Dass der Browser das Passwort nicht richtig speichern kann, finde ich persönlich nicht so tragisch.
Allerdings habe ich etwas am CSS zu bemängeln: Wenn der Code innerhalb von code-Tags recht lang wird (ohne Zeilenumbrüche), erweitert sich die Breite des gesamten Inhalts, ohne dass irgendwo ein horizontaler Scrollbalken auftaucht. Vor allem bei TS-Code passiert sowas recht schnell.
Beispiel:
Bei meinem Laptop (15,4" Display, Firefox 3.0) fehlen dadurch Teile der Texte; selbst bei meinem Arbeitsrechner (24" Display, Firefox 3.5 & 3.6) ist dadurch der TS-Code unvollständig. Beim IE8 sieht es auch nicht besser aus. Im Firefox 2.0 hingegen ist alles in Ordnung.
Abhilfe schaffe ich mir momentan per Firebug, aber das ist auf die Dauer schon nervig :-(
Wenn man sich jeden Tag einloggen will (Moderatoren Bürde 🙂, dann nervt das schon ziemlich
Und noch was anderes: Wo sind die ganzen Kommentare zur TS Ref? Die waren teilweise nützlicher als die TSref selbst...
einpraegsam.net schrieb
Und noch was anderes: Wo sind die ganzen Kommentare zur TS Ref? Die waren teilweise nützlicher als die TSref selbst...
Dem kann ich nur zustimmen. o.O
Einer derAdministratoren sollte sich mal die Konfiguration der Zugriffsrechte für die Moderatorenabteilung ansehen,
ich nehme an dort sollen Admins & Mods Zutritt haben,
nicht aber die Forumssuchfunktion, oder? #paralyzed#
Die findet nämlich auch sowas, wenn man nach seinem Namen sucht
(der Übersichtlichkeit halber aus verschiedenen Ergebnisseiten zusammengekleistert):
Bild: smedja.com/…/moderatoren-tratsch.png
Könnte ja sein, daß das Objekt des Tratsches sich beleidigt fühlt und anfängt, über rechtliche Schritte nachzudenken.
einpraegsam.net schrieb
1) Normalerweise speichert der Browser das Passwort, damit das Login vereinfacht wird. Das ist leider nicht mehr möglich, weil das Passwort bei Submit über JS gewandelt wird. Somit speichert also der Browser jetzt den Hash und nicht den Klartext.
Das wäre ja kein Problem, wenn man nicht bei jedem Browser-Schließen automatisch wieder ausgeloggt wäre!?
Schließe mich dem an, das ist ziemlich nervig, vor allem im Zusammenhang mit dem RSS-Feed: klicke ich auf den Link, bin ich in der Regel nicht eingeloggt. Nach dem Login lande ich auf den ersten Beitragen von 2001 oder so. Muss erst wieder zurück zu dem Artikel, zu dem ich eigentlich wollte. So ist der RSS-Feed praktisch nutzlos.
Noch ein Punkt: der Download der Bilder führt bei mir zu einer Datei mit 0 Byte. Getestet in Safari, Firefox und IE 7.
Gruß
Peter
einpraegsam.net schrieb
1) Normalerweise speichert der Browser das Passwort, damit das Login vereinfacht wird. Das ist leider nicht mehr möglich, weil das Passwort bei Submit über JS gewandelt wird. Somit speichert also der Browser jetzt den Hash und nicht den Klartext.
Das wäre ja kein Problem, wenn man nicht bei jedem Browser-Schließen automatisch wieder ausgeloggt wäre!?
Dem kann ich mich nur voll anschließen, es nervt wirklich, wenn man sich jedes mal wieder neu anmelden muss.
CU
maxhb
*PLONK*
Das mit dem Anmelden nervt wirklich erheblich, kann da nicht mal jemand Stellung zu beziehen?
CU
maxhb
Hallo zusammen,
'tschuldigung für die späte Rückmeldung! Sowohl der Permalogin als auch das Speichern von Passwörtern sollte jetzt wieder funktionieren.
Schöne Grüße,
Martin
Hallo Martin,
danke für das Feedback, klappt nun wieder alles wie gewohnt.
LG
maxhb
Hallo Herr Helmich
danke für das verbesserte Login..., war wirklich ein wenig nervig...
LG & ciao....