Zum Inhalt springen

sr_freecap CAPTCHA Problem

Erstellt am 12. März 2010 · 1 Antwort · letzte Antwort am 26. März 2010

Tags: Frage

Zwiebelritter ·

Hallo,
ich habe das tt_board eingebaut. In der Doku steht, dass wenn man sr_freecap installiert automatisch das CAPTCHA aktiviert wird.
Stimmt auch - nur wird das Bild größer als der Rahmen gerendert, so dass man den Text nicht lesen kann bzw. nur die ersten 2-3 Buchstaben. Wenn ich das Bild per TypoScript größer mache wird auch der Inhalt größer, so dass man nie das Wort vollständig lesen kann.
Weiß jemand wie ich das ändern kann?
Ach ja - zusätzlich sollte auch GD Fontmaker gleich mit installiert werden. Wenn ich es jedoch im BE anklicke kommt nur die Fehlermeldung:

Warning: require_once(PATH_tslibclass.tslib_gifbuilder.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1128532_1652M25I2N/www/cms/typo3conf/ext/sr_freecap/mod1/class.tx_srfreecap_fontmaker.php on line 40

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'PATH_tslibclass.tslib_gifbuilder.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1128532_1652M25I2N/www/cms/typo3conf/ext/sr_freecap/mod1/class.tx_srfreecap_fontmaker.php on line 40

Ich glaube dass ich darüber die Einstellungen für die Schrift treffen könnte. Aber es wird ja nicht angezeigt...

Oder gibt es eine Möglichkeit eine andere Captcha-Extension einzubinden. (Habe es mit dem normalen captcha versucht. Aber wenn ich es ins template von tt_board einbinde, kann ich es nicht unter dem Antwort-Formular oder im Formular einbinden, weil dieses nicht über das template editierbar ist...)

Zwiebelritter ·

Über Typoscript kann man ja die Morphing-Einstellungen des Texts verändern - die habe ich also ziemlich runtergeschraubt, dann gings...