Zum Inhalt springen

tt_news Suchfunktion Problem

Erstellt am 5. März 2010 · 3 Antworten · letzte Antwort am 11. März 2010

Tags: Frage

evil knievel ·

Hi ihr typo3ler,

habe gerade versucht eine statische suche auf einen Marker im Template anzulegen. Der TS-Code sieht wie folgt aus:

RIGHT_BOX < plugin.tt_news
    RIGHT_BOX {
    code = SEARCH
    searchPid = 127
}

Desweiteren habe ich eine Seite mit dem Newsplugin erstellt die den Configurationstyp SUCHE enthält. Wenn ich nun etwas in das Suchfeld eingebe werden die gefundenen News unter beiden Suchfeldern angezeit obwohl sie eigentlich nur unter der Seite die dafür vorgesehen ist erscheinen soll. Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll habe mir die TS-REFs durgelesen, gegoogled und auch hier die suche benutzt.

Danke

evil

//edit: Noch ein Problem!

Ich habe auch ein statisches CATMENU mit folgendem TS-Code eingebunden

RIGHT_BOX2 < plugin.tt_news
      RIGHT_BOX2 {
        code = CATMENU
        displayCatMenu.mode = nestedWraps
        displayCatMenu.catmenuHeader_stdWrap.wrap = <h2>|</h2>
      }

Welches auf Seiten wie z.b. "About Us" nicht auf die Seite verlinkt die den News-Plugin enthält um den Inhalt anzuzeigen sondern auf der Aktuellen seite bleibt.

folgende Konstanten habe ich gesetzt

plugin.tt_news.pid_list = 126
plugin.tt_news.singlePid = 126
plugin.tt_news.backPid = 118
evil knievel ·

jo schön das jemand mit mir redet ^^.

Warscheinlich ist die frage schon 100mal gestellt worden und ich bin nur zu retarded um die passenden Threads zu finden..... wäre nett wenn mir mal jemand ein tipp geben könnte :-).

edit:// Das verlinkungs problem ist gelöst. Habe es in der Reference anscheinend übersehen... "catSelectorTargetPid" war das schlüsselwort.

Problem mit der suche besteht weiter hin. Will nicht unbedingt auf eine anderen Suchplugin wie indexed ect. ausweichen

mfg

evil // Der der mit sich selbst redet

Zwiebelritter ·

Dein TS-Code ergibt für mich keinen Sinn.
Willst du die einfache Suche oder die Indexed Search verwenden? (Um News-Beiträge zu finden brauchst du die Indexed Search).

evil knievel ·

Was macht dann die im News-Plugin vorhandene Suche eigentlich wenn sie nicht sucht ? oder habe ich das jetzt falsch verstanden ? Mein problem ist das ich per TS Code eine tt_news Suchform auf deinen Marker gesetzt habe der auf allen seiten zu sehen ist. Wenn ich damit suche werden mir alle ergebnisse unter dem Suchform angezeigt UND auch auf der eigentlichen Seite die zur Result anzeige gedacht ist. Habe es sozusagen 2x Result ausgaben.... eine Normale und eine unter das Statische Suchfeld gequetschte.

Kann mich vielleicht schlecht artikulieren aber ich hoffe jemand weis was ich meine :-). Bin auch erst seit ein paar Wochen an Typo3.