Hi Forum!
Habe nun auch Typo3 4.4.0 im Einsatz. Soweit so gut, leider gibt es bei mir Problem bei allen Browser unter Macosx, das zwar die Symbole geladen werden aber nicht der Bereich wo der Text zum editieren ist.
Ein Screenshot ist im Anhang.
Weiters habe ich herausgefunden, das wenn ich einmal auf speichern klicke, ladet sich alles neu und somit der RTE auch komplett inkl. Textarea.
Danke
Schöne Grüße
Macsea

Hallo.
Ähnliche RTE-Problematiken konnte ich teilweise auch verstellen nach dem Upgrade. Für mich brachte ein Deinstallieren des RTE (wodurch auch gecachtes JS aufgeräumt wird) und wieder Installieren der Extension eine Lösung.
Viele Grüße
Julian
Und bei mir lädt er ewig, wenn ich ganz normal auf den Reiter "Text" klicke. Wenn ich während er lädt dann auf das kleine Ikon zur vergrößersten Darstellung des Editors klicke, dann lädt der einwandfrei und ich kann den Text bearbeiten.
Das Error-Log bleibt nach der 3. Zeile stehen.
Bis jetzt hab ich ihn schon deinstalliert und wieder installiert, sämtliche Caches gelöscht. Hab den Editor im IE am PC und im Safari am MAC getestet. Immer das gleiche Ergebnis.
Weis schon jemand Rat?
Gruß
Helmut
Hi Leute!
Also Cache löschen und RTE HTMLarea hat bei mir nichts gebracht. Leider kann ich auch nicht mit weiteren Informationen dienen.
Bye
macsea
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Nach der Deinstallation der Extension date2cal hat der RTE ohne Probleme funktioniert.
Grüße
jop
Hallo,
bei mir war es auch die Extension dat2cal. Jetzt geht's einwandfrei.
Grüße
mila
Auch bei mir wars die Ext. Date2Cal. Die Funktion dieser Ext. ist bei der neuen Typo3 Version schon fest mit eingebaut. Wenn man die Date2Cal drinnen lassen würde, hätte man 2 Ext. die das gleiche machen. So kann man Date2Cal getrost deinstallieren.
Habe selbes Problem wie Galaxist, aber Date2Cal ist gar nicht installiert.
Siehe Thread:
Lösung ist ziemlich simpel:
Erweiterungen => htmlArea RTE => Enable compressed scripts deaktivieren
8-)
Der Tipp von Kulliox hat bei mir gar nichts gebracht! Das Deinstallieren der Ext. Date2Cal hingegen bringt die Lösung mit sich.
Eigentlich kann dieser Thread meines Erachtens als gelöst markiert werden.
Für mich ist das Problem noch nicht gelöst.
Date2Cal habe ich nicht installiert, die rte habe ich deinstalliert und installiert, trotzdem gibt es seltsame Zustände:
Lege ich ein neues Element an, funktioniert alles wie gewünscht,
will ich ein bestehendes editieren, geht das auf meinem Rechner zu Hause problemlos,
auf den Rechnerm beim Kunden (sprich Schule) nicht (lädt ohne zu enden), aber mit deinstalliertem rte. Damit kann man zwar leben, aber schön ist das nicht.
Vielleicht findet ja doch einer der Profis noch eine Lösung.
LG Elis
Hallo,
ich weiß das es hier um die Version 4.4.0 geht, aber ich hatte das Problem auch gerade mit der TYPO3 Version 4.4.2. Der RTE wollte nicht laden. Außer man klickt auf "Vollbild". Ich hatte dort ebenso date2cal installiert in der Version 7.1.0.
Aber bei mir hat ein Update der date2cal Version bereits geholfen. Ich benutze nun 7.3.1 und es geht einwandfrei. Bei der Installation von date2cal steht zwar das diese Version nur für TYPO3 4.3.XX sein soll, aber einfach ignorieren wählen und gut. Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Vielleicht hilft es jemanden anderes auch.
Gruß
Toni
Suche auch nach einer Lösung. Es tritt nur mit dem IE auf. FF macht alles richtig.
Im Editor kann ich die Kopfzeilen der Datensätze nicht erreichen, da die Kopfzeilen, mit dem Stift und 'neuen datensatz unter diesem anlegen' nur aufleuchtet solange ich den Text im Editorfeld mit der Maus berühre.
Es ist kein db2cal installiert, keine Compression eingeschaltet. Die RTE Konfiguration habe ich von anderen (funktionierenden) Seiten kopiert - es hilft nicht. Wo kann ich noch suchen?
Typo3 V 4.4.4, RTE steht auf 2.0.5
Hallo an alle die dieses Problem mit RTE hatten/haben,
bei mir trat das Problem auch auf, jedoch nicht bei jeder TYPO3 4.4.0 Installation. Um nicht weiter zu suchen und das übel zu beseitigen habe ich tinymce_rte Installiert. Alle Cache und tempfiles gelehrt/gelöscht und schon hatte ich ein sauberes rte inclusive linkhandler funktion.
gruss
maty
Hatte auch dieses Problem mit Typo3 4.4.2 und auch nach dem update mit 4.4.4. und FF 3.6.12
Der Tipp mit "Enable compressed scripts" deaktivieren hat bei mir geholfen. RTE öffnet sich wieder! 😃
Hat bei mir alles nicht geholfen. Der Rahmen um den Text macht immernoch diese Zicken. :o
Was nicht geholfen hat:
- Nur Extensions laufen lassen die auf einer Parallelseite mit gleichem typo3_src laufen.(Dort keine Probleme mit RTE!)
- Den RTE deinstalliert und neu installiert
- Den Tiny-RTE installiert.
- Das komplette TS für den RTE rausgeschmissen
- "Enable compressed scripts" ein- und ausgeschaltet
Das ist irgendein MouseOver-Problem, das nur im IE auftritt. Kompatibilitätsmodus hilft auch nicht.
Any ideas?
Micha