Zum Inhalt springen

Formular & Login

Erstellt am 19. Mai 2010 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

catch ·

Hallo,

ich habe folgende probleme, ich hoffe es kann mir geholfen werden:

1)

gibt es irgendwo eine seite wo der code von formularen ausführlich erklärt wird?

zurt zeit schaut es bei mir so aus:

x1: | *x1=input,10 |
x2: | *x2=input,10 |
y2: | *y1=input,10 |
y2: | *y2=input,10 |

Target: | *Feldname=radio |   Ja=ja, Nein=nein

Spielname: | *name=input,20 |
Startdatum: | *dd=input,2 |.| *mm=input,2 |.| *yyyy=input,4 | | *hh,2 |:| *mm,2|
Enddatum: | *e_dd=input,2 |.| *e_mm=input,2 |.| *e_yyyy=input,4 | | *e_hh,2 |:| *e_mm,2|
Modus: | modi=select |, Parkour, Capture the flag

E]

was nicht funktioniert:

* für was ist die zahl nach dem x1=input? also die zehn.. ich dachte die wäre für die größe des eingabefelds.. aber es ändert nichts daran..
* wie kann ich mehere eingabefelder in einer zeile schreiben? (Spieldatum) .. er macht mir im FE nur ein großes eingabefeld rein in dem sich ein punkt schon (vordefiniert??) drinnen befindet
* Radio buttons: meine radio buttons sehen (hier im code nicht vorhanden) so aus: Text(ja), Text(nein), radio button, radio button.. ich würde aber gern haben text, rb, text rb..
* und wie bringe ich die DATEN in meine datenbank? befehl?

registrierung und login in typo3:

nächstes problem:

ich hab sendmail installiert und die schritte unter konfiguration auf http://wiki.typo3.org/index.php/De:Front_End_User_Registration
durchgemacht .. bei punkt 3 bleibe ich aber hängen zudem kommt dass er mir im FE das login system nicht anziegt :/

ich hoffe mir kann wer helfen

Lg