Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich im RTE einen Link setze, der eine javascript-Funktion aufrufen soll, setzt er mir nach dem Abspeichern automatisch ein "http://" vor den Javascript-Aufruf, also z.B. so:
Aus
<a href="javascript:window.open('beispiel.htm','Test')">...</a>
wird
<a href="http://javascript:window.open('beispiel.htm','Test')">...</a>
Das hat natürlich zur Folge, dass das Ganze nicht funktioniert. Ich habe irgendwie keine Chance, im RTE einen Javascript-Aufruf einzusetzen.
Weiß jemand, wie ich TYPO3 diese automatische Korrektur austreiben kann?
Vielen Dank schonmal
Gruß
XCylo7
Hallo XCylo7!
Ich hatte das Problem auch erst vpr kurzer Zeit. Im Forum fand ich auch die Lösung des Problems:😃
Du musst einfach hinter dem javascript-aufruf im <a>-Tag folgendes einfügen: rtekeep="1"
Gruß Bernd 😃
Hey Danke! Klappt tatsächlich 😃
Dafür habe ich jetzt aber ein neues Problem:
Nachdem sich das Popup geöffnet hat, steht im ersten Fenster (von wo aus ich den Javascript-Aufruf gestartet habe) plötzlich nichts mehr, außer:
[object]
Wie kommt denn das nun? Habe ich da evtl. beim Javascript etwas verkehrt gemacht? Mein Code lautet so:
<a href="javascript:window.open('test.swf','Fenster','width=100')" rtekeep="1">klicken</a>
Gruß
XCylo7
Hallo!
Also bei mir öffnet sich das javascript-popup ohne Probleme und die alte Seite zeigt es auch ganz normal an!
Dieses Problem kenn ich leider nicht.
Vielleicht mal im Forum rum suchen oder googlen!
Gruß Bernd 😃
Hi!
<a href="javascript:irgendeinevariable = window.open('test.swf','Fenster','width=100')" rtekeep="1">klicken</a>
CU
maxhb
Ich hatte das selbe Problem wie XCylo7.
Das Pop-Up ging auf und auf der Seite auf der der Link ist erscheint nur [object], alles andere verschwindet.
Meine Lösung dazu:
Das Popup über einen Funktionsaufruf realisieren !
<A href="javascript:popup()" rtekeep="1>link</a>
So funktionierts.
Hi!
Lola schriebMeine Lösung dazu:
Das Popup über einen Funktionsaufruf realisieren !
Entscheidend ist, dass man auf jeden Fall keinen Rückgabewert erzeugt. Dies geschieht nämlich bei
window.open('test.swf','Fenster','width=100')
Da der Rückgabewert vom Typ Objekt ist erscheint dann die lästige Ausgabe von [object] auf der Seite.
Also entweder das Öffnen eines neuen Fensters per Funktion ohne Rückgabewert anstossen, oder den Rückgabewert der window.open Methode in einer Variablen speichern.
CU
maxhb
Hi,
ein "dickes" javascript so wie das hier:
<script language="javascript" type="text/javascript">hideTC();</script>
einzufuegen in den RTE ist unmoeglich oder? Denn das wandelt er mir um in
<-;script language="javascript" type="--;text/javascript"-;>-;hideTC();<-;/script>
(nicht wundern ich musste "-" in die quotes einfuegen damit das sichbar bleibt sonst wandelt mir der editor hier alles um)
*aaaaaah* any ideas?
;-)
thx + gruesse
sissi
hi sissi,
hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe das selbe Problem... #angry#
@flanders:
ja, schreib mal sowas wie lang="de" als zusaetzliches attribut in den javascript-tag rein. und es klappt! frag mich nicht wieso, irgendwie trickst man damit den RTE aus......
grüesse
sissi