Hi Leute,
mittlerweile sollte es jeder wissen, MENU_LAYERS und Opera 7 ist wie Currywurst mit Erdnussbutter....klappt einfach nicht.
So, da ich von Typo3 aber sonst absolut überzeugt bin versuche ich gerade ne Möglichkeit den Kram unter Opera 7 irgendwie als Laufen zu bekommen.
Wenn mir jemand dazu ein paar Tips geben kann, wo ich anfangen muss, bzw. wie dieser Opera-Bug zustande kommt, wäre ich sehr dankbar...denn "geht nicht" gibt's nicht 😉 Und wozu ist Typo3 schliesslich OpenSource!!!
cu
2mad
Hi,
in media/scripts/jsfunc.layermenu.js bei function GL_getObj die Zeilen
this.x= (bw.ns4||bw.op)?this.css.left:this.el.offsetLeft;
this.y= (bw.ns4||bw.op)?this.css.top:this.el.offsetTop;
this.height= (bw.ie4||bw.ie5||bw.ns6)?this.el.offsetHeight:bw.ns4?this.ref.height:bw.op?this.css.pixelHeight:0;
this.width= (bw.ie4||bw.ie5||bw.ns6)?this.el.offsetWidth:bw.ns4?this.ref.width:bw.op?this.css.pixelWidth:0;
austauschen gegen
this.x= (bw.ns4)?this.css.left:this.el.offsetLeft;
this.y= (bw.ns4)?this.css.top:this.el.offsetTop;
this.height= (bw.ie4||bw.dom)?this.el.offsetHeight:bw.ns4?this.ref.height:0;
this.width= (bw.ie4||bw.dom)?this.el.offsetWidth:bw.ns4?this.ref.width:0;
und dann klappt´s mit dem Nachbarn. Nachteil: ältere Operaversionen haben nach wie vor Probleme damit, aber mit Opera7 klappt es einwandfrei.
Grüße,
Oliver
Danke für den Fix - funktioniert tadellos! In Opera 7 passt alles - unabhängig davon, ob Opera sich als Opera ausgibt oder als IE6 "verkleidet".
Christian
Cool, danke! Läuft wunderbar.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich Staffelpreise im Shop von Typo3 mache ist mein Tag gerettet 😉))
Cu
Florian
Ähh, hab Opera 7.3, Die Zeilen ausgetauscht (bei T3 3.5.0 Dummy)
das JS wieder hochgeladen und dann alle caches gelöscht (3-4 mal).
Es get aber leider immer noch nicht.
Was mache Ich falsch?
Mit diesem Austausch klappt auch bei Opera 7.23 nix mehr...
Hmmm... Bei mir - ebenfalls mit Opera 7.23 - klappt mit diesem Fix nach wie vor alles.
Ich setze die englische Version von Opera ein, was eigentlich aber keinen Unterschied machen sollte... Kann man Dein Projekt online anschauen?
Christian
Habs schon wieder zurückgesetzt... Kann aber an Opera 7.23 unter Solaris liegen; das Ding macht eh' was es will und nicht das was es i.a. soll.
Aber irgendwo hatte ich schon mal einen anderen Text gefunden, mit dem es lief - nur wo der hin ist weiß ich nicht mehr.
Können die, bei denen es funktioniert hat mal posten, welche Typo version sie haben?
ver-nummer,
installation (dummy/testsite...)
könnte uns vielleicht weiterbringen
edit:
Habs jetzt auch geschafft, ich hab "einfach nur" nicht daran gedacht, dass ich mch noch als MSIE 6.0 ausgegeben habe,
--> Umstellen auf Opera und die ganze Sache läuft ;-)
Tag bei mir funzt es mit 3.6.2-testsite
MFG
Dander
dodger10k schriebHi,
...
Klappt prima, danke!
Hab nur noch das Problem, dass das Menü im Opera nicht über iFrames klappt sondern dahinter verschwindet.
Grüße
Roberto
this.x= (bw.ns4||bw.op)?this.css.left:this.el.offsetLeft;
this.y= (bw.ns4||bw.op)?this.css.top:this.el.offsetTop;
this.height= (bw.ie4||bw.ie5||bw.ns6)?this.el.offsetHeight:bw.ns4?this.ref.height:bw.op?this.css.pixelHeight:0;
this.width= (bw.ie4||bw.ie5||bw.ns6)?this.el.offsetWidth:bw.ns4?this.ref.width:bw.op?this.css.pixelWidth:0;
austauschen gegen
this.x= (bw.ns4)?this.css.left:this.el.offsetLeft;
this.y= (bw.ns4)?this.css.top:this.el.offsetTop;
this.height= (bw.ie4||bw.dom)?this.el.offsetHeight:bw.ns4?this.ref.height:0;
this.width= (bw.ie4||bw.dom)?this.el.offsetWidth:bw.ns4?this.ref.width:0;
und dann klappt´s mit dem Nachbarn. Nachteil: ältere Operaversionen haben nach wie vor Probleme damit, aber mit Opera7 klappt es einwandfrei.
Das ist ja ganz schön,
aaaber schalte ich mit F11 in den Vollbildmodus,
ist es wieder aus mit der schönen Positionierung.
Gibt es dafür eine Lösung ??
viele Grüße
jenses