Hallo,
ich stecke knietief in dem, was wohl alle Neueinsteiger kennen, tiefste Verwirrung gepaart mit tiefen Einsichten#paralyzed#
Ich habe mir jetzt mit der Konfiguration der Spalten die Bereiche angelegt, die ich brauche:
Oben, Links, Mitte, Rechts, Unten 1 und Unten2.
Jetzt habe ich TemplaVoila installiert, es war aber nicht nett, hat mich gar massiv erschreckt, Seiten angelegt, ich wollte doch nur, ja, was eigentlich?
Ich würde mich über Tipps oder Erfahrnugen mit TemplaVoila Versus Spaltenansicht oder auch Links zu gutem Input dazu freuen - vielleicht brauche ich es gar nicht.
Macht es denn in der Verwaltung der Site (also für Redakteure) auch etwas anders/einfacher, oder hilft es eher beim Überführen von HTML-Vorlage zu Typo3-Design-Template?
Will niemand, der schon lange dabei ist Nerven, "immer das Gleiche", steht doch schon...
Freue mich auf jeden Fall über jeden Hinweis,
Edit: Was mich z.B. erschreckt hat, ist, das TemplaVoila Vorgaben macht, eine eigene Navi erzeugen will z.B., aber das ist alles schon da und funktioniert und das würde ich auch wieder so anlegen wollen. Wenn TemplaVoila hauptsäclich dazu da ist, mir diese Arbeit abzunehmen, bräuchte ich es tatsächlich nicht.
Edit2: Werde mich jetzt doch durch Futuristic Template Building durcharbeiten.
Trotzdem, wer 'nen Tipp hat, gerne.