der wir euch eine Extension steckbriefartig vorstellen.

 

Diese Artikel fassen das TYPO3-Jahr gut zusammen, da wir über alle wichtigen Veranstaltungen und Releases zu berichten und außerdem noch einige nützliche Anleitungen und Info-Artikel bereitzustellen. Wir haben einige Blogbeiträge des Jahres 2017 deshalb noch einmal für Euch sortiert aufgelistet, falls Ihr über die Feiertage Lesestoff braucht.

 

Bis wir uns 2018 erholt wieder der Arbeit mit TYPO3 widmen, wünschen wir vom typo3.net-Team einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

 

Alles aus der Extension-Beitragsreihe

 

Steckbrief Extension Mask

Steckbrief Extension Social Media Streams

Steckbrief Extension Language Detection

Steckbrief Extension „SEO“

Steckbrief Extension „DR Wiki"

Steckbrief Extension „Real URL"

 

TYPO3 Events und Recaps

 

TYPO3 Developer Days 2017 in Malmö

TYPO3 Camp Venlo - Klassischer Rahmen mit modernem Programm

CertiFUNcation Day 2017 - Ein voller Erfolg!

Recap - TYPO3 Developer Days Malmö

Save the Date: Der TYPO3 University Day 2017!

Recap: Der TYPO3 Agency Meetup Day Frankfurt 2017

MEET TYPO3 Vienna – Seid ihr dabei?

Recap: Der TYPO3 University Day 2017 in Darmstadt

TYPO3 Camp Mitteldeutschland – seid dabei!

 

Allgemeines zu TYPO3

 

Wahlen für die TYPO3 Association stehen an – nominiert Euch!

„Mehr Professionalität, mehr Enterprise“ - TYPO3 CEO Mathias Schreiber im Interview

TYPO3 7.6 und TYPO3 8.7 LTS – Wann ist der richtige Zeitpunkt das Update?

Das neue TYPO3 Extension Repository

5 Jahre TYPO3 CMS – Ein Grund zum Feiern!

Ihr seid gefragt – eure Ideen für das Association Budget 2018

Kennt ihr den TYPO3 Code of Conduct?