Liebes Forum, ich bin erneut auf eure Hilfe angewiesen.
Habe mich soeben daran gemacht eine erste eigene Extension zu Programmieren, soweit läuft alles reibungslos bis auf die Erstellung der Flexforms.
Ich arbeite mit einer flexform_ds.xml Vorlage aus dem Buch das ich für die Programmierung konsultiere. Das funktioniert super und wird im BE angezeigt. Nur möchte ich meine Flexform noch etwas abändern, da entstehen jedoch die ersten Probleme.
Stelle folgendes komisches Phänomen fest:
- Sobald ich etwas in der Datei flexform_ds.xml ändere erscheint im BE unter "Erweiterungsoptionen:" folgende Fehlermeldung: "Data Structure ERROR: Line 27: Mismatched tag" (Der Fehler erscheint übrigens immer auf dieser Zeile auch wenn ich etwas weiter unten hinzufüge/ändere)
- Ok vielleicht habe ich etwas verbockt, kein Problem, ich kopiere den Sourcecode aus der Datei "SIKO-flexform_ds.xml" welche ich glücklicherweise vorhin erstellt habe und publiziere die Datei wieder.
- Keine Änderung trotz ursprünglichem Sourcecode und löschen des TYPO3 Caches. Die Fehlermeldung erscheint im BE weiterhin
- Kopiere ich aber die Datei "SIKO-flexform_ds.xml" und bennene diese "flexform_ds.xml" und publiziere diese anschliessend, funktioniert alles.
Ich steh ziemlich auf dem Schlauch und habe schon Stunden vergoogelt. Hat mir jemand eine Idee?
Hier sonst vorsorglich mein XML-Source
<t3datastructure>
<meta type="array" />
<langchildren>0</langchildren>
<langdisable>1</langdisable>
</meta>
<root>
<type>array</type>
<el>
<templatefile>
<tceforms>
<label>Template</label>
<config>
<type>input</type>
<eval>trim</eval>
<wizards type="array">
<_PADDING>2<_PADDING>
<link type="array" />
<type>popup</type>
<title>Link</title>
<icon>link_popup.gif</icon>
<script type="text/javascript">browse_links.php?mode=wizard&act=file</script>
<params type="array">
<blindlinkoptions>page,url,mail,spec</blindlinkoptions>
</params>
<jsopenparams>height=300,width=500,status=0,menubar=0,scrollbars=1</jsopenparams>
</link>
</wizards>
</config>
</tceforms>
</templatefile>
<searchmask>
<tceforms>
<label>Suchmaske für:</label>
<config>
<type>radio</type>
<items type="array">
<numindex index="0" type="array">