Zum Inhalt springen

SEO

Erstellt am 18. Dezember 2009 · 5 Antworten · letzte Antwort am 19. Dezember 2009

Tags: Frage

Camelfighter ·

Hallo
Habe jetzt meine Internetseite fertig.Leider habe ich in der Browsweleiste dieses stehen" index.php?id=23" das oist ja nicht so gut ,weil die Suchmaschienen das nicht so gut finden.Ich habe gehört das ich eine SEO installieren kann.Was für eine nehme ich da und wie stelle ich es an das dann index.php?id=23 umgewandelt wird.

Camelfighter ·

Hallo Julian
Mit -realurl (Extension im TER) geht garnicht. Dann ist meine Webseite weg.und mit simulatestatic keine Ahnung wie das geht. Ich habe von einer Extention gehört die den Browser Titel automatisch ändern soll.
Anstatt index.php?id=81, html......
Hast du noch eine Lösung
Gruß
Andreas

Julian.​Hofmann ·

Das sind beides Lösungen, die in der URL "normale" HTML-Dateien vorgaukeln.

keine Ahnung wie das geht

Dafür gibt's zum Einstieg Dokumentationen 😉

Was heißt denn

Dann ist meine Webseite weg

Was hast Du alles gemacht? Was für Fehlermeldungen kommen? Was siehst Du?

Camelfighter ·

Hallo Julian
Habe jetzt RealURL: URLs like normal websites realurl1.1.0 hochgeladen und habe config {
simulateStaticDocuments = 0
baseURL = http://typo3.fruit-lab.de #eure URL
tx_realurl_enable = 1
} in mein TypoScript-Konstanten geschrieben.
Jetzt müsste ich noch was in der localconf.php ändern (glaube ich ). Wo finde ich den diese und ist mein weg überhaupt richtig.

Julian.​Hofmann ·
Camelfighter schrieb

realurl1.1.0

Tippfehler oder wirkliche eine ältere Version. Derzeit ist die Version 1.7.0 aktuell.

Du hast einen wesentlichen Schritt der Installationsanleitung übersprungen (oder vergessen zu erwähnen): "Configure Apache". Hier wird dem Webserver mitgeteilt, dass alle URLs erst einmal an die index.php gehen sollen (auf der realurl dann aktiv ist). Ansonsten werden zwar die URLs in den Links schön erzeugt, jedoch nicht von Webserver gefunden (Fehler 404).

Camelfighter schrieb

Jetzt müsste ich noch was in der localconf.php ändern (glaube ich ). Wo finde ich den diese und ist mein weg überhaupt richtig.

Die localconf.php befindet sich in typo3conf/. In der Datei wird die ganze (Basis-)Konfiguration von TYPO3 gespeichert - z.B. die Eingabena us dem Install-Tool.
Das URLtool vereinfacht die Konfiguration meiner Meinung nach ganz gut.