Zum Inhalt springen

jfmulticontent

Erstellt am 16. Dezember 2009 · 21 Antworten · letzte Antwort am 27. Dezember 2013 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

jfurrer ·

Hallo an alle mit diesem Problem!

Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren.
Ich habe die Erweiterung in allen Typo Installationen (4.3.0) getestet und es hat immer ohne Probleme funktioniert. Da ich annahm, dass das Problem von TV kommt, habe ich sogar extra eine Installation mit TV erstellt, auch da, kein Problem!
Ich nehme also an, dass hier eine Inkompatibilität mit einer Erweiterung vorliegt, die:
1. Eine ID auf einer Erweiterung setzt, die den Fehler verursacht
2. Eine andere jQuery Version einbindet, die das Problem verursacht

Jemand muss mir das generierte HTML zusenden (E-Mail-Adresse ist in der Doku), damit ich dieses analysieren kann, ansonsten kann ich das Problem nicht lösen!
Wenn möglich eine Liste der installierten Erweiterungen.

Gruss
Jürgen

IckeBins ·

Hallo Jürgen,

ich habe dieses Problem auch, aber nur im Safari.
Die Ausgabe im IE und Mozilla ist korrekt.
Ich habe die Extension auf TYPO3 4.2.10 laufen.

Wenn ich das Problem richtig erkenne, fehlen hier komplett die CSS-Klassen der Elemente.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

jfurrer ·

Hallo

Das Problem mit der Ganzen Seite konnte ich jetzt lösen.
Das Problem wurde durch simulatestatic generiert, da ich realURL verwende ist der Fehler bei mir nicht aufgetreten.
Simulatestatic setzt vor alle hrefs die mit einem # beginnen die aktuelle URL, dadurch wir der Tab der jQuery UI angewiesen diese Seite per AJAX anzufragen, und dann kommt das genau so raus...

Die neue Version hat in den Konstanten eine boolean mit der man diesen Fehler umgehen kann (kleiner jQuery Hack, simulatestatic setzt die URL, jQuery bei document.ready enfernt diese wieder)

Nach der installation der neuen Version (0.5.0) auf dem Template die Konstante jQueryFixTabHref auf true setzen, und schon funktioniert der Tab auch mit simulatestatic.

Das Problem mit dem Safari ist neu, Safari Mac oder Windows?

Gruss
Jürgen

IckeBins ·

Hallo Jürgen,

im Safari unter Windows funktionieren die Tabs und auch Accordion nicht.

Danke, für Deine prombten Bemühungen

Joey2 ·

Hallo Jürgen,

auch in meinem System TYPO3 4.3 php 5.2.6, Apache/2.2.10 (Linux/SUSE) funktioniert TAB leider nicht. Simulatestatic ist nicht im Einsatz, CoolURI wurde ausgeschaltet.

Dennoch werden alle content elemente zusammen angezeigt, so dass ein Wechsel zwischen den TABs nicht möglich ist. Zudem wechselt die TAB-Darstellung gelegentlich aus Ursachen, die ich noch nicht nachvolziehen kann, in eine Listdarstellung.

Vielen Dank für die Entwicklung und den Support!

Joey

jfurrer ·

Hallo Joey

Joey2 schrieb

auch in meinem System TYPO3 4.3 php 5.2.6, Apache/2.2.10 (Linux/SUSE) funktioniert TAB leider nicht. Simulatestatic ist nicht im Einsatz, CoolURI wurde ausgeschaltet.

Dennoch werden alle content elemente zusammen angezeigt, so dass ein Wechsel zwischen den TABs nicht möglich ist. Zudem wechselt die TAB-Darstellung gelegentlich aus Ursachen, die ich noch nicht nachvolziehen kann, in eine Listdarstellung.

Wenn du die neuste Version installiert hast und das Problem immer noch besteht, dann solltest du mir das HTML von der Seite zusenden damit ich das analysieren kann.

Es kann gut sein, dass auch andere Erweiterungen die HTML Ausgabe verändern.

Dazu muss ich aber wissen wie das passiert, damit ich dagegen etwas unternehmen kann.

Danke für deine Mithilfe.

Gruss
Jürgen

P.s.: Das Problem mit Safari kann ich leider nicht nachvollziehen, da die Safaris die ich ausprobiert habe (sogar iPhone) keine Probleme machen mit der Darstellung der Tabs

Knalltuete ·

Ich habe heute jfmulticontent 0.6.7 in T3 4.3.2 installiert aber bekomme keine Ausgabe.. Das statische TS ist im Maintemplate inkludiert und jQuery habe ich per TS eingebunden:

config.removeDefaultJS = 1

page.includeJSFooter {
  t3core = fileadmin/system/js/t3.core.js

jquery = http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4/jquery.min.js
  jquery.external = 1

jqueryui = http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.7/jquery-ui.min.js
  jqueryui.external = 1

easing = fileadmin/system/js/jquery-easing.min.js
}

Habe dann alle Modi der Extension ausprobiert.. nirgends eine Ausgabe.

Hier noch ein Auszug aus dem Quelltext:

<div id="c400" class="csc-default">
    <div class="csc-header csc-header-n1">
        <h2 class="csc-firstHeader">Tabs..</h2>
    </div>
</div>

Was mache ich falsch?

Knalltuete ·

Jetzt wird es immer wunderlicher..

Habe die Komplette Installation zum Testen auf dem selben Server in ein anderes Verzeichnis kopiert und rufe das ganze jetzt ueber dev.url.tld auf und es geht?! Wo ist da die logik?! Auf der Liveseite geht es weiterhin nicht..

Es sind in beiden Installationen die identischen Einstellungen. Kann mir das jemand erklären?

daluga ·

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich die gesamten Dateien im Verzeichnis uploads/tx_t3jquery gelöscht habe und im T3 jQuery vorhandene Extensions analysiert, vereinigt und benützt und danach eine jQuery-Bibliothek erstellt.

Danach ging's

Meine t3query Einstellungen im Extensionmanager:
Alwas integrate jQuery = aktiviert
jQuery Version : 1.4.1
jQuery UI Version : 1.8rc3
jQuery Tools Version : keine Auswahl

Was mir aber noch aufgefallen ist, das jfmulticontent in der Spalte normal nicht angezeigt wird. Normale Inhalte werden schon angezeigt.

10.marks {
                 INHALT = COA
                 INHALT = CONTENT
                 INHALT{
                     table = tt_content
                     select.orderBy = sorting
                     select.where = colPos = 0
                     select.languageField = sys_language_uid                                   
                 }
                 # Inhalte ausgeben Bruckner
                 RECHTS = COA
                 RECHTS = CONTENT
                 RECHTS{
                     table = tt_content
                     select.orderBy = sorting
                     select.where = colPos = 2
                     select.languageField = sys_language_uid                                   
                 }
}

Das ist schon sehr komisch, denn auf im Platzhalter RECHTS geht es obwohl dieser ident mit den dem Platzhalter INHALT ist. Wenn ich die colPos tausche also von 0 auf 2 und von 2 auf 0 dann verhält sich das Ganze umgekehrt.

LG
daluga

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

sobald auch die Perfectlightbox-Ext benutzt wird, geht die Accordion- sowie auch die Tab-Funktion unter Safari auf dem Mac auch nicht.

Huaba

EDIT: geht, wenn man in Perfectlightbox auf Mootools umschaltet!

daluga ·

Hallo!

Ich habe nun auch wieder das Problem, dass die gesamte Seite im Tab angezeigt wird. Leider war die vorgeschlagene Anleitung von mir nicht korrekt.

Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte, bzw. eine Lösung?

Ich finde diese Ext. echt toll, aber wahrscheinlich werde ich wieder auf rgtabs zurückgreifen die bugt nicht.

LG
daluga

xTheTronx ·

Hallo,

ich habe auch die komplette Seite nochmal angezeigt bekommen und bei mir lag es anscheinend daran, dass jquery.js Library zweimal geladen wurde.
Ich habe in den Konstanten einfach den Code ausgeworfen und nun werden die Inhalte angezeigt, ohne die komplette Seite.
jQuery Library
[plugin.tx_jfmulticontent_pi1.file.jQueryLibrary]
Location of the jQuery Lib

Gruß

Torsten

hartomic ·

Hallo,

ich habe ein anderes Problem:
Ich möchte eine CSS-Datei editieren und deshalb austauschen.

Habe in den Konstanten folgendes geschrieben:

plugin.tx_jfmulticontent_pi1.file.easyaccordionCSS = fileadmin/templates/css/easyaccordion_skins_blue.css

Im Quelltext steht aber noch die alte CSS von der Ext mit drin und die überschreibt mir immer meine Änderungen:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/css/easyaccordion_skins_blue.css?1335185523" media="all" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3conf/ext/jfmulticontent/res/easyaccordion/skins/blue/style.css?1332506863" media="all" />

Was mache ich falsch?

sportline105 ·

Ich benutze den (jfmulticontent) anythingslider in einem angepassten Design auf unserer Website. Diesen würde ich gern um die Touch Gesten (Wischen) erweitern. Ich habe auch eine Anleitung gefunden, in der der entsprechende Code steht, leider finde ich nur nicht die richtige Stelle, an der ich diesen einfügen muss. Wenn ich den entsprechenden Code in der Datei tx_jfmulticontent_pi1.js an Stelle der Optionen einfüge funktioniert zwar die Geste, leider wird dann aber der standardslider geladen und er kann nicht mehr konfiguriert werden.

<!-- ###TEMPLATE_SLIDER_JS### begin -->
jQuery(document).ready(function($) {

$('####KEY###').anythingSlider({   

###OPTIONS###

});
});
<!-- ###TEMPLATE_SLIDER_JS### end -->

http://jsfiddle.net/Mottie/VM8XG/2284/

Kann mir eventuell jemand helfen, wie ich den Slider anpassen kann, dass er auf Touch-Gesten reagiert?

Gruß

Norbert