Hallo Forum,
zunächst ein paar Daten meines Typo3:
Typo3 4.3.3
dbal 1.0.4
cfc_league 0.6.3
Ich möchte die extension cfc_league mit Daten auf anderen Tabellen füllen. Zuerst waren die Tabellen auch in einer Externen Datenbank. Das zuordnen der jeweiligen Felder war per Mapping mit hilfe von dbal kein problem. Jedoch musste ich die Tabellen aus der Externen Datenbank in die Datenbank des Typo3 importieren, da dbal anscheind keine join oder andere sql-befehle machen kann, bei denen Tabellen nicht aus der selben Datenbank kommen. Jetzt habe ich aber bereits im backend Fatal errors (...No handler found in handler_getFromTableList()... wenn ich auf T3Sports klicke. Hat jemand Erfahrung mit dbal?
Ich könnte auch gerne etwas anderes als dbal verwenden, ich weiss nur nicht was?
T3sports funktioniert nicht zusammen mit dbal. Das liegt daran das einige JOINs mit DBAL nicht funktionieren und auch Datumsfelder (das MySQL-Date) werden von dbal nicht unterstützt.
Danke für Deine Antwort,
das ist ja schade. Da ich aber sehr begeistert von Deiner Extension bin muss ich wohl einen anderen Weg finden meine vorhandenen Tabellen mit cfc_league zu verbinden. Ich habe heute auf die Versionen 0.7 aktualisiert. Im Changelog steht, dass jetzt auf DAM verzichtet werden kann. Ich habe auch DAM wieder deinstalliert, da es mit anderen Extension nicht so toll lief. Jetzt bekomme ich leider die Ausgabe:
TYPO3 Fatal Error: Extension key "dam" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)
Das passiert auf den Seiten auf denen cfc_league_fe eingesetzt wird. Könnte es an Deiner Extension liegen?
Okay, ich habe den Fehler gefunden. Blöderweise war noch das alte Template in meinem Haupttemplate eingebunden. Jetzt habe ich das "...without dam" Template eingebunden und der fehler ist verschwunden. Leider werden aber jetzt die Spieler in der Personenliste nicht mehr angezeigt. Hat sich noch irgend etwas verändert bei der neuen Version auf was ich achten muss?
holde schriebLeider werden aber jetzt die Spieler in der Personenliste nicht mehr angezeigt. Hat sich noch irgend etwas verändert bei der neuen Version auf was ich achten muss?
Hier war noch eine Referenz auf DAM drin, die nicht geprüft wurde. Korrigierte Version 0.7.1 ist ins TER hochgeladen.