Zum Inhalt springen

CSS Chaos

Erstellt am 29. Mai 2010 · 4 Antworten · letzte Antwort am 30. Mai 2010

Tags: Frage

Takki29 ·

Hallo,

ich werde bald wahnsinnig und habe inzwischen einen richtigen Knoten im Kopf. Auf meiner Seite werden alle Links beim "hover" in fett-rot dargestellt. Es sind mehrere CSS Dateien eingebunden

includeCSS {
      file1 = fileadmin/templates/exxxample.css
      file2 = fileadmin/templates/rte.css
      file3 = fileadmin/templates/tt_news_v2_styles.css
      file4 = fileadmin/templates/ab_linklist_styles.css

}

die ich auch beim anzeigen des Quelltextes wiederfinde:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_f92e534ddb.css" media="screen" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3conf/ext/powermail/css/sampleCSS.css" media="screen" title="powermail default CSS" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/rte.css" media="screen" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/tt_news_v2_styles.css" media="screen" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/ab_linklist_styles.css" media="screen" />

wobei ich keine Idee habe wo die Typo3Temp-CSS herkommt?

Mein problem ist nun das ich nicht finden kann wo ich die a.hover farbe ändern kann? Ich habe alle CSS Datein durch und nirgends taucht rot auf?? Die Links werden im Quelltext aus der rte.css formatiert (internal-link), wo in Gottes namen kann ich nopch suchen wo diese Formatierung herkommt, gerate gerade komplett durcheinander?!

Ideen wo ich noch suichen kann?

Danke

Takki29 ·

das ist ja grade das seltsame... die Links stehen dort mit class="internal-link" und diesen Selektor finde ich in der RTE.CSS und kann kann ihn auch entsprechend verändern, also irgendwie kommt der Selektor auch an. Allerdings wenn ich der RTE.CSS die entsprechenden A:HOVER etc. zuführe dann werden die ignoriert, im Quelltext gibt es auch keine anderen A:HOVER.

Ich will doch nur meine Links grün beim drüber zeigen haben........ #angry#

Takki29 ·

ich glaub ich hab`s😃

Problem war das ich unter dem root gleich einen ewig nicht angesehenen Footer aus HTML hatte. Und sage und schreibe habe ich in diesem a:hover gefunden mit der rot Formatierung, war harte Detektivarbeit. Ich denke dieses a:hover ist dann nach unten verebt worden, tauchte aber auch im Quelltext und entsprechend im Firebug irgendwie nicht auf oder ich habs nicht gesehen.

Da ich einen bunten Mix habe aus HTML Vorlage und TypoScript weiß ich nun woran es liegt. Ich habe aus dem HTML Footer die CSS entfernt und ihn sicherhaltshalber nach unten durchgereicht.

Jetzt verhält sich die Seite mit den CSS wie es sein soll... endlich...