tag allerseits,
das projekt ist bei hosteurope auf einem dedicated managed server gehostet. reichlich ressourcen also und nichts, was bandwith fressen würde. basis ist 4.2.6.
das projekt beinhaltet derzeit ca. 250 seiten à 7 sprachen. vergleichbare projekte von mir laufen mit bester performance.
folgende extensions sind installiert:
-cal
-contagged
-tt_news
-powermail
realurl und indexed_search sind bisher nicht installiert.
die zugriffszeiten liegen bei bis zu 9 sekunden; die parsetime bei durchschnittlich 2 sekunden. der blanke horror.
ich habe bereits dmitry dulepovs checkliste abgearbeitet http://dmitry-dulepov.com/article/eight-performance-tips-for-your-typo3-web-site.html, das hat aber keinen messbaren erfolg gehabt.
hat jemand eine idee, nach was ich suchen sollte?
so, einen schritt weiter bin ich schon - habe mir eben die tabelle cache_pages angesehen und die ist leer.
config.no_cache habe ich aber nirgends gesetzt.
schmeiss mal realurl raus, funktionierts dann?
du bist nicht gleichzeitig im gleichen browser im BE eingeloggt?
georg
realURL ist gar nicht installiert.
die performance bleibt gleich, egal ob ein- oder ausgeloggt 😢
gestern habe ich noch über das hosteurope admintool ein update auf 4.2.8 gemacht. dabei wurde die localconf überschrieben. so habe ich durch zufall festgestellt, dass die "nackte" installation rennt wie sie soll. nehme ich die vorherige localconf mit der kompletten extension list, schläft mir wieder das gesicht ein.
ich werde jetzt mal weiter versuchen, alle fremdextensions nacheinander zu isolieren.
irgendeine extension deaktiviert auch die option "konfigurations-cache löschen". weißt du zufällig, welche?
weiß ich leider nicht, aber das geht dann ja relativ flott zum rausfinden 😉
leider nur, dass diese ext für das ausblennden des "konfigurations-cache löschen" links zuständig ist.
status quo: die cache_pages wird gefüllt; die performance bleibt katastrophal.
kann mir vielleicht jemand eine funktionierende konfiguration für systemLog verraten (in datei)? vielleicht lässt sich so herausfinden, ob eine extension den hahn zumacht.
leider schmeißt der server mir immer nur eine fehlermeldung um die ohren: failed to open stream: HTTP wrapper does not support writeable connections in [...]